Naja, vielleicht ist das Beispiel "Kindesmissbrauch" etwas ungeeignet, die Machenschaften der Medien anzusprechen.
Dennoch muß man sagen, das die Medien oft eine bewusst reißerische Berichterstattung einsetzen, welche mit Objektivität nur noch wenig zu tun hat! Der Ruf der Bildzeitung ist ja bekannt....
Aber im Falle des Kindesmissbrauchs hat diese Berichterstattung ja noch was positives,- die Gesellschaft wird aufmerksamer bezüglich Kindesmissbrauchs und ggf. findet noch eine Abschreckung bei Tätern statt.
Beiträge von OnRoP
-
-
Ich habe mal Prospekte verteilt. Sicher war die Arbeit im Freien oft schön, aber ich will trotzdem nie wieder verteilen!!! Und kann es keinem unbedingt empfehlen.
Ein immer schlecht gelaunter Chef, Regen und Schnee, immer Ärger mit Bewohnern, die sich über Werbung beschweren.
Oft überladene Rucksäcke, Doppelverteilungen mit 2 oder mehr Prospektarten und weiter dummer Sprüche vom Chef.
Und das für 6.50€ die Stunde,- unterbezahlt für diese Arbeit (Fairerweise muß man sagen, das bei anderen Firmen noch weniger Lohn gezahlt wird)!
Eigenartigerweise habe ichs recht lange ausgehalten. Oft Rückenschmerzen, aber in durchschnittlichen Gebieten einen Schnitt vonn 400 - 600 Prospekten die Stunde. Aber empfehlenswert ist die Arbeit nicht. Höchstens wenn man nichts anderes findet. -
Bei meinem Nissan war mal das Mittelrohr durch. Leistungsunterschied habe ich zunächst nicht gemerkt. Aber als ein neues Mittelrohr dran war und keine Lecks mehr im Auspuff, ging der Wagen unten raus wieder einiges besser!
-
Naja, sorry, aber vor 6 Jahren war dies noch einfacher! Da gab es unter MS DOS direkt den Befehl "unformat"!
Also eigentlich sollte es echt bekannt sein, das löschen nicht gleich löschen heißt. War auch in den Medien oft genug und so erschütternd ist das auch nicht. -
Im Akzenta haben die ebenfalls wieder den 5€ Grill!
Kostet 5.49€ ist leicht aufzubauen und für den Preis super! Da wackelt nichts! Und für einen Grill noch recht kompakt zu tragen. Außerdem kann man diesen Grill den Leuten gut an Talsperren abkaufen. Wir hatten mal einen kaputten Grill dabei, also rumgefragt und uns einen von anderen, die fertig waren mit Grillen gehohlt..... -
Wiso sagen alle "ist eh nichts zu holen"? Sobald der Kerl wieder arbeiten sollte,- egal wo, wird er auch zur Kasse gebeten. Und wenns in monatlichen Raten ist.
Ein Bekannter von mir hat mit 18 Jahren mal Mist gebaut. Nachdem er mit 23 Jahren nach der Schulzeit die erste Arbeitsstelle angenommen hat, flatterte ihm unverhofft ein Schreiben mit der Forderung nach etwa 8000€ ins Haus. Eigentlich hat dieser Bekannte auch nur wenig Geld, aber außergerichtlich einigte man sich auf 5000€, welche er sich von den Eltern geliehen hat und dann auf einmal zahlte.
Obwohl bei ihm eigentlich nichts zu hohlen war... -
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
ich suche so etwas in der art wie der Kakako aus einem Automaten kommt. so ein bissschen mit Luft aufgeschäumt.Wie hat bei einer ExpressomaschineWarum sagen eigentlich soviele "Expresso"? Ich meine, ich sage es selbst, aber eigentlich heißt es doch "Espresso"?!
-
-
Cola ist schon wegen des Zuckergehaltes unter Umständen noch Jahre über dem MHD hinaus haltbar! Dazu kommt, das sie noch konserviert ist. Auf jeden Fall kannst du sie noch lange genießen. Mit Bier ists genauso.
-
Hmmm, kann noch jemand was dazu sagen, wie warm sein Kaffee aus der Senseo ist.
Wenn mein Kaffee frisch aus der Senseo ist, kann ich ihn sofort langsam trinken, ohne mich zu verbrennen. Ist das bei euch auch so?