Beiträge von OnRoP

Also ich habe vor meine gesetzliche Krankenkasse zu wechseln. Ich bim momentan bei der AOK Rheinland und möchte zu der BKK Bergisch Land wechseln, da ich somit fast 80€ jährlich spare.
    Jetzt habe ich gelesen, das die Pflegeversicherung Bestandteil der Krankenversicherung ist. Z.Z zahle ich 7.74€ monatlich.

Meine Frage: Bleibt der Anteil für die Pflegeversicherung so? Wäre blöd, wenn ich beim Wechsel in eine günstigere Versicherung auf einmal mehr Pflegeversicherung zahlen müsste.

Achja:
    Beitragssatz:
    AOK: 13.9%
    BKK: 12.5%

Ich hasse meinen Mach3 Turbo!
    Und zwar weil die Mehrleistung in keinem Verhältniss zum Mehrpreis steht. Die Klingenpreise sind ein KO Kriterium und deswegen wandert das gute Stück nachdem die letzte Klinge gebraucht wurde in den Müll......
    Hatte mal Einwegrasierer aus dem Krankenhaus, die standen dem Mach 3 in nichts nach. Und auch wenn ich mich mit dem Wilkenson Protector rasiere, Ist das Ergebnis fast genauso und ich habe weniger Hautreizungen.

In Zukunft werde ich auch mal den Wilkinson Classic ausprobieren, da ich von dem "Klingenwettrüsten" garnichts halte!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber ich finde es auch nicht so tragisch, die Gebühr zu zahlen und merke leider immer mehr, dass betuppen, bescheissen und umgehen in Deutschland zum Volkssport wird (nicht nur bei der GEZ, Ihr glaubt gar nicht, was man in einer Bank so alles erlebt...) und letztlich der ehrliche der Dumme ist. Und DAS wiederum kotzt mich dann an und daher meine Reaktionen.

Ohhh mann....
    Ich höre kein Radio und schaue so gut wie kein Fernsehen. Wiso sollte ich dann Geld zum Fenster rausschmeißen?! Und nichts anderes ist es !! Ob das 3, 6, oder16€ sind ist mir egal,- auch 3€ schmeiße ich nicht weg!
    Beim Betrügen ist das was anderes, da erschleicht man sich eine Leistung,- von der GEZ bekommt man aber gar keine Leistung!
    Aber okay, alles, was Sache ist, muß hingenommen werdenich bin ein Unmündiger Bürger,- Verzeihung, Melkkuh, Sklave, etc.... Achja: Und illegal wenn ich versuche daraus zu kommen.....

Nenn bisschen blauäugig, was du sagst,- nicht? Soll ich jetzt alles was kommt als gegeben hinnehmen?
    Desweiteren: AOK hat schon einen Sinn.Steuern haben auch ihre daseinsberechtigung, auch wenn sie zu hoch sind
    Und mein Auto benutze ich auch und bin im Falle eines Unfalls froh versichert zu sein.

Ich kann dem Poster nur recht geben. Wiso soll jemand etwas zahlen, mit was er nicht einverstanden ist? Zumal er noch dazu gezwungen werden soll, zumal er "eventuell" nichtmal Radio hört oder Fern sieht?

Ich gebe auch Geld in Kneipen und für Handys aus, aber damit bin ich einverstanden, bestimme den Betrag selbst und kann es mit mir vereinbaren.
    Trotzdem:
    Wenn ich an anderer Stelle auch nur 6€ sparen kann, mache ich dies.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Tja, so ist das eben in Deutschland. Wir nehmen alles mit und lassen andere dafür zahlen... tolle Einstellung :mad:

Ja, ist in der Tat eine tolle Einstellung! Denn ich zahle für diesen Plünderverein auch keinen Pfennig! Der gehört abgeschafft, ich bin mit den Machenschaften auf keinen Fall einverstanden und die Dinge welche sich die GEZ rausnimmt sind mehr als Unverschämt!
    Da werde ich bestimmt, solange wie es geht, nichts zahlen. Das dies eine schlechte Einstellung ist, lehne ich auch ab, denn nur weil andere brav zahlen, sehe ich mich nicht genötigt selbiges zu tun. Denn ich bin mit dem Verein nicht einverstanden!

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung.
    Ich weiss ja nicht, ob es einem aufgefallen ist, aber 20 Min duerfte es nicht gewesen sein, da es vorgeschrieben ist, dass man 45 +/- Min fahren muss egal ob man gut gefahren ist oder nicht.
    Wenn es wirklich "nur" 20 Min waren, dann war es kein korrekter Prüfer.

Da gibt es dann aber viele inkorrekte Prüfer! Bin nämlich auch nur 20Min gefahren und viele die ich kenne ebenfalls. Und bitte mich nicht auch noch Lügen strafen!

Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich den Laden auf und mache ihn DICHT!

Lese zum Thema einfahren besser mal die Betriebsanleitung und erkundige dich in Seat Onlineforen.
    4000u/Min halte ich beim einfahren schon für ziemlich viel (zumindest für die ersten 500km)Normalerweise steigert man IMHO die Leistung mit steigender Kilometerzahl bis die Einfahrphase geschafft ist.

Beispiel:

bis 500km,- nicht über 3000/UMin, nicht schneller als 120kmh.
    bis 1000km,- nicht über 4000/UMin, nicht schneller als 140kmh.
    bis 1500km,- blablabla

Dies ist nur ein Beispiel!!
    Wenn ich mich nicht verhaue läuft es aber nach so einem Schema ab,- also erkundigen!