-
Klar ist dieses Wissen nicht überlebensnotwendig und du wirst auch keine Mädels damit auf der nächsten Feier beeindrucken können.
Nur sollte man es eben im Hinterkopf behalten, wenn die BNetzA z.B. so etwas wie die 11-Stelligkeit beschließt, die allerdings nicht in Ortsnetzen mit 2 Stellen gilt (also z.B. Berlin 030), sonst weiß man nicht, von was eigentlich geredet wird...
[edit] Das Thema betrifft mich deswegen, weil mir eine Rufnummer weggenommen werden soll, die nicht der neuen 11-Stelligkeit genügt. Da denkt man erstmal, was wollen die denn, Vorwahl Hannover 0511 plus 7-stellige Rufnummer sind doch 11 Stellen...
-
Zitat
Original geschrieben von 8818freak
die verkehrsauscheidungskennziffer (0) gehört ebenso zur vorwahl, wie die ortsnetzkennzahl. eine fünfstellige ortsnetzkennzahl + verkehrsausscheidungskennziffer sind dann sechs stelen.
Du hast es schon richtig beschrieben. Nur wird die Null eben beim Zählen der Ziffern nie mitgezählt.
Wenn wir also z.B. von der BNetzA festgelegten 11-Stelligkeit neuer Telefonnummern reden, so ist die Null da nicht mit berücksichtigt.
Bei Wahl einer neuen Rufnummer gemäß BNetzA-Regulierung "11-Stelligkeit" in einem anderen Ortsnetz musst du also insgesamt 12 Knöpfchen auf deiner Telefontastatur drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von Flaxer
6-stelligen Vorwahlen haben. Also hier auf der Insel Usedom und Umgebung z.B. 03837x.
Das wären aber nur 5 Ziffern...
-
Den 24h-Reconnect gibt es bei Vodafone NICHT! Du behälst deine IP solange bis dein Router entscheidet, sich mal wieder resetten zu müssen.
Bei Regioanschlüssen (Bitstream), also außerhalb des VF-Ausbaugebietes, sieht es anders aus, da würde ich aber sowieso Abstand von nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Mit einer Aufladung von 5 Euro verlängert er bei Simyo seine Karte um ein 1/2 Jahr!
Was geändert?
Beim meiner letzten 5 EUR Aufladung war es genau ein Jahr.
Ansonsten: Die simyo-Karte bei gettings anmelden, jeden Monat Guthaben kassieren und die Karte verlängert sich auch noch.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 7SAC7
oder einfach eine Sperre bei 1&1 buchen.
Maringa wollte ja wohl nur für eine ihrer Rufnummern die Sperre einrichten. Dies sei aber bei 1&1 nicht möglich, da die Sperre automatisch für alle ihre Rufnummern gelte.
Bei Vodafone und klassischem Telefonanschluss ist es genauso. Ich kann Ausland sperren, aber dann gleich für alle meine MSNs.
-
Zitat
Original geschrieben von hollar
Das Argument ist sowas von lächerlich, da es ein RIESEN Unterschied ist ob jemand freiwillig verzieht/ in den Urlaub gehen oder das Geschäft anordnet das du ins Ausland gehst! Aber klar Schüler wissen so etwas noch nicht 
Es ist und bleibt aber deine Privatangelegenheit, die du zu verantworten hast und nicht dein Provider. Wobei du ja, wenn du tatsächlich dauerhaft mit Abmeldung ins Ausland ziehst, sofort aus dem Vertrag rauskommen würdest.
Aber danke, dass du mich ins Schüleralter verortet hast, das tut gut, sich mal wieder so jung zu fühlen... 
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
aber kannst es ja trotzdem mal versuchen, ein Ausdruck der Preisliste, den Punkt mit Textmarker markieren und ein Kündigungsschreiben mit der Erklärung dass du die 99€ zahlst.
So wie ich es in anderen Foren gelesen habe, lässt sich Vodafone nicht mehr auf dieses Einvernehmen ein.
Wieso soll eigentlich die Freundin in der Wohnung in den 6 Monaten ohne Telefon/Internet-anschluss bleiben?
-
Wer hat damals bloß dieses Nicht-Wort "Sonderkündigungsrecht" in die Welt gesetzt?
Da du ja nicht wirklich dauerhaft ins Ausland ziehst, hast du auch keine Möglichkeit auf eine außerordentliche Kündigung. (Sonst würde halb Deutschland den Sommerurlaub auf Malle dazu nutzen, woanders Neukunde zu werden :D) Die Geschichte mit dem Freikaufen für 100 EUR gibt es auch schon lange nicht mehr...
Wen du an einem reibungslosen Übergang zu T-Home interessiert bist, solltest du auch keinesfalls selbst kündigen, sondern dies deinem neuen Anbieter für dich tun lassen.