IMHO illegal. Ne glatte Spamingausrüstung. Echt bedenklich.
Beiträge von OnRoP
-
-
Habe mal wieder meinen alten Wilkinson Sword rausgekrammt, da ich es leid bin, mit Einwegrasierern oder Trockenrasur. Das ist ein älterer 2 Klingen Rasierer, meiner Meinung nach die gleichen Klingen, wie der 3D (auch hinter Gittern).
Nun habe ich Fragen:1: Gab es von Wilkinson nichtmal einen 3 Klingenrasierer mit wechselbaren Klingen? Finde auf der Homepage nur einen 3 Klingenrasierer mit nicht wechselbarer Klinge.
2. Passen auch andere Klingen auf meinen Sword,- Vielleicht die vom Protector 3d Diamant?
3. Was würdet ihr mir empfehlen, für die leichteste, schonendste und gründlichste Rasur?
-
Naja, ich fahre einen 16 Jahre alten Nissan Sunny Coupe mit 1.6l 73 PS und knapp 1000kg leergewicht. Verbrauch knapp 8.5 l auf der Autobahn ließ er sich sogar mal mit unter 7 fahren.
Bei den Verbrauchern fällt mir ein: fährt jemand mit permanent rauf und runterfahrenden Scheiben rum? Läuft die Klima immer? Setzt das ABS immer ein? Oder etwa ESP?
Außerdem wird der Hubraum immer kleiner. Früher hatten die Autos mehr Hubraum und meist nicht mehr Verbrauch.
Und zur Leistun:
Mein Vater fährt einen Nissan 100NX mit 90 PS. Den gibt es ebenfalls als 2.0l mit 143 PS, aber einem Verbrauch von unter 10l (bj 92) -
Okay,- sorry
-
Also von wegen das V-Power neigt zum Klingeln. Normalerweise wird Treibstoff mit höherer Oktanzahl verwendet um Klingeln entgegen zu wirken oder es zu verhindern. Nicht umsonst tanken Leute, welche den Ladedruck ihres Turbo erhöht haben Super Plus und jeder reibt sich nach dem neuen Sprit die Hände...... (okay, das nicht jeder Turbo fährt ist klar)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Chevygnon
Es werden halt sicherheitsrelevante Dinge gecheckt.
Mein Wagen hat trotz 188.000km gestern "ohne erkennbare Mängel" die HU gemeistert. (macht ja nicht nur der TÜV, hier zB ist es vorzugsweise die DEKRA, die die Untersuchungen durchführt).Hier eine kleine Checkliste, was man alles vorher schonmal testen kann:
- Bremsentest: Einseitige Wirkung Fußbremse, Wirkung Handbremse?
- Reifentest: Profiltiefe von 1,6 mm, Luftdruck
- Beleuchtungstest: Alle vorhandenen Lichtkomponenten überprüfen!
- Scheibentest: Milchig? Steinschläge?
- Lenkungstest: Spiel, Geräusche?
- Motortest: Ölverlust?
- Auspufftest: Dichtigkeit?
- Wischertest: Scheibenwischerblätter vorne und hinten prüfen
- Rosttest: Schweller, Kofferraum, Motorraum
- Sonstiges:
- Rollen alle Sicherheitsgurte selbständig auf?
- Ist die AU-Bescheinigung noch gültig?
- Sind alle Zubehörteile im Kfz-Brief bzw. _Schein eingetragen oder liegt eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis des Herstellers) vor?
- Sind die Kennzeichen lesbar? Sind Warndreieck und Verbandskasten komplett vorhanden?
- Sind die Pedalgummis noch nicht abgenutzt?
- Sind alle Spiegelgläser intakt und nicht blind?
Liste nach Focus onlineKeine Sorge, bei einem 3 Jahre alten Auto sollte eigentlich nichts zu finden sein.
