Beiträge von OnRoP

Also ich muß jetzt doch mal spißig, prüde oder ähnliches werden: Habe gerade etwa 10 Minuten von diesem Film, welcher gerade (02.09 20.15Uhr RTL) läuft gesehen und frage mich: Was soll das? Ein Affe spaltet einem Menschen den Schädel mit einem Stein. Man sieht zwar nicht die Sekunde in der der Schädel gespalten wird, aber man sieht hinterher, wie schwarze Hirnflüssigkeit an einem Stein runterläuft. Danach kommen andere Affen, reißen dem Menschen die Glieder aus und verspeisen sie. Den ganzen Körper sieht man zwar nicht , aber einzelne blutige Arme, welche die Affen gerade abgerissen haben und "genießen"(Das ausreißen der Gelenke sieht man). Die Knochen fliegen dann blutverschmiert in einen Fluß. Alles in allem recht detalliert gemacht! Anschließens kommt eine Gruppe Menschen und metzelt einige Affen ab.

Naja, ich weiß ja nicht, aber ist sowas um 20.15Uhr nicht derbe überzogen?! Was soll der Scheiß? Bin ich jetzt prüde oder wie? Sowas muß echt nicht sein und für sowas verdient der Sender M.E. Sendeverbot! Ich meine ich bin 23, also gerade aus der Judend raus, aber mir gings echt an die Nieren. Meine Kindheit ist nicht sooo lange her, aber damals gabs sowas nicht. Bin ich mit 23 Jahren schon ein altes Eisen, das mit seiner Ansicht nichtmehr in die heutige Zeit passt?

Da kannste nichts machen,- ist ein Hardwareproblem. Die Uhr geht einfach ungenau. Hatte ich bis jetzt bei 2 Desktop PC´s. Auf dem von meinem Bruder habe ich jetzt ein Programm installiert, welches die Systemzeit übers Internet wieder synchronisiert, seitdem habe ich endlich immer die richtige Zeit. Ich meine es würde mit dem "Date Manager" funktionieren, bin mir aber nicht sicher. http://www.date-manager.com

Diese Aussage war eben nicht ironisch! Das ist es ja, er hat es Ernst gemeint! Der wollte eine Riesendiskussion mit mir anfangen, hat erst aufgehört als meine übrigen Kollegen ihn gefragt haben was das solle.

Aber der Vollständigkeithalber soll gesagt sein, das 30sec vorher, der Typ der mir da Bier schenkte ironisch einen Spruch brachte.

Muß mir mal etwas Luft machen!

Also von vorne:
    Ich fange im September meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an. Dazu war es notwendig, das ich nach meinem Zivildienst noch ein 2 monatiges Praktikum machen musste,- unvergütet. Also 2 Monate kein Einkommen. Da ich kaum Geld hatte, gaben mir meine Freunde öfter mal ein Bier aus oder brachten mir eins mit. Gestern war es dann so, das ich mir 2 Flaschen Bier mitbrachte und unaufgefordert ein drittes Bier geschenckt bekam, welches ich sogar ablehnte. Trotzdem war das für einen Sozialhilfeempfänger mit 2 abgebrochenen Berufsausbildungen der Anlaß mich "Schnorrer" zu nennen! 10 Minuten später empfahl deser Herr Sozialhilfeempfänger dann seinem Freund, welcher nch zu Hause lebt, ebenfalls Sozialhilfe zu beantragen, damit er endlich eine eigene Wohnung bekommt "kotz"!

Also zusammengefasst:

Ich:
    2 Monatiges Praktikum ohne Einkommen (für meine Ausbildung).
    Im September dann meine Ausbildung.
    Lebe zu Hause
    Arbeite in den Ferien bei der Post

Er:
    2 abgbrochene Ausbildungen
    Arbeitslos
    Sozialhilfeempfänger
    sagt anderen, sie sollen Sozialhilfe beantragen

und nennt mich einen Schnorrer!!!!!
    Hinzu kommt noch, das derjenige permanent auf unseren Kosten lebt, und in größerem Umfang als ich es in meiner Notlage nötig hatte.

Ich hab mich noc nie geprügelt, aber an diesem Abend hätte ich dem Typen gern die Nase verbogen.

Also das Ladegerät hat einen Schalter, mit dem man die Ladezeit einstellen kann. 3,6,9 und 15 Stunden. Danach schaltet es auf Erhaltungsladung. In der Anleitung steht ja die Formel zum Berechnen der Ladezeit, nur nach dieser Formel kommen etwa 3 Stunden bei den Akkus raus. Da die Akkus vom selben Hersteller wie das Ladegerät sind, schreibt der Hersteller in der Anleitung die Ladezeit für die Akkus in einer Tabelle,- da aber 6 Stunden!

Was dolles wird das Ladegerät nicht sein, kostet bei Aldi nur 4.99, aber für mich wirds reichen.

Also, das Ladegerät samt Akkus habe ich. Nun noch einige Unklarheiten: Das Ladegerät hat einen Ladestrom von 270mA. Meine Mausakkus (550mA)müsste ich also rund 3 Stunden laden,- richtig? So, die Akkus von Aldi haben aber eine Kapazität von 650mA, sollen aber 6 Stunden mit 270mA laden! Nach meiner Rechnung würden aber 3.3Stunden reichen. Kann ich die Aldiakkus guten Gewissens wie angegeben 6 Stunden mit 270mA laden?

Werde gleich mal bei Aldi schauen. Außerdem schaue ich mal, ob ich das neue Ladegerät dann an die Kontaktbüchsen der Ladestation für die Maus bekomme. Dann kann ich sie ganz normal in die Station stellen und wieder laden. Habe halt nur keine Ladekontrolle mehr....