Gibt es denn sonst irgendeine Lösung?
Oder kann ich irgendwie sehen, ob der Boiler geeignet ist?
Beiträge von OnRoP
-
-
Also an die Gas,- Wasserinstallateure unter euch!
Folgendes Problem:
Wir haben in der Küche nur einen Kaltwasseranschluss. Warmwasser wird über ein elektrisches Gerät bereitgestellt.Dies funktioniert folgendermaßen:
Der Wasserhahn ist mit einer Leitung an den Wasseranschluss angeschlossen und mit 2 an dem Elektroboiler. Dreht man warmes Wasser auf, fließt erst kaltes aus der Leitung in den Wasserhahn, vom Wasserhahn in den Boiler und vom Boiler wieder in den Hahn, wo es dann heiß raus läuft. Schaltet man kaltes Wasser ein, geht es direkt aus dem Wasserhahn.Also der Wasserhahn hat 3 Anschlüsse:
1 Kaltzulauf
1 Kaltrücklauf (zum Elektroboiler)
1 Warmzulauf (vom Boiler)Nun ist der Wasserhahn kaputt, weshalb meine Mutter einen neuen kaufte. Auf diesem steht aber, das er nicht für Niederdruck geeignet ist, er hat auch nur:
1 Kaltzulauf
1 WarmzulaufKann ich diesen irgendwie anschließen?
Ich dachte daran ein T-Stück an den Wasseranschluss der Hauswand zu setzen. Dann hätte ich 2 Kaltleitungen, wovon ich eine direkt an den Wasserhahn anschließe und die andere erst an den Boiler und dann an den Wasserhahn. Dann hätte ich ja eine Kaltleitung direkt aus der Wand und eine Warmleitung aus dem Boiler.Die wichtigste Frage:
Kann ich das bedenkenlos so machen? Das Problem ist, das ich mir denke, das sich die Hersteller schon was dabei gedacht haben, das sie Wasserhähne mit 3 Anschlüssen nehmen und sich auch was dabei denken, das sie bei dem Wasserhahn mit nur 2 Anschlüssen schreiben, das er nicht für Niederdruck geeignet ist.
Kann mich hier einer der Ahnung hat aufklären? -
Hallo!
Ich habe heute wieder einige Bewertungen bei Ebay vergeben.
Dabei kam ich darauf, das ich Zugrif auf sämtliche Käufe und Verkäufe der letzten Wochen von meinem Handelspartner habe! Geht mich das eigentlich was an?
Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, denn ich weiß jetzt von einem Käufer, den ich garnicht kenne, folgendes (überspitzt).Fährt Simson
Hat ein kleines Kind
Er oder seine Frau hat Gewichtsprobleme
Fährt ein schnelles Auto
Spielt gerne PS2Naja, wenn ich mir einiges dazu denke, z.B. erotisches Material, etc? Was geht mich das an?! Wiso habe ich Einblick auf die ersteigerten und versteigerten Artikel meines Handelspartners?
-
Ich habe für einen Kumple einen REchner zusammen gestellt und auch vom Händler bauen lassen.
Drin ist einen Rdeon 9600tx
Nur: Er hat die gleichen Probleme! Schwarzwerden des Bildes mit Komplettabsturz, oder er kann noch spielen, hat aber halt ein schwarzes Bild!
Übertaktet ist sicher nichts, das System ist neu aufgesetzt.
Es handelt sich um einen Athlon XP mit 2600Mhz mit 512 Infenion 400Mhz DDR Ram und kt400A Chipsatz.
Installiert sind die Standarttreiber der mitgelieferten CD, weiß allerdings nicht welche Version. -
auf der Seite quizionaer.com (welche auf TT auch als Pop Up erscheint) wird mit Gewinnen bis zu 1 Million € geworben. Aufgebaut ist das Ganze ähnlich wie Wer wird Millionär, nur das das Zeitlimmit pro Frage 30 Sekunden beträgt.
