Beiträge von George99

    Generell funktioniert das so, aber wenn du später mal wieder einen "vernünftigen" Telefonanschluss bekommen solltest, müssest du wieder umbauen.
    Ich würde lieber die klassische "1. TAE"-Dose der Telekom an die Wand schrauben und mit dem TAE-Kabel, was bei der Frirti dabei ist, mit dieser verbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von LuckyMan
    Wozu gibt es Fristen, wenn ich immer schon 3 Tage nach Vertragsbeginn kündigen soll?? Unfassbar...


    Es muss ja nicht der 3. Tag sein. Aber allein schon um nicht unter Druck zu geraten, ist es besser, schon lange vor dem Ultimo zu kündigen. Ich schicke meine Kündigung per normaler Briefpost 55ct. OK, wenn dann nach 2, 3 Wochen keine Bestätigung erfolgt, kann ich immer noch ein Einschreiben nachschieben. Alles ganz easy ohne Termindruck, wenn man sich rechtzeitig um seinen Kram kümmert...

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn eine Laufzeit von 24 Monaten vereinbart ist, dann beginnt diese natürlich erst, wenn die entsprechende, vertraglich vereinbarte Leistung seitens Vodafone erbracht wird. Alles andere ist meines Erachtens rechtlich unhaltbar.


    Wie gesagt ist die Lösung von Vodafone ja eigentlich für den Kunden fairer, weil er schneller wieder wechseln kann, so er denn will. Man kann ja auch jederzeit im Kundencenter sehen, wann der Vertrag angefangen hat, muss sich sich eben nur auch darum kümmern. Ich verstehe sowieso nicht, warum jeder sich erst am allerletzten möglichen Tag um die Kündigung kümmert, ich kündige z.B. bei sky auch gleich wieder, sobald mein Vertrag läuft. Einmal erledigt und gut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von LuckyMan
      George99: Und mit welchem Recht??


    Es ging mir nur die Information, nicht um rechtliche Fragen.


    Natürlich ist es eine interessante Frage, ob die 24 Monate nur die MAXIMALE Vertragslaufdauer laut BGB sind, oder ob es auch ein Anrecht gibt, dass der Vertrag tatsächlich EXAKT 24 Monate ab Schaltdatum laufen muss.
    Wäre es denn so schlimm, wenn der Vertrag jetzt nochmal 9 1/2 Monate länger läuft, als ihr gedacht hattet? Einigung mit Vodafone war nicht möglich, den Vetrag doch noch zu sofort aufzulösen?

    Re: vodafone easybox 802 kann sich nicht mit easybell verbinden. bitte um Hilfe!


    Zitat

    Original geschrieben von philie
    ich habe vor einiger zeit den internetanbieter von alice zu vodafone gewechselt, nachdem ich vorher immer mit meiner vodafone easybox 802 ohne Probleme ins internet gekommen bin.
    nun habe ich (schon mehrmals) die easybox mit den neuen Daten laut easybell Anleitung konfiguriert, komme aber einfach nicht ins internet!


    Wo bist du denn nun? Vodafone oder Easybell?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Fax braucht man doch heute kaum noch.


    Hauptsächlich natürlich im Geschäftsverkehr. Aber auch im Privatverkehr, wo rechtlich "Schriftform" verlangt wird, z.B. bei Kündigungen. Und nicht vergessen: Nicht jeder da draußen ist so fit am PC mit Scannen und Anhang per email-verschicken. Faxgerät bedienen ist dagegen "idiotensicher".

    Das klingt vernünftig. Gerade wenn der Anschluss einfach nur ohne Probleme laufen soll, ist ISDN immer noch die erste Wahl. Solange es die CuDo gibt, wird es auch ISDN geben, erst mit FTTH gibt es dann tatsächlich kein echtes ISDN mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Für ISDN ist mir kein einziges Endgerät bekannt mit dem sowas möglich wäre.


    Die Fritzboxen unterstützen das seit einigen FW-Revisionen auch am ISDN-Anschluss. Praktisch spielt es aber keiner Rolle, G.722 ist selbst im VoIP-Bereich noch exotisch und an ISDN-Consumer so selten wie Antimaterie.


    Man sollte aber nicht vergessen, dass G.722 aus dem ISDN-Bereich kommt und z.B. für Liveschaltungen im Radiobereich benutzt wurde. (Profisegment)