Beiträge von George99

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dann muss man halt eine USV mit höherer Kapazität verwenden. Ich glaube ich nicht, dass POTS-Vermittlungstechnik nahezu unbegrenzt gegen Stromausfälle abgesichert ist. Und wer ISDN hat, besitzt oft auch kein Telefon welches notspeisefähig ist.


    Du meinst also, warum einfach wenns auch kompliziert geht? Warum sollte ich mir zuhause eine große USV anschaffen und eine ausfallträchtige Technik benutzen, wenn ich es ganz einfach haben kann und einen echten Telefonanschluss bestelle? Natürlich ist bei einem Stromausfall in der ganzen Stadt auch in der VSt. irgendwann dunkel, aber die meisten Ausfälle sind eben die, wo ein Häuserblock oder ein Straßenzug ausfällt. Bei den ganz großen stadtweiten Stromausfällen wird der Ausfall auch mit höchster Priorität behoben, während bei den kleineren von den Stadtwerken nur irgendeine E-Firma beauftragt wird.


    Deine Idee mit dem UMTS-Stick hat auch so seine Tücken, so funktionieren zumindest bei der Telekom die VoIP-Rufnummern nur im Telekom-eigenen Netz, wenn du also z.B. einen Vodafone-Datentarif hast, stehst du dumm da.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Jetzt kommt bestimmt das Argument mit Sicherheit bei Stromausfall, wer diese will soll sich für 80€ ne USV kaufen, mit der läuft die Telefonanlage sicher 2 Stunden weiter


    2h, schön. Wir hatten dieses Jahr bereits 2 Stromausfälle durch Kurzschlüsse in den Erdkabeln, davon hat der erste 15h gedauert. Diese Häufung ist zwar sicher ungewöhnlich, kommt aber im wahren Leben doch vor.
    VoIP-Anschluss sind einfach ein absolutes No-Go, jedenfalls wenn man auf einen zuverlässig funktionierenden Telefonanschluss angewiesen ist. Dafür zahle ich dann auch gerne meine 34 EUR im Monat fürs ISDN-Komplettpaket.

    Zitat

    Original geschrieben von mibr0
    T-Mobile prepaid ebenfalls nicht.


    Telekom Xtra funktioniert ausgezeichnet in Kuba und im Gegensatz zu Vodafone kannst du damit sogar direkt Anrufe tätigen, also ohne Callback.

    Ich nehme mal an, es geht bei dir nicht nur um die üblichen 2 Wochen Urlaub, da würde ja auch SMS völlig reichen.


    Also wenn du Anrufe kostenlos annehmen willst, brauchst du eine kub. Prepaidkarte, also von Cubacel, dem einzigen Anbieter. Als Tourist kannst du aber keine Karte kaufen, ich weiß jetzt nicht, wenn du eine Arbeitserlaubnis hast, wie es dann aussieht. Ansonsten die Karte mit Hilfe eines freundlichen Kubaners besorgen. Vielleicht kannst du dir auch eine ausleihen und bei deiner Abreise zurückgeben, mit entsprechendem Restguthaben wäre das auch für ihn ein gutes Geschäft.


    PS: Alles paar Wochen gibt es bei Cubacel Aufladeaktionen, aktuell z.B. bis zum 10.08., du bekommst dann den doppelten Aufladebetrag gutgeschrieben, wenn du Aufladung aus edm Ausland erfolgt, wenn du mehrere Monate dort arbeitest, könntest du so eine Aktion nutzen, um die Gebühren für Anrufe/SMS effektiv zu halbieren.

    Re: Fragen zum ISDN -> Analog Wechsel


    Zitat


    Wir haben seit zig Jahren DSL+ISDN bei Arcor(inzwischen Vodafone). Nun ist bei uns der Fall dass die zusätzlichen 2 Nummern die wir über ISDN hatten nicht mehr brauchen und uns so die 5€/Monat sparen wollen.


    Geht viel einfacher. Vodafone kann euch die Komfort-Option streichen, so dass ihr nur noch eine 1 Rufnummer habt. Die Technik bleibt trotzdem, wie sie ist, ihr braucht nichts zu ändern.
    Damit sich Vodafone aber auch tatsächlich daruaf einlässt, ist die provisorische Kündigung schon ok. Das Rückgewinnungsteam wird sich dann bei euch melden und du machst denen klar, dass du die Komfort-Option aus dem Vertrag haben willst.

    Mit der TK-Suite Remote kannst du eine neue (auch leere) Konfiguration aufspielen, auch ohne den alten Einrichtcode zu kennen.
    Wenn du keinen Händler-Login bei Agfeo hast, kannst du die Remote aber nicht direkt bei Agfeo runterladen. Entweder musst du sie in den Weiten des Internets suchen oder einen freundlichen Händler fragen.

    Zitat

    Original geschrieben von uncle.mob
    @ George99
    "Status-Infos im Display" - welche meinst du jetzt genau?


    z.B. gibt es im ISDN-Netz genauere Fehlermeldungen, warum eine Nummer gerade nicht erreichbar ist. Die kann du am Analogtel dann natürlich nicht sehen, da hörst du nur den Besetztton.
    Oder Meldungen wie "CCNR moeglich", falls der Anschluss des Angerufenen das Merkmal unterstützt.

    Nein.


    Ein ISDN-Telefon kann schon deutlich mehr als ein Analogtel, auch wenn beide z.B. an der Fritzbox hängen. Das ISDN-Fon kann die ganzen Status-Infos im Display anzeigen und wählt auch direkt per Blockwahl, was gerade bei VoIP wieder einen schnellen Leitungsaufbau bringt.
    Außerdem ist bei Benutzung einers ISDN-Basis mit mehreren Hörern ist interne Gesprächsverwaltung viel einfacher als bei Anschluss mehrerer Analogbasen an den Analoganschlüssen der Fritzi.


    Wie aber schon gesagt gibt es bei der neuesten Fritzis auch die Möglichkeit, komplett ohne Analog oder ISDN reine Hörer zu kaufen und per DECT direkt mit der Fritzbox zu koppeln. Allerdings gibt es auch hierbei Nachteile, insbesondere die nur sehr geringe Funkreichweite der Fritzbox.