Beiträge von George99

Ich schätze mal, in der Hälfte aller deutschen Haushalte hast du keine "1. TAE", also die mit dem Widerstand (PPA=Passiver Prüfabschluss genannt), insofern ist das erstmal egal.
    Wenn der Anschluss gerade in Betrieb wäre, könntest du eine Störungsmeldung rausschicken und dir eine neue Dose setzen lassen und die dann 2m weiter anschließen, so ohne geschalteten Anschluss werden sie das kaum kostenlos machen.
    Außerdem wenn du im T-Punkt fragst, werden sie dir natürlich sagen, dass du das nicht selber machen sollst...

1.) Eine "offizielle" 1. TAE-Dose wird nicht normal in den T-Punkten verkauft. Normale UP-Dosen kannst du zwar dort bekommen, aber günstiger in wohl jedem anderen Laden.

2.) Ich sehe da kein Problem drin.

3.) Als Kabel normales 4-adriges J-Y(ST)Y. Es gibt extra Kabelquetschen um Kabel zu verlängern, löten geht auch, lässt aber Fachleute lang hinschlagen. :D

Wenn du jetzt schon 4 EUR mehr zahlst , hast du hoffentlich auch Komfort Classic (echtes ISDN) und nicht nur Komfort Plus (VoIP) bekommen?
    Bei echtem ISDN brauchst du keinerlei Zugangsdaten zum Telefonieren, einfach nur NTBA und Splitter und daran die Fritzbox anschließen.
    Bei reinem VoIP musst du in der Fritzbox dann SIP-Konten mit den Zugangsdaten einrichten, die du von VF bekommen wirst.

In vielen alten Wohnungen gibt es diese 1. TAE gar nicht, ich habe da schon die wildesten Geschichten gesehen :)
    Privat hängt bei mir auch direkt der Splitter an der Leitung ohne TAE-Dose.

Re: DSL Vertragsbeginn mit Abschluß oder Freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ab wann beginnt bei Vodafone die Vertragslaufzeit eines DSL Vertrages?

Der Vertrag beginnt am Tag deiner Unterschrift oder unmittelbar danach. Das hättest du auch mit nur einem Klick auf deine Vertragsdaten bei Vodafone nachsehen können.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ein wechsel zu isdn-telefonen (egal ob mit schnur, ohne schnur oder in kombination schnurtelefon gleichzeitig schnurlosbasis) hilft dem problem hingegen ab. wenn es isdn-telefone sind, klappt es auch mit voneinader unabhängigen geräten, also einem schnurtelefon und einem schnurlosen, die "nebeneinander" stehen, ohne als system zusammenzugehören.

Exakt so ist es. Eumex weg oder nur noch fürs Faxgerät lassen und stattdessen ISDN-Telefone holen. Nicht nur wegen deines Problemes, auch der Komfort ist deutlich höher.