Beiträge von OnRoP

Naja, die Form ist Geschmackssache, ich find sie jetzt nicht soo häßlich. Dazu sind noch Pads enthalten und Entkalker (sicher nicht die Welt) und wenn die Maschine dann noch 10-20€ billiger sein sollte, bin ich bereit sie mir mal anzuschauen (billiger müsste sie ja sein um konkurrenzfähig zu sein). Natürlich aber NUR mit Jacobs Schriftzug,- den Petra Schriftzug finde ich peinlich... :-))

Also ich liebäugel schon lange mit der Anschaffung einer Senseo!
    Nun sind die Pads aber recht teuer und die Auswahl in Deutschland nicht gerade groß.
    Nun frage ich mich, wie Espresso Maschienen in der Preisklasse von 50€ so sind und welchen Kaffe man damit machen kann? Man ist ja wohl hoffentlich nicht nur auf Espresso angewiesen?!
    Ist eine normale Espresso also mit einer Senseo vergleichbar? Was sind die Vor und Nachteile?
    Irgendwie gehe ich im moment in der Annahme, das der Hauptunterschied nur der ist, das die Espresso keine Pads nutzt und ich sie selbst befüllen kann und das selbe Ergebniss bekomme.

Also ich möchte hier mal das Chiptuning am Beispiel des Ford Probe GT´s erklären. Okay, ist ein Benziner, aber vieleicht doch informativ.

Es ist ein 2.2l Motor mit Turbolader und daraus resultierenden 147Ps:
    Getank wird mit normal Benzin.

Der Chip hat hier hauptsächlich den Sinn, ein Anheben des Ladedrucks zu ermöglichen. Ohne Chip könnte man den Druck auch erhöhen, aber es würde ab einem bestimmten Druck die Spritzufuhr abgeschaltet.

Aufgaben des Chips:
    Verringerung des Turbolochs
    Anfettung des Gemischs in hohen Drehzahlen.
    Aufhebung des Feul Cuts und die damit mögliche Erhöhung des Ladedrucks.

Baut man den Chip ein, kann man jetzt manuell den Ladedruck erhöhen. Realistisch sind hier Steigerungen um bis zu 50 Ps und mehr.

Man sollte dann zwecks Haltbarkeit künftig Super tanken und die Kerzen gegen einen anderen Wärmewert tauschen.
    Bei 12PSI Druck (ca 180Ps) sollte Motor/ Turbo noch haltbar sein, bei 16Psi kommt man an die Grenze (effizientz des Turbos, Verbrennungstemperatur), was jedoch nicht unbedingt heißt, das der Motor hochgehen muß, wenn man vorsichtig ist!
    Ich kenne einen Probefahrer, der mit etwa 12 PSI Druck fährt und der Motor/ Turbo etwa 270000km runter hat.

Klar geht Chip Tuning auf die Lebensdauer, die Frage ist nur, Wie sehr! Vielleicht schafft man statt 300000 dann "nur" 2500000, vielleicht aber "nur" 150000 oder noch weniger.

Ich akzeptiere den Tod. Er ist gegenwärtig und man wird damit konfrontiert. Dennoch tut mir die Prinzessin leid. Ebenfalls tut mir jeder der im Irak umkommt leid. Nachbarn, die ich nicht kenne, ebenfalls. Sowas nenne ich einfach Mitgefühl.

Vereinfacht kann man sagen, das ich nicht unbedingt traurig darüber bin, aber egal ist es mir auch nicht, was in meiner Umwelt geschieht. Und ich bin nicht geil darauf dann noch Fotos zu sehen.
    Und dazu passt hervoragend folgendes Zitat vom Doktor:

"ist die ausufernde Verrohung der Gesellschaft."

Diesen Satz sehe ich in einigen Postings sowas von bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    eine Freundin hat das hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

der Verkäufer meint jetzt nur eine Tasche schicken zu müssen, aber kein handy.
    Das kann doch nicht wahr sein, oder :confused:

Wenn der Verkäufer das mit der Tasche ernst meint, denke ich das der Fall klar ist:
    Sofort zum Anwalt!
    Da sollte dann direkt gehandelt werden, bei solchen Leuten.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du solltest Deine Gesellschaftskritik, die auf einige sicherlich zutrifft, weniger persönlich gestalten, wenn Du die kritisierte Person nicht kennst und Dir lediglich aufgrund von Aussagen hier Dein Bild geschaffen hast.

Das sollten sich eher einige der betroffenen Personen zu Herzen nehmen, und mal überlegen was sie schreiben. Denn allgemein entsteht durch den Beitrag der Texte ein gewisses Bild.
    Desweiteren können schonmal die Emotionen aufkochen, wenn man einige Beiträge hier liest. Mir brodelt auch die Galle....