Beiträge von cc210678

Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben:

Habe jetzt das Omnia seit ca. 8 Wochen. Die ersten 4 Wochen hatte ich es noch mit der alten Firmware. Damals war die Akkuleistung echt beschi....n. Hatte auch keine andere Software drauf. Alles schön Original gelassen. Nach 4 Wochen habe ich dann bei einem Service-Partner die XGHI5 Firmware innerhalb einer halben Stunde aufspielen lassen. Dann habe ich S2U2, SPB SHell mit allen Spielen, SPB Time, NoData, IGO8 S2View aufgespielt. Seitdem liebe ich mein Omnia. Akkulaufzeit beträgt mittlerweile gut 4 Tage, dann habe ich noch 30% und hänge es über Nacht an den Tropf. Habe gute Wlan-Eigenschaft in der ganzen Wohnung, Navi funktioniert tadellos(nach 2-5 min hat er mind. 4 satelliten), alles zusammen ein Superding. Sehr wichtig: Etikette ausgeschaltet und immer schön den Taskmanager verwenden um Programme zu schließen.

Und ganz ehrlich: Wenn sich hier Leute über dieses geniale Handy aufregen, das mal wieder etwas nicht geklappt hat, dann frage ich mich, ob sie überhaupt dazu berechtigt sind, dieses schöne teil zu benutzen. Die meisten Fehler oder probleme baut doch der Anwender selbst. Und mit Hilfe vom Freund Google lassen sich doch wohl fast alle Probleme heutzutage lösen.

Den einzigen aber auch sehr gewaltigen Kritikpunkt muss sich samsung bei den Firmware-Updates gefallen lassen. Das ist nicht wirklich gut gelöst. Aber ich hatte hier in Rostock wohl den Vorteil eines sehr kompetenten Service-Partner.

So nun meckert mal alle nur halbsoviel sonst müsst ihr mal ne Woche mit einem meiner 5 noch gut erhaltenen Nokia 5110 auskommen. Dann möchte ich euch mal sehen!!!

Schönes WE

Christian

Probier doch mal folgendes:

Stelle unter Einstellungen-> Verbindungen -> USB-Verbindungen von "Active-Sync" auf "Massenspeicher". Dann kannst du doch dein Omnia wie einen USB-Stick oder Wechselfestplatte behandeln. Exploere auf und ab den Film in den gewünschten Ordner auf dein omnia ziehen. Klappt bei mir wunderbar und nur für Musik nutze ich die Active-Sync -Variante im Zusammenhang mit dem Mediaplayer.

mfg

Christian

Habe seit einer Woche nun die neue firmware XGHI5. Vorher hielt mein Akku max. 24 h. Nun komme ich von tag zu Tag länger damit aus. Vorgestern abend geladen, gestern morgen abgenommen, 10 SMS, 45 min Internet(3G), 60 min Internet(Wlan), Freundin hat 90 min Solitaire gespielt, 15 min telefoniert. Und jetzt kommts: Heute morgen zeigt der Akku noch 90% an. Habe SPB-Shell mit allen Spielen, Wetterplugin drauf, S2U2, Skype drauf. Aber habe mal seit Vorgestern die Etikette-Funktion ausgeschaltet. Scheint was gebracht zu haben.
    Ach ja, habe den Akku fast immer leerlaufen lassen und immer so über Nacht ca. 8-10 Stunden geladen. Schätze mal ich werd jetzt auf eine Laufzeit von bis zu 3 Tagen kommen......freu......

mfg

Christian

Kann genau das Gegenteil beobachten: Seit dem ich die neue Firmware drauf habe, hält mein Akku jetzt bedeutend länger(vorher ca.20h jetzt 48h). Hatte vorher nichts weiter außer NaData drauf und seit dem Firmware-Update habe ich fast alle SPB-Programme drauf und noch einiges mehr. Bin also aehr erfreut über die momentane Situation.

Hoffe es gelingt euch auch noch, mit der neuen Firmware eine akzeptable Akkuleistung zu bekommen.

mfg

Christian

PS: Fehlte bei euch auch der Streamplayer nach dem Update?

Hi,

funktioniert dann auch die Wiedergabe im opera wieder mit dem StreamPlayer? Bei mir hat sich dann immer der WindowsMediaplayer "vorgedrängelt".

Wäre ja super, wenn es wieder wie vor dem Update wäre. Der Mediaplayer gibt leider die Streams bei MobileTV von Vodafone nicht wieder bei mir. Aber mit dem Streamplayer hat es vorher wunderbar geklappt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Christian

Habe heute auch die neue Firmware XGHI5 aufspielen lassen im VodafoneShop hier in Rostock. Hat zwar ne Weile gedauert, weil es das erste Omnia war, was dort geflasht wurde. Er musste auch mehrmals telefonischen Support anfordern bevor es der Techniker hinbekam. Er bedankte sich aber dafür bei mir, so das er jetzt über das Omnia sehr gut bescheid weiß.

Nun zu den Verbesserungen:

- ich finde, es reagiert ein bißchen schneller (Rotation, aufrufen von Programmen,..)
    - GPS-Fix ohne XTRA zu aktivieren hier im Altbau am geschlossenen Fenster mit iGo8 innerhalb von fantastischen 2 Minuten!!!
    - negativ: der streamplayer fehlt!!

Ansonsten hoffe ich mal, dass durch die neue Firmware der Akku vielleicht mal mehr als nur 22 Stunden hält

Weiß einer wo ich den einzelnen originalen Streamplayer bekommen könnte?

Für Rostocker: Es ist der VodafoneShop am Goetheplatz 1. Kann ich nur empfehlen!

Christian

Da meine freundin ne Weile in London lebte, habe ich folgende Erfahrung machen dürfen.
    Wir nutzen jetzt hier sogenannate "Toast Bags". Haben aber auch jetzt einen super Toast Apparat aus London hier zu stehen. Vorteil: es pasen auch die ganz großen Toast-Scheiben rein. Also mach ich mir mein Wunsch-Toast, schieb das Sandwich in diese "Toast-Tasche", und ab damit in den Toaster. Klappt sehr gut, die "Bags" sind aus so einer Art Teflon und lassen sich wunderbar abwaschen und dadurch natürlich wiederverwenden.

Kann ja mal bei Interesse Fotos von den Taschen und dem Toaster online stellen.

Guten Hunger

Christian