Anfangs liegen die Gewinne auch nur im Einstelligen € Bereich. Außerdem beträgt die Spielgebühr 10€
Meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Weiß wer, wieweit der Schwierigkeitsgrad in den Stufen anzieht und ob man überhaubt Chancen hat einen leichten Gewinn zu machen? -
Also ich kenne das Auto schon länger. Die Mängel sind mir teils aus der Zeit bekannt, wo das Auto noch nicht zum Verkauf stand. Der Lack des Autos ist ebenfalls nichtmehr so gut.
Dennoch gehts normal bei Mobile.de erst bei etwa 700€ mit dem Auto los.
Grund des Verkaufs ist vielmehr die Finanzierung: Es ist für meinen Kollegen nicht auf Dauer möglich in seiner Ausbildung Auto + Wohnung zu zahlen! Vor seiner Ausbildung hat er schon einen Beruf gemacht, aus dieser Zeit stammt das Auto. Ich schätze ihn schon so ein, das er ein ehrlicher Mensch ist. Das mehr an dem Auto ist, kann sein, aber wenn er das wüsste, würde er es mir mitteilen. Denn den kaputten Kat z.B. hat er mir auch mitgeteilt. Hätte er nichts gesagt, hätte ichs erst bei der AU in 10 Monaten gemerkt.Dazwischen steht aber noch ein anderes Problem: Ich habe nochmal meine Finanzen gecheckt und sehe eine größere Investition auf mich zukommen. Deswegen müsste ich eventuell wirklich bis zur Jahreswende warten...
-
Das Blöde daran ist, das ich den Eingang erstmalig monatlichen Eingang gestern erstmalig festgestellt habe. Da war der Trottel in mir. Ich habe schlichtweg gedacht, ich beziehe kein Bafög mehr.
Das ich es zurückzahlen muß, ist klar, nur wenn ich es jetzt auf einmal zahlen muß,- auweia.
Achja, ich mache noch die selbe Ausbildung an der selben Schule. Nur halt nichtmehr 5 Tage Schule, sondern 2 Tage Schule + 3 Tage Arbeit. Und da erlischen meine Ansprüche. -
Also ich habe ein ziemlich dummes Problem:
Ich begann vor 7 Monaten eine Ausbildung. Diese Ausbildung wird als schluische oder als praktische Ausbildung angeboten. Ich besuchte die schulische Ausbildung und hatte somit Anrecht auf 95€ Schülerbafög. Schülerbafög muß eigentlich nicht zurückgezahlt werden. Nun ergab es sich nach 2 Monaten Schule, das ich in die Praxisausbildung kurzfristig wechseln konnte. Diese ist vergütet und ich habe somit wahrscheinlich kein Anrecht auf Bafög mehr.
Nur war ich verdammt blöd! Ich war aus irgendeinem Grund der Ansicht, das ich kein Bafög mehr bekommen würde. Heute habe ich allerdings gesehen, das ich immernoch monatlich welches bekomme. Fragt mich nicht, was mich geritten hat, aber ich war die letzten 4 Monate der Meinung ich bekomme kein Bafög mehr!!
Wie sieht das jetzt aus? Ich werde wohl das Bafög zurückzahlen müssen. Nur: muß ich auch den Betrag für die Monate zurückzahlen, die ich zur Schule gegangen bin? Denn das hatte ich ja Anrecht auf Bafög (und Schülerbafög muß eigentlich nicht zurückgezahlt werden).
Was würdet ihr machen?
Wiso ist eigentlich noch niemand dahinter gekommen, das ich Geld verdiene? Klar, ich muß es denen mitteilen, aber kommen die überhaubt dahinter, wenn ich garnichts sage (was ich nicht will)?
Reicht es eventuell, wenn ich denen einfach schreibe, das ich kein Bafög mehr benötige und die geben Ruhe?Achso:
Damit keine Missverständnisse entstehen: Mir ist bewusst, das ich das Bafög der letzten Monate zurückzahlen muß und ich habe dies auch vor! Ich möchte nur meine Möglichkeiten und die Folgen abklären! -
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Trotzdem kein Grund für öffentliche Beleidigungen .Gruß, BigDaddy
Schaffst du wirklich bei dem Laden?
Wiso so aufdregen, DU bist bestimmt nicht besser im Fluchen!
-
*hochschieb*