So, habe nun auch ein Problem:
Habe mich bei Firstload anmelden wollen. Da ich definitiv nicht bereit bin meine Kontodaten und die Adresse für eine "Testperiode" anzugeben, habe ich dies unterlassen und die Anmeldung abgebrochen....
Soweit so gut,- Firstload schickte einen (leider erfolgreichen) Köder:
Zitat
Wir haben festgestellt, dass Ihr Anmeldeprozess abgebrochen wurde. Wir sind davon überzeugt das Ihnen Firstload gefallen wird und möchten Sie einladen uns unverbindlich und ohne Angabe von Kontodaten zu testen!
Nun, unter "Einladung", "unverbindlich" und "ohne Angabe von Kontodaten" dachte ich an eine wirklich unverbindliche Einladung und wurde naiv. 2 Klicks und fertig...
Sooo, das Programm von Firstload lief auf meinem Rechner nicht, also hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und BIS HEUTE KEIN BYTE RUNTERGELADEN!
Nicht kümmern war schlecht, weiß ich jetzt nach ner Rechnungsmail.....
Frage:
Adresse und Kontonummer haben die nicht! lediglich einen E-Mail Alias (so naiv war ich doch nicht).
Soll ich nicht drauf eingehen oder werden die wirklich die IP- Adressen nachverfolgen?!
Den Alias könnte ich sofort abmelden, der entspricht nicht meiner richtigen E-Mailadresse und ist für "solche Fälle" wohl aber ist er registriert....
Ich bin natürlich nicht bereit für eine "unverbindliche Leistung", welche ich im Nachhinein nie genutzt habe zu zahlen! Den Anmeldevorgang hab ich ja abgebrochen, bevor ein "Nachsetzer" von Firstload kam und genutzt hab ich den Dienst nie....
Angeblich sind die AGB´s soweit Wasserdicht und der Anbieter geht tatsächlich gegen Zahlungsunwillige vor, aber wann geht es dahin das gmx tatsächlich z.B. Adressdaten rausgibt?