Beiträge von George99

Die Rufnummer für dein Analogtel. musst du mit den Steuercodes aus der Starterboxanleitung programmieren. Die Rufnummern für dein ISDN-Gerät direkt im Menü dieses Tels.

Wenn deine MSN für Analogtel. 1234 sein soll wählst du am Analogtel. in Leitung 1 eingesteckt:

* 6 3 6 8 # * 1 1 * 1 2 3 4 # und fertissssch...

Re: Vodafone bucht (unberechtigt) für Ersatzgerät ab

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Heute sehe ich, dass Vodafone 161 EUR von meinem Konto abgebucht hat. Es wird nicht deutlich, wofür der Betrag abgebucht wurde.

Eigentlich steht doch auf der VF-Rechnung bei jedem Posten genau dabei, wofür er berechnet wird. Was steht denn genau da?

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    aber im grunde kannst du sie ja nicht umklemmen, dazu benötigt man ein spezialwerkzeug, wenn man das nicht hat, beschädigt man die dose

Man kann, wenn man gerade kein LSA+ Anlegewerkzeug zur Hand hat, dafür aber kein Grobmotoriker ist, auch mit zwei feinen Schlitzschrauberdrehern die Drähte auflegen. Ist es zwar nur eine Notlösung, funktioniert aber und bei nur 2 Adern hält sich die zusätzliche Fummelei in Grenzen.

Bei Arcor hast du im Moment einen echten Telefonanschluss und dazu noch DSL. Bei O2 fällt der Telefonanschluss weg, du hast nur noch DSL, worüber du dann per VoIP telefonieren musst. Bei jeden DSL-Störung oder Resync ist also auch dein Telefon tot. Faxgerät kann evtl. nicht oder nur sehr langsam per VoIP faxen. Kann, muss aber nicht...
    Es kommt eben darauf an, wie wichtig dir die Telefonie ist...

Zitat

Original geschrieben von flashhawk Bringt uns hier aber nicht unbedingt weiter...

Naja, die eigentliche Frage ist ja schon zufriedenstellend für Jord4n beantwortet worden.

Und die Telekom verfolgt ja mit ihrer Verschleierungsbezeichnung sicher eine gewisse Absicht. Wer einen "Universalanschluss" bucht, bekommt zwar heute noch ISDN, aber hat nirgends mehr schriftlich, dass es tatsächlich echtes ISDN ist.
    Wenn die Telekom also die nächste Sparrunde einläutet und ihre Kunden ungefragt den Anschluss durch billiges VoIP ersetzt, kann sich dieser dann nicht mehr auf seinen Vertrag über ISDN berufen.
    Oder bin ich nur zu paranoid? :p

Ich habe jetzt mal die Hotline angerufen. Die Karten sind nicht registriert rausgeschickt worden und können auch nicht von der Hotline registriert werden.
    Also muss ich einen O2-Shop aufsuchen... :rolleyes: