Beiträge von OnRoP

Also ich habe eigentlich immer gehört, das man Halogenlampen nicht dimmen könnte/dürfte. Nun habe ich bei mir eine Halogenlampe an der Decke hängen, welche 4 20W Halogenlampen mit je 12 Volt hat und von einem Ringkerntrafo gespeist wird. Da ich eh nie verstanden habe, warum es immer heißt, Halogenlampen zu dimmen sei schlecht und da selbst meine Schreibtischhalogenlampe mit der selben Technik dimmbar ist, habe ich mir am WE einen Dimmer als Schalter eingesetzt und bin seitdem auch zufireden. Keine Probleme.

Trotzdem:
    Gibt es igrgendeinen Grund Halogenlampen nicht zu Dimmen? Ich meine letzlich hat der ringkerntrafo ja eine primärwicklung und eine sekundärwicklung, und wenn an der primärseite weniger Spannung ankommt, gibt die sekundäre Seite eben auch weniger ab. Sollte kein Problem für den Dimmer sein, oder?

Bei meinem 16 Jahre alten Sunny, geht die Temperaturanzeige im Stop and Go ind die Mitte der Anzeige und fällt bei fließendem Verkehr ins untere Drittel. Hatte sie einmal letztes Jahr beim ersten heißen Tag im oberen Drittel, war dann zu wenig Kühlwasser.
    Ist jetzt vielleicht ne etwas blöde Erklärung,- aber wo genau befindet sich dein Temperaturanzeiger auf der Temperaturanzeige? Der sollte eigentlich nicht über Mitte stehen, sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Richtung Anschlag geht, also permanent im oberen Bereich ist..

Stefan
    Und ich finde es armselig, wenn man sich meine Beiträge nicht richtig durchliest, wiso ich hier in einem Telefonforum öffentlich fragte, werde ich aber kein drittes mal erklären.

@all
    Einmal bekommt sie ein Bild von mir, welches sie schon oft gerne haben wollte, welches es aber nur auf meinem PC und nicht orginal gab. Das bekommt sie nun im Bilderrahmen in Din A4 fertig entwickelt in real.

Dann bekommt sie noch einen Armreifen, da ihr alter leider kein echtes Silber, er daher stark angelaufen und nicht mehr tragbar ist. Hoffe echtes Silber ist net so teuer...

So, ich denke ich habe gezeigt, das ich meine Freundin kenne und es mir nicht darum ging, das ihr mir sagt was ich schenken sollte. Danke für die vielen Antworten!

Sagen wir mal so: Das 6 Monatige ist ein Anlaß für uns, uns was zu schenken. Sie findet es schön mir mal wieder ein GEschenk zu machen, und wenn man dann in einer Woche eh das 6 Monatige hat, kann man das ja verbinden.

Edit:
    Habe auch Ideen und würde mir nie sagen lassen, was ich ihr schenke. Suche halt nach Vorschlägen, die mich vielleicht "inspirieren"

Also haben uns kurzfristig überlegt, das wir vielleicht doch noch Urlaub machen wollen. Vorwiegend dann in einem Bungalow in Holland. Da es aber inzwischen etwas Mau aussieht, wollte ich nach "Geheimtips" für die großen Ferien in NRW fragen. Habt ihr eine Ahnung, wo man kurzfristig noch was bekommt?

Habe gestern mein Handy vergessen und hatte noch eine alte Telefonkarte dabei Auf der Karte dürfte noh ein Guthaben von etwa 2-3€ gewesen sein. Ich wollte sie also verwenden und,- abgelaufen? Was in so einem Fall tun? Es sind zwar nur ein paar €, aber sauber finde ich das nicht. Immerhin läuft ein 2€ Stück auch nicht ab und bezahlte Warengutschene dürfen rechtlich auch kein Ablaufdatum haben. Immerhin habe ich mal für die Karte bezahlt und die Telekom hat doch kein Recht sich das Geld komplett einzustreichen, wenn 2 Jahre vorbei sind. Es ist immerhin mein Guthaben, auch wenn es die Telefone der Telekom sind.
    Außerdem finde ich das Blöd. Da hat man eine Telefonkarte für Notfälle dabei, die man benutzt wenn was mit dem Handy ist. Da man sonst ja das Handy immer dabei hat, ist sie normalerweise überflüssig. Da halten dann 6€ ganz schön lange. Und wenn man sie dann doch mal braucht, ist sie gesperrt und man steht in der Scheiße.......

Kann man da eigentlich was machen? 2-3€ sind immerhin ein Bier.....(sogar Weizen)