Beiträge von OnRoP

*VOLL UNTERSCHREIB!!!!!!*

Ps: Sorry für das Gebrülle...

Moment,- mir ist selbiges passiert. wartete 1 Woche auf mein Pakte, als auf einmal Post vom Versender kam,- das Paket wurde an ihn zurückgeschickt. Obwohl Adresse, etc stimmten und ein Namensschild an meiner Klingel hängt! Ein zweites Verschicken mit selber Adresse brachte das Paket 2 Tage später zu mir.

Nun kann man sagen, mein Geschäftspartner wollte sich damit rausreden, weil er zu Spät verschickt hat, aber ich habe meinen Adressaufkleber mit richtiger Anschrift geshen, welcher von der Post durchgestrichen war!

Also mit Tee scheint mir das etwas ungünstig. Schwarzen Tee sollte man mit kochenden Wasser aufgießen und 2-3 Minuten ziehen lassen, Früchtetee sollte ca7 Minuten ziehen und Grüner Tee darf nur mit 80-90° heißem Wasser aufgegossen werden.
    Irgendwie weiß ich nicht, ob die Senseo dafür geeignet ist.

Also ich muß mal wieder nerven, da mich die Nassrasur im Moment irgendwie fasziniert, seitdem ich bei Pinsel, Creme/ Seife und Hobel bin und nichtmehr den miesen Mach 3 benutzen muß. Habe eine neue "Erungenschaft" gemacht, welche ich euch nicht vorenthalten will:

Es ist der alte Rasierhobel von meinem Opa! Ungefähr 60 - 70 Jahre alt, wenn nicht noch älter!
    Habe ihn im Keller gefunden,- mitsamt 8 Rasierklingen. Die Klingen sind in schlechtem Zustand, der Rasierer optisch ebenfalls. Den Rasierer konnte ich, eingelegt in Essig und Salz, allerdings wieder wieder restaurieren.

Die erste Rasur:
    Dir Rasierer ist schwer zu führen. Er gleitet nicht so leicht, wie der Classic, was durch seine gezackte Kante kommt,- also ist Training angesagt. Nach der Rasur spannt die Haut etwas. Das Auftragen des Aftershave Balsams brennt aber nicht. Die Rasur ist auch gründlicher als mit dem Classic!
    Alles in allem ist der alte Hobel zwar nicht so schonend, wie der Classic, aber noch einmal gründlicher! Dazu ist aber zu sagen, das ich eine Klinge benuzte, welche schon 10 Rasuren hinter sich hatte. Damit wird der Abstand zum Mach 3 Turbo nochmals ausgebaut!
    Unmittelbar gereizt ist meine Haut nicht, mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Ist schon ein cooles Gefühl mit 70 Jahre alter Technik ein solches gutes Ergebnis zu erreichen. Und an dem Hobel ist nach 70 Jahren nichts kaputt oder in schlechtem Zustand!

Ps: Und der nächste Testbericht folgt! Habe mir nämlich bei Ebay einen Gillette aus dem Jahre 1957 ersteigert, welcher neu sein müsste!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEBWN:IT

Moment mal,- umsonst nehme ich nichts,- immerhin zahle ich etwa 1€ pro Monat! Die Telekom nimmt "normalerweise" knapp 25€ für Fastpath zur Bereitstellung, was IMHO schon eine Unverschämtheit ist.
    Und es steht "Keine Rechnung" oben rechts,- aber bringt mir das soviel, wenn unten die Beträge aufgeführt sind und kein weiterer Hinweis besteht, das es sich um keine Rechnung handelt?
    Da gehen in erster Linie die Alarmglocken an und in zweiter Linie reagiere ich sauer,- denn korrekt ist das nicht!