Beiträge von George99

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Bei D1 Prepaid kostet sie wenigstens netzintern nur 5 Cent.

Deswegen hat man sich als VF-Kunde ja auch rechtzeitig den Tarif "CallYa Compact" schalten lassen und wird auch nie freiwillig gg. 5/15 tauschen wollen... :top:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da der Konkurs eröffnet wurde, besteht wohl immer noch ein Interesse, das ganze Unternehmen irgendwie wieder flott zu bekommen. Also weiter die UM 423 SIM-Karten in der Schublade gut aufheben.

Hmm, außer dass ein Verrückter mir irgendwann mal die SIM als Rarität über ebay abkauft, sehe ich da wenig Hoffung...

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Mal eine Frage
    Im Congstar Forum hab ich jetzt mal wieder eine Hiobsbotschaft gelesen das jemandem die Karte bereits ein halbes Jahr nach der letzten Aufladung deakiviert wurde.

Hmm, seltsame Geschichten, die da geschrieben werden. Ich habe meine Karte Anfang 2008 von Congstar geschenkt bekommen, seitdem noch nie aufgeladen und sie läuft immer noch. Von den 10 EUR Startguthaben sind aber schon über 3 EUR für Gespräche und SMS genutzt worden, die Karte liegt also nicht nur ständig in der Schublade. :)

So, die Rechnung für Juli ist eingetroffen, es ergibt sich ein gemischtes Bild. Zur Erinnerung: Auch Alphatel hatte mir im Juni eine SMS geschickt, dass die EU-Preise für mich nicht gelten würden, da ich Roaming-Plus Kunde sei.
    Die Gespräche wurden in Frankreich geführt.

Bei den Gesprächspreisen ist Alphatel ganz leicht unter den EU-Preisen geblieben und hat sich an die neue Taktung gehalten.
    Ankommende Gespräche 22ct brutto 1/1-Taktung
    Abgehende Gespräche 48,4ct brutto 30/1-Taktung

SMS wurden etwas zu teuer abgerechnet für 16,2ct statt erlaubten 13,1ct.

Der Hammer war aber der SMS-Preis für eine SMS, die ich außerhalb der EU geschrieben habe: 1,33 EUR! :mad:

Ergänzung:

Ich habe auch RoamingPlus, allerdings eine CallYaCompact alphatel-Karte (Drillisch), dort wurden im Juni EU-korrekte 52ct bzw. 26ct pro Min. berechnet, allerdings teure 58ct pro SMS.

Ich habe auch eine SMS von alphatel bzw. der neuen EU-Preise erhalten, und dass ich RoamingPlus hätte und deswegen die EU-Preise nicht gelten würden, anscheinend tun sie es aber doch.

Ich bin schon auf die Juli-Abrechnung gespannt.