Beiträge von George99

Ich mache es immer so bei meiner simyo-Karte. Du kannst ja unter der 1155 dein Ablaufdatum abhören. Spätestens 3 Wochen vorher überweise ich 5 EUR, dann ist wieder ein Jahr Ruhe.

Handy ist eine Ergänzung zum Festnetzanschluss, aber keine Ablösung. Nicht nur die deutlich schlechtere Gesprächsqualität und kleinen unbequemen Handys mit den ständig im falschen Moment leeren Akkus machen längere Telefonate nicht unbedingt zu einem Vergnügen.
    Ich benutze ausschließlich Prepaidtarife und würde niemals feste monatliche Pauschalen zahlen wollen, da ich schließlich schon für meinen Festnetzanschluss zahle. Auslandsgespräche, Anrufe in Fremdnetze (außer bei den 9ctlern) und 0180er Nummern sind viiiel zu teuer per Handy, viele Calltrough-Nummern außerdem gesperrt.
    Die Internetanbindung per Mobilfunk ist auch kein Ersatz für DSL. Die Datenrate schwankt, die Pingzeiten sind schlecht, das Volumen sehr begrenzt.

Handy ist halt typisch für dringende Sachen, die nicht bis nach Hause warten können, dafür ist es toll.
    Handy = Fastfood
    Festznetz = Sternerestaurant
    beide haben ihre Berechtigung

Re: Rufnummer "parken"?

Zitat

Original geschrieben von Lawless
    "parken". Soll ich jetzt alle 6(?) Monate 15 Euro bezahlen

5 EUR per Überweisung alle 12 Monate bei simyo...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn ich am Tag mit 5 Freunden 20 SMS schreibe...

...habe ich am Abend einen entzündeten Daumen! :p

Vodafone hat in der Werbung nur SMS-Flat geschrieben und als Sternchentext ergänzt: ins Vodafone-Netz, aber nirgends stand: SMS-Flat in alle Netze.
    Das sagt mir aber doch auch der gesunde Menschenverstand, dass so eine geschenkte (also nicht extra bezahlte) Leistung niemals auch für Fremdnetze gelten wird...?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    man eine SMS-Flatrate (sind ja nur 3000 SMS) in ALLE-Netze bekommt (dabei ist es "nur" zu Vodafone).

"nur" 3000? :eek: Das sind über 100 SMS pro Tag!
    Außerdem wo wird in der Werbung irgendwas von "Allen Netzen" gesagt? Ich lese da immer nur "ins dt. Vodafone-Netz"!

Re: SIM wurde reaktiviert

Zitat

Original geschrieben von oxiphon

Dadurch motiviert habe ich per Email-Kontaktformular am Abend des 30.12. um die Reaktivierung meiner SIM gebeten.

Heute morgen kam die Email, dass die SIM reaktiviert sei, dass ich aber zum Abschluss des Vorgangs per Cashcode aufladen müsse. Die SIM buchte sich ein, aber das Kartenguthaben war bei 0,00 EUR.

Exakt dasselbe bei mir! Im Moment wird 0 EUR angesagt, ich werde dann auch mal aufladen und hier berichten. Heute (nachdem also eigentlich alles schon gelaufen ist) kam auch noch eine Kündigungs-SMS von Congstar.

Ich will und werde mich hier aber nicht beschweren, schließlich habe ich die Karte damals von Congstar geschenkt bekommen... :top: