Beiträge von OnRoP

Okay, noch eine Frage:

"Da mich der kaufmännische Bereich sehr interessiert, denke ich, das mir die Ausbildung und der Beruf liegt."

Ich finde der Satz hört sich irgendwie komisch an, mir fällt aber keine Alternative ein. Kann man das so schreiben? Oder hat jemand andere Vorschläge?

Meine Freundin meint, man könne auch schreiben:

"Da mich der kaufmännische Bereich sehr interessiert, denke ich, das mir die Ausbildung und der Beruf liegen."

Geht das auch? Finde das allerdings auch blöd.

Also irgendwie bin ich mir immernoch unsicher. Ich denke, das beides möglich ist, entweder beide Kommas oder keins.

Mensch, nach 3 Jahre gehe ich nächste Woche das erste Mal wiede zur Schule, dolche "Kommaprobleme" habe ich heufiger, habe mir schon sorgen gemacht, aber bin anscheinend nicht allein..... :-)

Sorry, das ich euch mal als Grammatikauskunft missbrauchen muß, aber meine Freundin schreibt gerade Bewerbungen und steht auf dem Schlauch.
    Es geht um folgende Sätze:

Die Tätigkeit meiner Schwester als Industriekauffrau ermöglichte mir bereits einen sehr guten Einblick in dieses Berufsfeld.

Kommt in diesem Satz ein Komma?

Auch die Fähigkeit produktiv im Team zu arbeiten gehört zu meinen Stärken.

Kann hier zwischen "arbeiten" und "gehört" ein Komma?

Nochmals Sorry. Eigentlich müsste man es ja selber wissen und weiß es wahrscheinlich auch, aber bei Bewerbungen ist man da immer unsicher.

Also, ich arbeite ja bei der Post....

1. Die Briefe, welche nicht von der Videocodierung erfasst werden, werden handgestempelt.

2. Briefe die zu dick sind werden handgestempelt.

3. Briefe die zerknittert sind, werden ebenfalls handgestempelt.

4. Briefe, welche auf Postämtern abgegeben werden, werden IMHO auch direkt handgestempelt.

Ist ja nicht so, das Machinen perfekt funktionieren.....

Mit solchen Auktionen habe ich kein Problem. Wenn jemand die Artikelbeschreibung nicht durchliest, ist ers selbder schuld und hat es irgendwo auch nicht anders verdient. Leid tun mir Leute die auf sowas reinfallen nicht im Geringsten.