Beiträge von George99

    Zitat

    Original geschrieben von werwil
    So dachte ich eigentlich auch über das Abrechnungssystem - allerdings haben da jetzt 2 Hotline-Mitarbeiter die Schuld auf Vodafone geschoben, als Aussenstehender glaube ich denen auch erstmal - was weiss ich von den internen Abrechnungsverfahren der Netzbetreiber? Nichts...


    Also ein generelles Problem von VF ist das nicht. Gerade getestet von Xtra zu VF, "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen" und es wurde auch nichts berechnet.
    Prüfe nochmal am VF-Handy den Status von allen Rufumleitungen (ABFRAGE des Status!!!, einfach auf RUL löschen klicken bringt har nichts...)

    Re: kann man rufumleitungen erkennen ? und frage zu UMTS Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von Tigerking
    Hallo alle ich hab grad mal mit der rufumleitung gespielt und mir ist aufgefallen das der Anrufer ja garnicht merkt das umgeleitet wird.


    Kann man das irgendwo sehen oder einstellen das man nicht möchte das man umgeleitet wird ?


    Im Handydisplay steht bei mir RIESENGROSS *gg* mit einer kleinen Animation, wenn die Zielrufnummer umgeleitet wird.
    Leider kann man nicht sehen, zu welcher Rufnummer umgeleitet wird...

    Zitat

    Original geschrieben von Unchained
    Kein UMTS Zugang mit diesem Tarif! Tarif ist auf EDGE beschränkt


    Spielt bei den Datenpreisen bei CallYa aber auch keinerlei Rolle. Der Zugang selbst ist auch noch sehr eingeschränkt nur über einen Proxy.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auch im Vodafone-Netz gibt es bessere Tarife wie z.B. "Yukoono" mit 9 cent in alle Netze, Datennutzung 24 cent/mb, UMTS/HSDPA steht selbstverständlich auch zur Verfügung. Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen, Faxempfang usw. natürlich auch. DAs alles ohne GG und ohne Mindestumsatz.


    Ja, das wäre natürlich eine interessante Alternative, es wäre nur tödlich, wenn meine Rufnummer bei einer Portierung verloren gehen sollte, oder Yukoono den Dienst einstellen sollte und meine Rufnummer dabei abgeschaltet würde.
    Wenn die RUL von VF auf Yukoono auch als netzintern gilt, wäre die Möglichkeit, die Kundenanrufe auf diese als Zweitkarte umzuleiten, und so die Hauptkarte sicher zuhause zu verwahren...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Dafür zahlst du in die drei anderen deutschen Netz entsprechend mehr. Da zahle ich doch lieber 8 oder 9 cent in alle Netze, oder kassiere mit einer Loop-Freikarte Bonus-SMS und habe die Einschränkungen dieses Tarifs nicht.


    Es kommt ja immer darauf an, wie du die Karte nutzen willst. Ich benutze die Karte eben nicht nur privat, sondern auch für meine Kunden, und da muss ich auch erreichbar sein, wenn ich mal im Keller arbeite oder irgendwo auf dem Land oder im ICE sitze, insofern scheiden die E-Netze schon mal aus.


    Wenn man auch noch die absoluten Telefonbasics wie kostenlose Rufumleitung und vor allem Anklopfen haben will (Tödlich, wenn man eine halbe belangloses Zeuch mit Freunden quatscht und dabei einen wichtiger Anruf nicht durchkommt) bleibt ja nur noch Vodafone im Prepaidbereich.


    Da alle für mich relevanten Personen auch bei VF sind, stört mich der Preis zu Fremdnetzen nicht, wichtiger ist da die 60/1-Taktung statt der 60/60-Taktung bei den 9ct-lern. Im Extremfall kostet das 61-Sek Gespräch dann 5,1 ct statt 18 ct.


    Zum Surfen habe ich einen billigen web'n'walk Stick gekauft, der problemlos mit einer Congstar-Prepaid betrieben wird. Das ist zwar teurer als simyo, aber dafür gefühlte 10x schneller als E+ und für die paar Male, wo ich es brauch, immer noch bezahlbar.


    Als reinen Telefontarif bin ich mit Compact daher immer noch am Besten bedient. Wenn tatsächlich mal längere Gespräche in Fremdnetze anstehen, müssen die eben warten, bis ich wieder zuhause bin und dann mit poivY und unter meiner Handynummer bei ihnen anrufe.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, der Compact-Tarif ist auch nicht das Ei des Kolumbus. UMTS/HSPA -Geschwindigkeit steht in diesen Tarif nicht zur Verfügung und die Vodafone-Emailadresse ebenfalls nicht.


    Nur was nützt dir UMTS, wenn es für Prepaidkunden sowieso keinen Internetzugang bei VF gibt? (Und wap.vodafone.de ist ein schlechter Witz, aber KEIN Internetzugang...)