DSL Vertragsbeginn mit Abschluß oder Freischaltung?

• Leider hilft weder die Suche noch google weiter:
    Ab wann beginnt bei Vodafone die Vertragslaufzeit eines DSL Vertrages?

Mit dem Tag, an dem der Vertrag bei VF eingeht und meine Zugangsdaten verschickt werden oder mit dem Tag, an dem die Leitung geschaltet und genutzt werden kann?
    Ich habe hier eine Differenz von ca. 6 Wochen und wüsste nun gerne, wann der Anschluss tatsächlich abgeschaltet wird.

In der Kündigungsbestätigung von D2 steht der frühe Termin, also der, an dem ich meine Zugangsdaten erhalten hatte.

Was wäre aber, wenn der Anschluss an diesem Tag immer noch aktiv ist und ich ihn weiter nutzen würde? Dann würde sich der Vertrag doch verlängern? Genau das will ich nämlich unbedingt vermeiden...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• also bei mir haben die pünktlich zum Vertragsende ( der Tag der Vertragsunterzeichnung + 3 Jahre (MVLZ + 1 Jahr ) ) die Zugangsdaten deaktiviert und die Syncronisation war 2 Tage später weg...

Verlängern würde der sich sicher nicht, die Abschaltung ist schon beim Vorleister beantragt, selbst 1 Monat vorher kann man die Kündigung nicht mehr stornieren, habe nämlich versucht den Vertrag an jemanden zu überschreiben + Kündigung zurückziehen, ging nicht weil Leitung schon bei der Telekom gekündigt war und es einfacher ist neu zu bestellen als eben dieses rückgängig zu machen... )

• Re: DSL Vertragsbeginn mit Abschluß oder Freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Was wäre aber, wenn der Anschluss an diesem Tag immer noch aktiv ist und ich ihn weiter nutzen würde? Dann würde sich der Vertrag doch verlängern? Genau das will ich nämlich unbedingt vermeiden...

Wer sagt denn sowas? Wenn du eine Kündigungsbestätigung hast, wird auch abgeschaltet.

• Re: DSL Vertragsbeginn mit Abschluß oder Freischaltung?

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ab wann beginnt bei Vodafone die Vertragslaufzeit eines DSL Vertrages?

Der Vertrag beginnt am Tag deiner Unterschrift oder unmittelbar danach. Das hättest du auch mit nur einem Klick auf deine Vertragsdaten bei Vodafone nachsehen können.

• Die Zahlung beginnt bei Anschaltung des DSL Anschlusses.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Das ist wie mehrfach gesagt falsch. Natürlich zahlst du erst ab Anschaltung, ja, aber der Vertrag beginnt praktisch sofort mit der Unterschrift.
    Dies ist für den Kunden natürlich von Vorteil, falls er nach der Mindestlaufzeit gleich wieder wechseln will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!