Naja, mir ist mal auf der Bahn der Sprit ausgegangen. 160 auf der Bahn, gerade ein Auto überhohlt und dann stottern. Naja, mein 16 Jahre alter Japaner hat es noch stotternd durch ein ganzes Autobahnkreuz geschafft, dann die Ausfahrt raus und glücklicherweise eine Bundesstraße hinuntergerollt. Nach ca 2 km runterrollen kam dann die ersehnte Tankstelle und ich war der Überzeugung, den letzten Tropfen ausgereizt zu haben. Man bin ich dankbar, das die Kiste nicht sofort ausgegangen ist, sondern stotternd noch etwa 2 km zurückgelegt hat (bis zur nächsten Ausfahrt)!
Beiträge von OnRoP
-
-
Wespenplage habe ich in NRW noch nicht festgestellt,- aber Mückenplage!!!! Die sind viel schlimmer! Seit mehreren Jahren wurde ich das erste Mal mehrfach gestochen und mußte mir sogar ein Fliegengitter zulegen!
-
Mal ehrlich: Noch vor 10 Jahren gab es stärkee Wespenplagen! Und damals konnte man das Wort "Plage" dafür wirklich benutzen. Auch wenn es dieses Jahr wieder mehr Wespen sind, so finde ich das es noch geht. Und angezogen werden die auch durch Haarspray, Parfüm, etc. Darauf sollte man auch achten.
Haste dieses Mistvieh wenigstens erwischt?
-
Also, habe noch einen PC mit:
Celeron 366@550Mhz
196MB Ram,
Geforce 2 Grafikkarte
16,5Gb Festplatte,
24-Fach Cd-Rom,
Soundblaster
und altem 14 Zöller.Lief eigentlich immer ganz gut, nachdem ich ihn aber wieder nach Monaten in Betrieb nehmen wollte, bleib der Schirm schwarz. Das Mainboard fasst auch noch den Pentium 3 bis über 1 Ghz.
Naja, macht mal ein Angebot,- aber es sollte sich für mich schon lohnen den Kram zu verschicken.
Dann bin ich hoffentlich wieder ein Stück näher an meinem Urlaub!:DPs: Habe noch
Teak CDR55S 4fach Brenner und
16Fach CD Laufwerk beides mit
SCSI Controler von Tekram.TV-Karte von Haupauge (WinTV Primio PCI)
mit FernbedienungElsa Microlink 56K Internet
Naja, macht Gebote....
-
Muß einen Notverkauf machen um die letzten Euros für meinen Urlaub zu bekommen,- der ist teurer als ich dachte!
Also:
Es handelt sich um einen Laptop, welcher zwar nur ein 486er ist, aber in der Ausstattung vergleichbar mit neueren Pentiumnotebooks ist. Das wären dann folgende Daten:100Mhz
810MB Festplatte
40 MB Arbeitspeicher
Farb TFT Display
16-bit Sound
Trackpoint
1.44/2.88Mb Diskette
2 PCMCIA SchnittstellenInfrarot, Monitor, Seriell,
Parallel, SCSI und PS2 Ports
auf der Rückseite.Dazu gibt es eine Dockinstation mit:
4 Fach CD-Rom
1 ISA Erweiterungssteckplatz
2 Lautsprecher (Links und Rechts am Gerät)Serielle, Parallele, PS2, und SCSI Schnittstellen
auf der Rückseite, sowie analoge Cinch Stecker
zum Anschluß an die Stereoanlage.Dank der 100Mhz und der 40Mb Arbeitsspeicher müsste sich noch gut mit dem Gerät arbeiten lassen, das Display ist schon ein TFT Display und verwischt nicht. Daher sind auch Spiele aus dieser Zeit problemlos möglich. Auf dem Gerät läuft Win 98, auch aktuellere Soft sollte noch laufen,- das man keine großen Grafiksachen machen kann, sollte klar sein, aber für Office wird er wohl noch gut zu gebrauchen sein.
Als Preisvorstellung habe ich 100€ + Versand,- dann könnte ich in den Urlaub fahren. Ich möchte hier keinen arroganten Festpreis machen, aber mir wäre es schon lieb, wenn ich noch 100€ dafür bekommen könnte, da ich dann in den Urlaub kann!

-
oooops, sorry. War wohl diesmal auch ewas nachlässig bei der Suche.....
-
Muß eine Notversteigerung machen und möchte das möglichst viel dabei rauskommt. Mir ist aber zur Zeit leider nicht ganz klar, wann man die Aktion am Besten auslaufen lässt,- hatte da an Donnerstag gedacht. Hat jemand einen Tip, welche Tage/ Zeiten besonders effektiv sind? Achja, es geht um einen Laptop.
-
Sei froh darüber, die ersten 16V Motoren anfang der 90er Jahre gingen im unteren Drehzahlbereich überhaubt nicht! Von dem Escort habe ich dahingehen schon viel negatives gehört. Da wärste in der Stadt meist mit dem 3. Gang unterwegs gewesen.
Der Mazda hat wohl generell die bessere Zuverlässigkeit. Auch wird er wohl schöner zu fahren sein, ohne mehr zu verbrauchen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der selbe Motor, wie damals im Ford Probe verbaut war (der Probe wurde von Mazda hergestellt und ist zu 80% identisch mit dem 626). Wäre dann ein 2.2L mit 12 Ventilen und 115Ps. Im Probe ist der mit einem Turbolader verbaut, kommt auf 147 Ps und wird von einigen mit erhöhtem Ladedruck und etwa 200 - 230Ps gefahren.toyboy
Auch wenn du im Prinzip recht hast, so ist deine Formulierung gründlich verunglückt und teilweise zu persönlich geworden! -
Jo, läuft wieder gut. Habs heute mit einem Kollegen gemacht.
-
Doch, 87er BJ klappert und hat auch KEINE Hydros. Hat Nissan ziemlich selten in seinen Motoren.