-
Re: Re: mehrteilige SMS
Zitat
Original geschrieben von Scarabäus
Gibt es zufällig zu dem Fehler aktuellere Infos? Mir ist heute aufgefallen das mein Handy mich auf eine 3teilige SMS hingewiesen hatte,obwohl ich unter 160Zeichen geblieben bin.
Software hab ich die letzt aktuellste: R9K009 / E-Plus Netz
Das ist kein Fehler, du hast einfach Sonderzeichen außerhalb des 7bit-Zeichensatzes benutzt. Dadurch verdreifacht sich ungefähr die SMS-Größe.
Also solche Zeichen besser vermeiden!
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Es wird immer gerne auf das Endgerät geschoben!
Ich habe selber mal auf der TMobile Hotline gearbeitet und hatte auch bestimmte Anweisungen, was man dem Kunden erzählen soll. Hier wurde immer gerne, wenn man nicht weiter wusste, alles auf das Endgerät des Kunden geschoben.
Isch habbe gar kein D1
Tatsache ist aber, dass bei einem schlechten Handy auch das beste Netz es nicht mehr herausreißt. Ich habe nur D2 und E+, da gibt es keinen Unterschied, ich wußte gar nicht, dass D1 sooo schlecht ist?
-
Meiner Meinung nach spielt die Gerätequalität eine viel größere Rolle als das verwendete Netz. Ich hatte lange ein S700i und die Sprachquali wurde immer schlechter, okay, das Gerät hat auch einiges mitgemacht.
Seitdem ich jetzt ein P1i habe, muss ich sagen, dass das ein ganz anderes Telefonieren ist!
-
Re: Vodafone CallYa OpenEnd Talk & SMS
Zitat
Original geschrieben von ventura86
hallo,
ich wollte fragen, ob hier jemand von euch erfahrungen mit dem paket callya openEnd Talk & SMS gemacht hat?
und ist es nur auf den 1. blick günstig oder ist doch was dran?? und wäre dort die rufnummernmitnahme möglich??
Im Moment habe ich noch den Xtra Friends-Tarif von T-Mobile (netzintern 5ct/sms, andere 15 Ct, Gespräch Min 39 ct). möchte aber gern zu etwas günstigerem wechseln.
Alles anzeigen
Günstig, das kommt doch darauf an, welche Netze in deinem Bekanntenkreis am häufigsten benutzt werden.
Es gibt eben Spezialisten-Tarife wie XtraClick und CallYa-Compact, die jeweils netzintern saugünstig (5ct / min / SMS) sind, dafür in andere Netze teuer, und dann gibt es die Generalisten, die zwar teurer sind, aber für alle Netze denselben Preis (9ct / min / SMS) anbieten.
-
Wundert mich ja, dass hier noch niemand gemeckert hat, dass seit über 1 Woche der EVN bei Congstar gestört ist. Aussage der Hotline war dazu: Wir arbeiten mit Hochdruck daran... :mad:
-
Keine SMS aus Spanien, Portugal
Hi,
komme gerade aus Spanien wieder. Von dort war es nicht möglich, SMS nach Deutschland D1 und D2 zu schicken. Nur E+ Empfänger und die eigene ICQ-Nummer waren möglich.:flop:
Das gleiche ebenso in Portugal. Auch dort keine SMS zu D1 und D2. Die ICQ-Karte bucht sich in beiden Ländern ausschließlich in das jeweilige Vodafone-Netz ein.
Schade, aber sollte dieser Zustand dauerhaft sein, hat sich die Karte als günstige Urlaubskarte für mich erledigt.
-
Dich in seinen Online-Account einloggen und die entsprechenden Häkchen rausnehmen. Achtung: Kann bis zu 1 Tag dauern!
Tarfioptionen -> "Spar"Optionen -> weitere Optionen: alle Häkchen rausnehmen
-
Dann guck doch mal online in deinem EVN nach, wofür das Geld draufgegangen ist!
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ich nutze nun MOVISTAR ACTIVA. Da kosten die SMS mit der JUNTO Option nur 25ct. Was anderes billigeres bekommt man leider in Spanien nicht.
Ohne die restl. 8 Seiten gelesen zu haben: Warum nimmst du für SMS nicht die ICQSIM für 19ct?
-
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
habe 2 zu bieten 
0151 11111 511 (da mein nummernschild 511 hat und ich am 5.11 geboren bin, wollte ich diese unbedignt)
Solche Nummern sind absolut Grütze, versuch mal so eine Nummer von deinem Handydisplay abzuschreiben, ohne dich bei der Anzahl 1en zu vertun.
Du tust damit anderen keinen Gefallen.