Beiträge von OnRoP

Ich habe die Flat und bin recht zufrieden. Zwar gibt es im Filesharingbereich Einschränkungen, diese kann man aber meist mit einem Portwechsel umgehen.

Die Tiscali DSL Flt ist auch von der Geschwindigkeit zu empfehlen.

Allerdings sollte man es sich überlegen, wenn man nur an Filesharing interessiert ist.

Also jetzt ist es sicher. Der Netzteillüfter startet nicht immer. Eigenartig, er macht keine Geräusche oder so, er geht halt manchmal einfach nicht mit an!

Naja, werde den wechseln, denke schon das das lohnt, da ein neuer Lüfter eh noch über ist. Und wiso sollte ich ein Netzteil wechseln, welches stabil und ansonsten tadellos funktioniert,- auch wenns nur 250W hat? Muß ja nicht immer Mercedes sein, ich blein bei meinem Fiat...

Das ist ja gerade der Punkt: Es wird nichtmehr richtig heiß!
    Ich denke, man kann nicht unbediengt von Überhitzung durch Überlast sprechen, wenn der PC regelmäßig 2 Tage und Nächte stabil ohne große Hitzeentwicklung durchläuft und gestern nach dem Einschalten innerhalb einer Stunde RICHTIG heiß wird. Das riecht eher nach Kurzschluss oder Lüfterausfall, denn im Moment ist alles im Grünen Bereich.

Klar sind 250W knapp bemessen, aber als ich mein System erweiterte dachte ich mir, das ich es erstmal mit dem alten Netzteil versuche. Und das geht auch ganz gut. Das Hitzeproblem von heute war nicht normal, aber ich denke nicht, das das daher kommt, das mein Netzteil zu schwach ist. Denn im Moment läuft alles wieder mit normaler Temperatur. Und in den letzten Tagen lief mein System auch 48 Stunden stabil ohne Absturz durch.
    Meine, mein Netzteillüfter macht auch leise Geräuche, wenn ich mein Ohr ranhalte, werde diesen wechseln. Außerdem werde ich jetzt die Temperatur beobachten, wenn die so niedrig bleinbt, wie die letzten 3 Stunden, werde ich erestmal mit Netzteilkauf warten (Ist ja das komische, mein PC lief gerademal ne Stunde und es roch verbrannt und das Netzteil schaltete nach Absturz ab und war kochend, aber jetzt läuft er 3 Stunden und die Temp ist normal und kein Absturz).

Also, ich habe im Gehäuse die Luftschlitze des Netzteils etwas freigelegt (minimal) und das Gehäuse wieder aufgesetzt. Im Moment bewegt sich wieder alles seit 1 1/2 Stunden in normalen Temperaturen.

Naja, Mein Netzteil bringt dummerweise nur 250W, also kann das auch der Fehler sein (Athlon 1600,512MB Ram, 80Gb, Tv, Lan, Brenner, CD LW).
    Glaube ich aber nicht, da es im Moment funktioniert.
    Ansonsten arbeitet der PC auch total stabil über Tage hinweg. Nur vorhin hat er sich innerhalb einer Stunde so aufgeheizt, das das Netzteil abschaltete....

Vermute eher, das der Lüfter im Netzteil nicht immer mit anläuft, werde den also mal auswechseln.

So wie ich das verstanden habe, ist dieser Kondensator nur zum Starten des Modems nötig. Wenn dieser kaputt ist, läuft das Modem tadellos weiter, nur wenn man es neustartet, oder es durch Stromausfall neustarten muß, wirkt sich dieser Fehler aus und das Modem bleibt dunkel.
    Kommt jetzt ein Stromausfall muß das Modem neustarten. Der Kondensator ist aber unter Umständen schon Monate defekt, nur wirkt sich der Fehler erst JETZT aus.
    Das ist meine Einschätzung.

Also vor 2 Tagen habe ich das Netzteil ausgesaugt,- allerdings bagannen die Probleme ja schon vorher und waren der Grund, weswegen ich aussaugte.
    Lüfter läuft und macht keine Geräusche. Ob er lief, als das Netzteil zu heiß wurde kann ich nicht sagen, aber im Moment blässt er seit 60Min nur kalte Luft aus dem Netzteil. Nur traue ich mich nicht, das Gehäuse wiederaufzusetzen!

Habe einen Athlon XP 1600 mit 512 MB Ram und 80gb Festplatte. In der letzten Woche hatte ich ein instabiles System,- scheinbar Hitzeprobleme, denn nach dem abnehmen der Abdeckung lief alles wieder Tagelang durch.
    Gestern setzte ich die Abdeckung wieder auf und hatte ebenfalls mehrere Stunden ein satbiles System! Nur heute find es an, verschmort zu riechen und ein Absturz war die Folge,- Netzteil war so heiß, das man sich die Finger verbrannte!
    Aber nachdem Abnehmen der Gehäuseabdeckung läuft alles wieder perfekt.
    Was kann das sein. Ich weiß nicht, ob es nur Zufall ist, aber aufgetreten sind die Probleme anscheinend erst, als ich die Festplatte austauschte (10Gb gegen 80Gb) und Arbeitsspeicher nachrüstete (256Mb nachgerüstet).