Also Scheibenwischer werden schonmal nicht getestet, genausowenig wie Stoßdämpfer. Das aufrollen von sicherheitsgurten wird meist auch nicht gescheckt. Pedalgummis auch net. Minimaler Steinschlag wird meist übersehen. Hier hat der Focus mal wieder übertrieben......
Am wichtigsten sind AU, Bremsen (auch Handbremse!), Rost und Beleuchtung (auch Scheinwerfereinstellung). Dann wird Aufhängung vorne (Achsschenkel) und Lenkungsspiel überprüft. Radlager kommen auch noch. Weiteres sind Kleinigkeiten wie Batterieabdeckung, etc
Achso,- mein 16 Jahre alter Nissan Sunny kam letztes Jahr ohne erkennbare Mängel über den Tüv und muß merkwürdigerweise nu alle 2 Jahre über den Tüv (Und da hat jeder Vorurteile über Japaner?!).
-
ohoh, mit der Katze würde ich aufpassen. Auch wenn die sich augenscheinlich vertragen, bleibt der Jagdinstinkt der Katze und sie wird die erste Gelegenheit nutzen den Vogel zu schnappen.
-
Naja, spiele schon länger mal mit dem Gedanken, einen Beitrag bezüglich dieser Sendung zu erstellen. Wie findet ihr die Sendung? Was haltet ihr denn davon?
Prinzipiell finde ich sie "unterhaltsam" allerdings ist es meiner Meinung nach eine unverschämte Verarsche. Denn ich denke, die Sendung ist gestellt!Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ein Referendar seine Schülerin verführt, ein Schüler Drogen verkauft, obwohl sie wissen, das es ins Fernsehen kommt. Achso: Und die größten und privatesten Probleme werden prinzipiell vor den Kameras zur Sprache gebracht. Als wären sie nicht da! Außerdem habe ich das Gefühl, diese Abiklasse ist die einzige der ganzen Schule. Meist sieht man niemanden sonst im Schulgebäude, außer den Schülern dieser Klasse. Auch das Stammkaffee ist immer schön leer, wird anscheinend nur von den Schülern finanziert.
-
Einen NYMPHENSITTISCH!
Heißt: Jonas,- ist aber eine Jona (wusste damals nur keiner).
Kann hervoragend:
1: Essen klauen
2: Beißen
3: Klarmachen, wenn er baden will.
4: Klarmachen wenn er gekrault werden will.
5: Motzen, wenn sich Niemand um ihn kümmert.
6: Kennt die Küche....
7: Auf den Zimmertisch kacken.
8: Alles nach Nistmöglichkeiten absuchen (Auch die Kellogspackung)
9: Seine tägliche Erdnuß einfordern
10: Wie ein Hund laut geben wenn es an der Tür klingelt.
11: Wie ein Hund laut geben, wenn er nur hört, das der Schlüssel ins Türschloß kommt.
12: Wie ein Hund Laut geben, wenn jemand ins Zimmer kommt.
und vieles mehr.......ist handzahm und eines der süssesten Haustiere, die ich mir vorstellen kann!
-
Boa, wie ich solche Aussagen wie "Früher war alles besser" hasse!!!!
Mensch, schon meine Oma predigt das immer,- aber was war denn früher besser? Das völlig zerstörte Deutschland? Die Armut? Arbeitslosigkeit? Vielleicht der kalte Krieg?
Ich denke mir auch immer, das das letzte Jahr besser war,als das jeweils folgende, denke aber auch, das bis jetzt immer das letzte Jahr besser war und wenn es Jahr für Jahr wirklich schlechter geworden wäre, müsste es mir jetzt richtig dreckig gehen.
Klar läuft nicht alles gut,- aber wer gibt uns denn das Recht zu klagen? Denkt mal an Rußland, 3. Welt Länder oder aktuell den Irak! Uns gehts doch sehr gut!
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber früher war echt nicht alles besser.
Da fällt mir auf Anhieb noch ein Lied von den toten Hosen ein:
Die Toten Hosen: Wort zum Sonntag"
Trifft das Thema sehr gut.