-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
- Wenn über 1a Qualitäts-Carrier angerufen wird, ist eine baltische Karte (z.B. Airbalticcard) noch eine Option, in vielen Ländern incoming free.
Vorschläge, Meinungen?
Habs ja schon dort geschrieben, z.Zt. ist airBalticcard auch wieder über sehr günstige Anbieter erreichbar. (z.B. ab 7ct/min)
-
Soweit mir bekannt, ist dieser Zuschlag schon vor einer ganzen Weile entfallen.
-
Zumindest der letzte Anschluss weiß-rot-schwarz-gelb ist korrekt, wahrscheinlich fehlen die 100Ohm-Abschlusswiderstände in der Dose?
In dem RJ-45 Stecker sollten dann natürlich die mittleren vier Anschlüsse, Nase nach unten, Stecker vom Körper weg zeigend, auch entsprechend grün-weiß-braun-gelb sein...
-
Re: Re: Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter
Zitat
Original geschrieben von telecomfuzzi
Halte ich für ein Gerücht angesichts dessen, daß ISDN ohnehin in Bälde ausstirbt.
Wieso sollte ISDN denn aussterben? Wer einen stabilen Telefonanschluss mit mehr als einer Rufnummer/Kanal haben will, ist mit ISDN immer noch am besten bedient.
Und richtig Spass macht ISDN eben nur mit ISDN-Telefonen, billige Analoggurken an a/b-Wandlern versperren die ganzen Zusatzfunktionen.
-
Ich weiß ja nicht, welches Splittermodell du besitzt, aber normalerweise ist der Anschlussblock doch auf der Platine beschriftet...
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Alle anderen Varianten (also ohne "classic") sind NGN VoIP.
Kleine Korrektur: Zwar sind die meisten Standardanschlüsse (also ohne Komfort-Option) nur DSL-Leitungen, wo auch noch VoIP rüber läuft (NGN), aber teilweise auch mit klassischer Telefontechnik realisiert, nämlich einem leistungsmäßig eingeschränkten ISDN.
Mit entsprechendem Nachdruck kann man auch einen Technologiewechsel durchführen lassen...
-
Das Internet ist eben nie für Echtzeitanwendungen wie Telefonie entwickelt worden, deswegen wird eben mit Krücken versucht, VoIP einigermaßen hinzubekommen, dies geht aber nur solange gut, wenn genug Leerlauf auf den Leitungen herrscht.
Funktioniell ist VoIP natürlich ISDN unterlegen, solche Sachen wie Dienstekennung, CCNR, CCBS klappen nicht richtig oder gar nicht, VoIP ist auch nie mit dem Ziel entwickelt worden, besser oder zumindest gleich gut wie ISDN zu sein, sondern zu dem Zweck, dem Anbieter Kosten zu sparen.
Wer sich wundert, warum bei einigen Auslandsverbindungen die Sprachqualität so derartig schlecht ist, weiß nun auch, warum dafür gerne VoIP eingesetzt wird, wobei dann gleichzeitig auch noch die Bandbreite soweit runtergedrückt wird, dass man sich gerade noch verstehen kann, natürlich nur im Halbduplex.
Alice hat von Anfang an Probleme mit ihrem VoIP-Anschlüssen gehabt und wird sie wohl auch nicht mehr lösen, der Kostendruck ist einfach zu groß, um dafür großartig Geld zu investieren.
Natürlich haben die VoIP-Anbieter dafür gesorgt, dass Telefonie billiger geworden ist und man inzwischen Festnetzflat auch bei den richtigen Festnetzanbietern hinterhergeschmissen bekommt, aber rein technisch ist VoIP ein Rückschritt.
-
Dramatische Verbesserung der Erreichbarkeit
War es ja bisher ziemlich teuer, die airBalticcard anzurufen, habe ich heute mal wieder getestet und festgestellt, dass sich was getan hat.
Mit Arcor (Mein Komplettanschluss) ist die Karte jetzt wieder erreichbar. OK, aber preislich nicht so interessant, im günstigsten Falle 30ct/min.
Aber der Hammer ist: Auch mit den Betamaxen ist die Karte jetzt erreichbar! Ich habe mit Voipgain getestet für 8ct/min plus 4ct Grundgebühr. Gesprächsqualität war ok, natürlich mit etwas Latenz in der Leitung, aber preislich ist das top! :top:
-
-
Automatische Aufladungen sind ein hohes Sicherheitsrisiko bei Prepaidkarten, wenn die Karte geklaut wird.
Ich würde solche Automatismen grundsätzlich deaktivieren und nur manuelles Aufladen einstellen. Dies kann auch ganz bequem per PIN geschützt und Lastschrift vom Handy aus geschehen, bei sofortiger Gutschrift.