Beiträge von OnRoP

Gerade eben ist unser Fernseher ausgegangen. Es ist ein Phillips, ca 6 - 8 Jahre alt mit 72er Bildröhre.
    Naja, schon älter, alles in allem aber ein schönes Gerät und ich möchte es nicht "wegschmeißen"
    Wenn man ihn einschaltet "fiept" er immer im Takt! Sonst bleibt alles dunkel.

Nun meine Frage:
    1. Was kann das sein?

2. Lohnt sich noch ein Fernsehtechniker? Unsere alten Geräte haben wir immer vom Techniker reparieren lassen, aber ist sowas bei heutigen Geräten noch möglich?

Hmmm, ist leer hier im Hardware Board von TT geworden....

Naja, konnte die vom defekten SCSI Recorder gebrannte CD inzwischen testen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, da sie eine bessere Qualität besizt, als die meines 100% perfekt funktionierenden Teac CDR55S hat! Áuch in problematischen Laufwerken läuft diese CD tadellos!

Beim SCSI werde ich ein Firmwareupsate probieren. Zu sagen ist aber noch, das er extrem schmutzig war. Die ganze Schublade war verstaubt und geht im letzten Drittel nur noch langsam auf. Ich habe den Brenner gereinigt, aber halt das Problem mit der Leseschwäche.

Zum Philips:
    Wenn es nur ein kleines Problem ist, kann man es vielleicht beheben. Ich denke, hier wird der Motor keinen Strom bekommen, Da die Lade auch nicht schließt, wenn ich sie manuell geöffnet habe und von Hand reindrücke (Fast alle Laufwerke schließen die Lade, wenn sie beim Einschalten des PC´s auf ist).
    Außerdem habe ich gehofft, das es eventuell ein bekanntes Problem beim Philips ist.

Also ich habe kürzlich 2 CD Brenner als Auschuss erstanden.

Einer ist ein SCSI Brenner,- Yamaha CDRW-6416

Dieser funktioniert sogar, wenn man eine CD brennt (geht in 6 facher Geschwindigkeit), allerdings stürzt Windows XP oft ab, wenn man auf bespielte CD´s zugreift, oder der Zugriff ist langsam.

Ergo: Brennen funzt, Leseschwäche bei CD!

Der zweite ist ein IDE Brenner von Philips: CDRW404 müsste es sein.

Dieser wird erkannt, allerdings geht die Schublade nicht auf. Wenn ich sie über den Notauswurf öffne, schließt sie sich nicht mehr, wenn ich Strom gebe. Wenn ich per Software das Laufwerk öffnen will, tut sich auch nichts. Sie Lade ist einfach tot!

Hat irgendjemand Tipps für mich?

Ich habe hier ein unkomplettes Rararchiv von etwa 600MB Größe. Original wären es aber 640Mb von einer Archiv CD (die aber leider defekt ist).
    Gibt es eine Möglichkeit das Archiv trotzdem zu entpacken? Ich meine,- okay, es feheln 30MB. Dies wäre aber zu verschmerzen, wichtig ist, das ich an den Rest komme!

Also ich werde wahrscheinlich jetzt bei der Hobelrasur bleiben. An das Ergebnis, was ich mit meiner ersten Hobelrasur erreicht habe, kam Mach 3 und Co eigentlich nie dran.
    Wenn sich die Rasur weiterhin bei mir so bewährt und vielleicht noch verbessert, werde ich mir wohl einen hochwertigen Rasierhobel von Merkur mit Lebenslanger Garantie besorgen.

So, habe ihn getestet!

Habe ja schon verschiedene Rasierer gehabt, war aber im Nachhinein mit keinem lange Zeit glücklich:

Wilkinson Protector: Nicht gründlich genug, schonend,- insgesamt aber nicht so schonend wie der normale Mach 3.
    Mach 3 Turbo: nicht mit zurecht gekommen.
    Mach 3 gute Ergebnisse, aber zu teuer.

