Beiträge von George99

Okay, ich würde auch nicht unbedingt um 3 Uhr nachts bei der Hotline anrufen :D
    Du darfst bei der Hotline nicht "Rufumleitung" sagen, das raffen die nicht. Du musst sagen, die SMS-Benachrichtigung sollen sie rausnehmen, das verstehen sie sofort.

Zitat

Original geschrieben von artx

• Fremdnetz Xtra Click 19 ¢t/Min - CallYa Compact 25 ct/Min
    • Tarifoptionen (z. B. Weekend Flat) bei Xtra Click buchbar - bei CallYa Compact keine Optionen buchbar
    • Nutzung des UMTS Netzes für Telefonie mit Xtra Click möglich - mit CallYa Compact nicht

SMS von Deutschland ins Ausland auch 15ct - Bei Compact 29ct.

SMS aus dem Ausland verschicken 39ct - Bei Compact bis zu 71ct
    Anrufen aus dem Ausland max. 2,99 EUR statt bei Compact bis zu 5,63 EUR

Kurz gesagt:

Bei hoher D2-Lastigkeit ist Compact besser, da SMS deutlichst billiger sind (5 statt 19) und die Gespräche auch dank 60/1-Taktung statt 60/60.
    Ein Gespräch von 61sek kostet im COmpact 5,1ct, im 5/15 schon 10ct.

Bei Gesprächen in andere Netze sind beide zu teuer :D
    Tipp: Eine Compact behalten und einen 9ct-Discounter für den Restbedarf dazukaufen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Vertrauen gerade bei den professionellen Kunden, welche wirklich Umsatz gemacht und diese Karten intensiv genutzt haben, ist durch die wochenlange Sprachlosigkeit von UM doch längst komplett zerstört. Ich habe gerade eben wieder mit einem Profi-Anwender telefoniert

Was versteht du unter einem professionellen Kunden? Würde jemand, dessen berufliche Existenz in großem Maße von der telefonischen Erreichbarkeit abhängt, seinen Kunden auffordern, ihn über eine ausländische Mobilfunknummer anzurufen, oder wäre er nicht eher dazu bereit, die Roamingkosten zu übernehmen, damit ihn die Kunden über seine bekannte deutsche Handynummer erreichen können?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Nein, ist eine Original-NB-CallYa.

Hmm, dann ist es ein genereller Fehler im CallYa-System. Sie hat auch nur 5/15 und es werden IMEMR 5ct netzint. abgerechnet, trotz diesen SMS.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Was will man mir damit sagen? :confused: Die Karte wurde vor ca. 1 Monat mit 15 EUR aufgeladen und sie läuft im 5/15 und nicht im 1/15.

Die SMS kam bei der Karte meiner Mutter auch vor ein paar Tagen. Wahrscheinlich hast du wie sie auch keine Originalkarte, sondern eine Providerkarte?

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Mobile schon. Ein Geschaeftsfuehrer muss sich doch die Quartalszahlen, die Jahresergebnisse angucken, und wenn er merkt, dass der Gewinn abflacht oder es in den roten Bereich geht, Massnahmen treffen!

Er hat doch schon den Firmen-Mercedes verkauft! :D
    Im Ernst: Was soll er machen, die 2, 3 Mitarbeiter entlassen oder die Preise erhöhen? Wenn irgendwann die Marktnische einfach zu klein geworden ist, geht es eben nicht mehr weiter...

Es gibt zwar bei Original-D2 ein Maxium an aktiverbaren CallYas, aber dann könntest du immer noch auf mobilcom und die anderen Provider zurückgreifen.

Außerdem werden die Karten ja nach einiger Zeit sowieso deaktiviert, so dass du wieder neue Originalkarten aktivieren könntest.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Mir gehts um den einfachsten und sichersten Weg, eine /(oder zwei ..oder mehr.... ) Callyas zu kündigen
    OHNE Auszahlung
    OHNE Extrawurst.

SIM-Karte verschnippeln und wegwerfen, Unterlagen vernichten und gut ist!
    Warum willst du dir zusätzlichen Stress wegen nichts machen?