Ne, der normale 3 Türige.
Beiträge von OnRoP
-
-
Mhh, habs doch glatt vergessen. Habe meinen Beitrag editiert:
Bj 92
8 Monate etwa noch Tüv -
Da ich eine Monatskarte habe benutze ich aktuell das Auto meiner Mutter. Dies hat in den letzten 4 Jahren immer gut geklappt.
Nun hat sich meine berufliche und private Situation dahingehend geändert, das ein eigenes Auto eine Überlegung wert ist.
Dies habe ich mir in etwa 6 Monaten vorgenommen, dann stimmen auch die finanziellen Verhältnisse.Allerdings verkauf ein Kollege im nächsten Monat seinen Mazda 323 und hat mich gefragt. Diesen könnte ich jetzt als Überbrückung nehmen, müsste dann aber noch etwa 10 Monate mit ihm hinkommen.
Daten:
Mazda 323 Bj 92
Tüv noch ca. 8 Monate
180.000km
1.6l mit 90Ps
Servo
ZentralMängel:
Kat angeblich defekt, kann aber wohl für 111€ behoben werden.
Knacken der Aufhängung in Kurven (laut Werkstatt nicht schlimm)
Zeitweises Leuchten der Handbrems/ Bremskreiskontrollleuchte, Beläge und Bremsflüssigkeit sollen aber stimmen.Kosten soll der Wagen etwa 300 bis 400€
Jetzt meine Fragen:
1. Was haltet ihr davon und kann ich dieses Fahrzeug als Übergang nehmen?
2. Was ist generell vom Mazda 323 zu halten?
3. Wie sind die Fahrleistungen
4. Verbrauch? -
Mit dem Knacken meinte ich die Übertragungsfehler. Wie schon gesagt, gibt es mit dem Standarttreiber unter XP Probleme, die sich in Knacksern in den Liedern äußern. Daher gibt es auf der Homepage einen Treiber, der dieses Problem behebt.
Das Problem gibt es aber nur unter XP, unter anderen Betriebssystemen nicht.Ps: In den Anleitungen zum Player steht IMHO auch, das man für XP einen bestimmten Treiber nehmen sollen, wenn die Leute trotzdem den falschen installieren,- selbst schuld! Und dann noch motzen die Leute auch noch...
Zum Zurückspielen des Lieder auf den PC:
Da gibt es noch keine Möglichkeit, dies ist aus Kopierschutzgründen wohl nicht möglich. Allerdings existiert eine Möglichkeit die Daten aus der MP3 Player Festplatte wieder auszulesen und auf PC zu speichern, nur muß dazu die Festplatte aus dem Player ausgebaut werden und direkt an den PC. Dann kann man die Songs mittels einem bestimmten Programm zurückkopieren. Adresse zu diesem Programm habe ich auch schon in diesem Threat gepostet. -
Leute, liest denn keiner den Threat komplett?!
Man kann Musik per Windows Media Player 9 oder den Windows Explorer auf das Gerät transferieren. Ebenfalls ist dies mit einer kompfortablen Software von Sonic Blue möglich. Die dazu benötigten Treiber sind Freeware! Einfach nochmal den Threat lesen, da steht, wo ihr die Sachen bekommt. Nur der Rücktransport geht wirklich noch nicht.
Zum Knacken:
Auch hier habe ich bereits erwähnt, das dies ein Problem von XP ist und mit einem Treiber Update von der Herstellerseite behoben werden kann. -
Okay, wenn das geht bin ich erleichtert.
Wenn nämlich was dazwischen kommen sollte bei der Zweitwagenreglung meiner Mutter, würde ich zu einem Direktversicherer gehen und könnte bei den meisten mit 140% anfangen.
-
Eben da liegt ja das Problem!
Da steht 05.10.2001 in den Klassen!
Habe meinen Lappen aber schon länger! -
Das Problem ist:
Habe im Oktober 2001 den EU Führerschein, nach Verlust, neu bekommen und da steht jetzt Oktober 2001 und nichtmehr Mai/ Juni 2000.
Also kann ich mit dem Führerschein alleine nicht nachweisen, das ich den Führerschein länger als 3 Jahre habe, wenn eine Versicherung dies wünscht. -
Also, ich habe seit 3 1/2 Jahren meinen Führerschein und möchte in etwa 3 Monaten ein eigenes Fahrzeug kaufen und als Zweitwagen über meine Mutter versichern. In unserem Haushalt gibt es bereits 2 Fahrzeuge.
Kann mir jemand sagen, wie das so abläuft, wenn ich einen Zweitwagen bei der Versicherung meiner Mutter versichern möchte? Kann ich das Auto eventuell auch als Zweitwagen bei einer anderen Versicherung versichern?
Und wie weise ich der Versicherung nach, wielange ich den Führerschein schon habe, steht nämlich nicht bei mir auf den Führerschein drauf! -
Ich möchte wechseln, da ich etwa 7€ monatlich spare. 95% der Leistungen sind eh gesetzlich festgelegt. Außerdem, denke ich, reicht es in meinem Alter, wenn Arztbesuche und Behandlungen bezahlt werden. Auch denke ich nicht, das mich ein Krankenhausaufenthalt ruinieren wird.
Das gesparte Geld kann ich dann z.B. in eine Haftpflichtversicherung investieren.