Zu sagen ist noch, das ich Dosenschaum verwendete.

Nachdem ich mich schon öfter ärgerte und eigentlich keinen guten Rasierer für mich gefunden habe (Mach 3 ist gut, aber zu teuer) , musste was neues her.

Naja, habe dann im Laden den Wilkinson Classic entdeckt und mich für dieses Gerät interessiert, da ich dachte: "Sowas altes noch zu kaufen? Kann dann doch garnicht so schlecht sein!".
    Dann stolperte ich über dieses Forum und habe die Berichte gelesen.

Also ging es los:

1 Borstenpinsel
    1 Rasiercreme Florena Sesitive mit Aloe Vera und Vitaminen
    1 Wilkinson Classic
    1 420er Schleifpapier

Als erstes die Kanten des Classic geglättet. Weiterhin den Pinsel mit dem Schleifpapier bearbeitet um ihn weicher zu machen.
    Gegen Abend konnte ich es mir dann nichtmehr verkneifen: Ich wollte die Rasur ausprobieren. Ich habe mich dann dazu entschieden, nur mit dem Strich zu rasieren, da die Rasur mit dem normalen Mach 3 gerade erst 8 Stunden zurücklag.
    Also Gesicht angefeuchtet. Pinsel angefeuchtet. Und Rasiercreme im Gesicht verteilt. Leider hatte ich das Gefühl eines ungemütlichen Pinsels und das die Creme nicht richtig schäumt. Naja, habe beim Pinsel am falschen Ende gespart,- dringendst sei ein Dachshaarpinsel empfohlen! Da ich aber eh nur mit dem Strich rasieren wollte, legte ich mit der Rasur nach einer Einwirkzeit von 1.5Min (ich weiß, zu kurz. Normalsoll: ca 3 Min) los.
    Hatte erst Probleme mit dem Winkel. Erst mit 90 Grad versucht und dann an den richtigen Winkel rangetastet. Verlasse mich dabei auf mein Gefühl. Dann mit dem Strich rasiert. Je nachdem, wie der Winkel war, schien das Ergebniss subjektiv fast besser zu sein, als mit dem Mach3 (ebenfalls mit dem Strich). Konnte mich dann aber nicht beherschen und musste GEGEN den Strich rasieren.
    Da ich normalerweise nicht nachschäume (sollte man aber machen), lies ich es auch diesmal. Ich rasierte mehrmals gegen den Strich und habe, gerade am Hals, mehrmals auch die gleichen Stellen gegen den Strich rasiert (mit dem Mach 3 wäre ich jetzt schon verblutet).
    Nach der Rasur mit kaltem Wasser abgespült und das Nivea Aftershave Balsam aufgetragen. Die Rasur fühlte sich gut an. Es gab 1-2 blutende Stellen, welche aber keine Schnitte waren. Es gab nur eine kleine Reizung aan einer Halsstelle.
    Am Hals war der Classic leider nicht so gründlich. Hier ist Nacharbeit mit dem Classic gefragt. Insgesamt aber eine absolut gute Rasur welche IMHO unglaublich ungereizt war!

Naja, die zweite Rasur heute war mit mehr Reizungen verbunden,- ich muß dazu sagen, das der Schaum aber wohl zu dick war und ich noch unvorsichtiger war. Alles in allem sieht man der Haut die Reizungen aber nicht an.

Fazit.
    Super schonende Rasur und gründlich dazu! Ich kann mich nicht erinnern, wann es mir jemals möglich war eine solche Babypopo Rasur mit so wenig Reizungen zu schaffen! Dazu kommt noch, das meine Vorbereitung auch diesmal nicht soo gut war!
    Probleme gibt es mit Gründlichkeit der Halsgegend, wo zwar keine großen Reizungen auftreten, aber dennoch oft nachrasiert werden muß. Das Ergebniss ist aber auch hier noch gut! Weiterhin finde ich die Klingenführung nicht so schön, wie bei den Systemrasieren, was wohl auf den fehlenden Schwingkopf zurückzuführen ist. Auch dauert die Hobelrasur länger. Die ersten Stoppeln brauchen übrigens erst nach 10 Stunden an der Wange wieder durch. Ich hoffe, das ich dieses gute Ergebnis weiter erhalten und die folgenden Rasuren noch verbessern kann!

