Beiträge von OnRoP

Re: Gerät nach Verkauf die Treppe runtergefallen, wie vorgehen?

Biete ihm doch mal an, den Kopierer bei Versandkostenübernahme zu "schenken" Er ist ja jetzt anscheinend eh nichts mehr Wert und der Käufer kann sich selbst ein Bild des Schadens machen. Sollte glaubwürdig genug sein um zu zeigen, das der Kopierer wirklich kaputt ist.

Sollte doch eigentlich jeder wissen: Schlauch rein. Kurz saugen (wenn man gut ist, bekommt man nichts in den Mund) und durch den dann entstehenden Unterdruck läuft die Flüssigkeit selbsständig durch den Schlauch raus.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    160.000 km in 5 Jahren sind für einen Diesel nicht besonders viel.

Sorry, das ich nochmal Offtopic werde, aber wo ist hier der Unterschied zwischen Diesel und Benziner? Vielleicht hält der Motor länger, aber was ist mit dem Rest?
    Karosserie, Stoßdämpfer, Aufhängungen, Auspuff, etc leiden bei einem Diesel genauso wie bei einem Benziner!
    Bei einer Laufleistung von fast 160000km ist IMHO genausoviel reinzustecken, wie in einen Benziner.....

Dann investiere die 7000€ doch in ein anderes Auto selben Baujahres! Da findeste bestimmt was mit rund 100000km, muß ja kein Golf sein, oder?
    Sorry, aber gerade nach deiner Argumentation gegen die 1000€ Autos ist ein Auto mit schon 157000km sehr unvernünftig!
    Ob es ein Diesel ist oder nicht, die Defekte, die mit der Zeit auftreten, sind die Selben und werden sich mit steigender Laufleistung häufen! Da gibt es so viel!

Lese gerade " Ein Ato für 1000 Euro fährt eben keine 60 000 Km mehr. Nicht ohne umfangreiche defekte, das liegt in der Natur der Sache."
    Glaubst du, das ein Auto mit 157000 nicht verschlissen ist? Liegt ebenfalls in der Natur der Sache...
    Und ein Checkheft gepflegtes Auto Bj 93 mit wenig km hält unter Umständen noch sehr lange!!!

Also echt, tut mir leid. Aber wenn aus 73 Leuten, bzw 200 Leuten kein geeigneter Bewerber gefunden wird, liegt das IMHO eher an dem Betrieb als an den Leuten. Denn die sind bestimmt nicht alle blöd oder ungeeignet.

Also ob Diesel oder nicht,- fast 160000km sind schon sehr viel und das bei DM 14000,-!
    Bei 160000km sollte auch ein Benzinmotor noch richtig halten, das Problem sind hier andere Sachen an einem Fahrzeug! Aufhängung, Stoßdämpfer, Kupplung, Zahnriemen, Anlasser, Lichtmaschine, Spurstangen, Auspuff, etc!
    Da macht es dann auch keinen unterschied, ob Diesel oder nicht! Und dann auch noch ein SDI mit 70PS,- igit!
    Für 7000€ sollte sich doch was besseres finden lassen!

Und wenn du für ein 13 Jahre altes Auto mit den ganzen Schäden noch €1000,- bekommst, kanns ja noch garnicht so viel Schrott sein! Schonmal an Reparatur gedacht? Dann kannste erstmal weiter sparen!

Wobei getrade Zahnschmerzen in den kopf strahlen können! Meiner Mutter haben sie deswegen mal einen falschen Zahn gezogen, weil durch die Kopfschmerzen nicht genau ausgemacht werden konnte, von welchem Zahn die Schmerzen kommen.

So, habe mir die Petra mal angeschaut. Eine einzige Frechheit muß ich sagen! Das Teil kostet im Media Markt oder im Saturn je €99,-!!
    Dazu ist das Teil häßlich, komplett aus Plastik (auch Einsätze und Siebe) und nicht annähernd so wertig verarbeitet wie die Senseo (Sieb aus gegossenem Weichplastik, Hebel zum Lösen klapprig).
    Dazu kommt noch, das das Teil eine krasse Kopie der Senseo ist,- gleiche Bedienung, gleiche Knöpfe, sogar gleiche Bezeichnungen.
    Die Senseo ist hochwertig verarbeitet und mit €59,- viel preiswerter. Dazu noch der Marktführer. €99,- für die Petra sind eine einzige Unverschämtheit, und wenn keine Arbeitsplätze dran hängen würden, würde ich Petra wünschen, das sie auf die Nase fallen!
    Ist in etwa so, wie ein Konkurenzprodukt zu Mercedes rasuzubringen und dies dann 1 1/2 mal so teuer zu verkaufen. So wird das nichts....