Beiträge von George99

    Das ist natürlich eine Sauerei und ein Grund mehr, lieber einen echten klassischen ISDN-Anschluss zu bestellen.


    Wenn man mit der Maus über die [i] beim Komfort-Plus fährt poppt immer noch der Text "Weltweite Nutzung über jeden Internetanschluss durch VoIP-Technik" auf, was eine Irreführung des Verbrauchers wäre.


    PS: netterweise hat Vodafonr auch noch die Entgeldpreise erhöht, jetzt kostet die Mitnahme der ersten Festnetzrufnummer satte 30 EUR statt 8,50 EUR. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von b1x
    Habe schon mit ca. 20 Hotlinern, Auskünfte drüber und Vodafone Mitarbeiter, die das sogar im Intranet gelesen haben gesprochen.


    Gilt das nur bei den Simpel-Anschlüssen mit nur einer Rufnummer (dort war es ja schon immer so) oder jetzt auch bei den Komfort-Anschlüssen mit >= 3 Rufnummern? (*das* wäre dann tatsächlich neu!)

    Grundsätzlich kannst du natürlich 2 Adern deines LAN-Kabels missbrauchen, um darüber ein Faxgerät laufen zu lassen. Allerdings kenne ich keine TAE-Stecker mit RJ45-Buchsen, wohl aber welche mit RJ11-Buchsen.
    Ich denke das einfachste wäre die Stecker von LAN-Kabel abschneiden und 2 Adern direkt in der TAE-Dose auflegen. AUf der Gegenseite dann genauso.

    Re: Telekom Gebüreninformationen AOC-E und AOC-D??


    Zitat

    Original geschrieben von mporemski
    In früheren Jahren war meines Wissens AOC-E kostenfrei ....


    Verwechselt du vielleicht mit ARCOR/Vodafone. Dort war/ist AOC-E kostenfrei. Meiner Erinnerung nach war das bei der Telekom nicht der Fall.
    Einen CC-Agent an die Strippe zu bekommen, der sich mit diesen Extras auskennt, dürfte heute fast unmöglich sein. Als ich vor 3 Jahren bei Vodafone AOC-E freischalten lassen wollte, hat es auch erst beim xten-Anruf im CC geklappt...


    EDIT: Bei Vodafone steht es immerhin noch in meinem Kundenbereich drin:


    Zitat

    Ihr Komfort-Anschluss bietet folgende Leistungen: Gleichzeitig telefonieren auf zwei Leitungen Drei bis zehn Telefonnummern, z.B. für Faxgeräte, Home Office oder die Kinder Verschiedene Rufumleitungen Anklopfen, Halten, Makeln und Dreierkonferenzen Rückruf bei besetzt Rufnummernübermittlung Echtes ISDN (EC-Cash / Datendienste, Gebührenimpuls, Alarmanlagenunterstützung)