Beiträge von George99

Von den aktuellen Gigaset-Geräten:
    SX810A ISDN oder das günstigere CX610A ISDN
    Ältere Modelle gibt es unüberschaubar viele in all den Jahren. Da das günstigere Gerät aber schon ab 75 EUR zu haben ist, stellt sich die Frage nach Altgeräten wohl nicht wirklich. Gebrauchte Geräte von unbekannten Vorbesitzen mit deren Fingerdreck in den Ritzen und Ohrschmalz in der Hörmuschel sind einfach eklig. :mad:

Wie schon geschrieben, eignen sich verschiedene Fritzboxen dafür. Der Punkt ist aber, dass es sich für 4 EUR Ersparnis gar nicht lohnt, von ISDN auf Analog zu wechseln mit dem entsprechenden Komfortverlust dabei.

Zitat

Original geschrieben von wieKaffee
    Bei mir Zuhause mit Telekom ISDN funzt das auch super, leider in der Firma "nicht" mehr.
    Warum das so ist habe ich ja schon erkärt, es liegt daran, daß dort (auch Telekom ISDN)
    über Tele2 telefoniert wird.

Du meinst, ihr habt dort zwar einen Telekom-Anschluss, aber eine Preselection auf Tele2.
    Du könntest diese einfach umgehen, in dem du die AWS nicht auf die 0171..... setzt, sondern auf die 010330171..., so geht die Weiterschaltung direkt über die Telekom und nicht über Tele2.
    Dann natürlich auch zu den Telekom-Preisen.

Hmm, wieso dauert bei euch die AWS zum Handy so lange? Ich habe es an meinem Anschluss mal getestet (Vodafone ISDN), da dauert es 5 bis 6 sek, bis ich nach dem Wählen den Freiton höre.

Getestet sowohl zu einer Vodafone-, als auch einer Telekom-Handynummer.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wäre absoluter supergau,da wir oft medikamente online bestellen und solche dinge und auch mal telefonieren wollen ;)

Hmm, was denn nun, immer telefonieren können oder VoIP von 1und1? :D

Als Nachfolger kommen eigentlich nur die 7270 oder die 7390 in Frage, die abgespeckten Versionen lohnen sich nicht, sowohl von der Firmwareversorgung von AVM her, als auch für einen möglichen späteren Wiederverkauf.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    das SL910H

Das fällt bei mir aber nicht unter Mobilteile, sondern unter Krankheiten... :D

Ein "vernünftiges" Mobilteil, wie z.B. das S810H, läuft bei mir auch z.B. mit einer alten SX445-Basis.

Neuere Mobilteile an älteren ISDN-Basen sind generell kein Problem. Einschränkungen in der Funktionalität gibt es nur im umgekehrten Fall.