Aber für die erste Hobelrasur, auf jeden Fall genial!
    Wenn ich mir jetzt noch überlege, das 10 Klingen etwa 1.49€ kosten, der Rasierer 3.35€ und ich mich jetzt wie Opa rasiere, finde ich das gut!
    Auf jeden Fall muß man aber vor der ersten Benutzung die Gusskanten abfeilen. Hierzu den Rasierer ohne Klinge am Gesicht herführen. Die Grate abfeilen, bis es nichtmehr am Gesicht krazt (eigentlich muß nur der Deckel des Rasierers bearbeitet werden). Pfeilt ihr nicht, ist keine schonende Rasur möglich!!
    Achja, empfohlen sei strikt die Verwendung von Rasiercreme oder Seife!! Rasierschaum ist generell ungünstig und kann beim Classic zum Verhängnis werden! Und nicht zu stark aufdrücken, geschieht leider recht schnell, da der Classic sehr leicht ist!

Generell ist die Rasur nicht gefährlicher als mit anderen Rasierern, aber schonender. Zum einen, da die scharfe Klinge direkt an der Haut liegt, zum anderen, da die Verwendung vom Rasierpinsel ein leichtes Peeling beinhaltet und die Rasiercreme die Haut/ Harre besser aufweicht als Dosenschaum.

Achso:
    Die Entscheidung geht eindeutig gegen den Mach 3! Der Classic stellt diesen bei richtiger Anwendung eindeutig in den Schatten! Auch wenn man mehrmals dieselbe Stelle gegen den Strich rasieren muß, entsteht kaum eine Reizung! Vorrausgesetzt der Classic hat keine Gusskanten mehr und die Rasurvorbereitung stimmt!

Vielen Dank,- aber aufgrund unerwarteter finanzieller Belastungen ist das Thema Auto erstmal um 3 Monate zum Jahresende hin gerutscht!

Ps: Und Herzlich Willkommen!
    Da kann ich mich ja geehrt fühlen, das mir dein erster Beitrag gilt!

Re: Re: Hilfe: "Reparaturkosten" bei Garantiefall

Unverschämter gehts wohl kaum. Es mag sein, das ich nur den ersten Teil des Threats gelesen habe, aber das befugt dich in KEINSTER WEISE hier persönlich zu werden (und ich nehme es persönlich)!
    Einen solchen Beitrag wie deinen habe ich, auf mich bezogen, selten gelesen und werde ich auch nicht akzeptieren!
    Ich denke ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, wenn ich etwas aus der Diskussion nicht mitbekommen habe, kann man mich FREUNDLICH auf meine Fehler aufmerksam machen, mitunter bin ich dann sogar bereit mich zu entschuldigen! Da gehört dann aber nicht so ein Beitrag wie deiner her!Ansonsten bleibt mir nur noch einmal meinen Standpunkt klar zu machen:
    Alles was ich aussagen wollte: Wenn mir ein Gerät wärend der Garantiezeit ohne Fremdverschulden kaputt geht, möchte ich es auch repariert haben! Und das ohne die Gefahr einer eventuellen Zahlung! Und da ist es mir egal, ob der Hersteller oder der Händler dafür verantwortlich ist!
    Unabhängig von der Diskussion denke ich, das meine Denkweise für keinen ein Problem darstellen sollte!

Ps: Habe mir meinen letzten Beitrag durchgelesen, alles in allem aber noch besser als dein jetziger....