Beiträge von OnRoP

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Immer diese selbsternannten Schlossforderer!

Dazu gibt es doch Mods, die wissen, wann es soweit ist. Dazu braucht es nicht in jedem Thread, der auch mal interessant werden könnte und nicht ausarten, diese Hilfssheriffs!

Sorry for OT

Immer diese Leute die mit ihrem Offtopickommentar ebenfalls ein Schloss möglich machen... :D *duckundweg*

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Also das Wiso-Programm kostet schon seit Jahren so um die 30 Euro. Es gibt aber auch abgespeckte Versionen die in dem von dir genannten Preissegment liegen.

Chris

So, gerade die Rechnungsmail von 2005-2006 gefunden,- 10€ waren es!

Erstmal Danke an Alle!

Zitat

Original geschrieben von RAR
    @ OnRob

Sollte alles in Deinem Arbeitsvertrag stehen.
    Da steht definitiv drin, wie die Kündigungsfristen für beide Seiten sind.

Tja, da steht bei den betreffenden Absätzen nur ein Verweis auf den Tarifvertrag,- der mir nicht zur Hand liegt. Daher ja meine Frage hier ;)

@all:
    Hat sich alles geklärt, die Zeitarbeitsfirma entlässt mich aus dem Arbeitsverhältniss und mein neuer Arbeitsvertrag liegt vor mir :D

Hallo!
    Am 9.2 habe ich eine Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma mangels Alternativen angenommen und einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Aktuell bin ich dort also noch keinen Monat beschäftigt.

Allerdings habe ich ziemlich schnell eine Festanstellung gefunden, bei welcher ich am 20.3. anfangen soll, was feste vereinbart wurde. Die Verträge haben mich noch nicht erreicht.

Daher die Frage:
    Welche Kündigungsfrist gilt in der Regel bei einer nichtmal 4 Wochen dauernden Beschäftigung?
    Der Arbeitsvertrag ist verschachtelt und weist nur auf "den Tarifvertrag" hin. Und dieser liegt mir Freitag Abends natürlich nicht vor und ist auch nicht im I-Net zu finden.

Zweite Frage:
    Ich habe einen neuen Arbeitsvertrag noch nicht in den Händen,- werde aber schriftlich den alten kündigen. Wie seht ihr das? Wenn ich auf den neuen Arbeitsvertrag warten sollte,- wird das mit der Kündigungsfrist knapp. Und oftmals lassen sich Unternehmen lange Zeit mit Verträgen, unter Umständen Monate...

Dritte Frage:
    Wie schreibt man überhaupt eine Kündigung und überstellt sie dem Arbeitgeber (in der Zeitarbeitsfirma bin ich natürlich extern in Arbeitsstellen, so das ich das Schreiben nicht schnell persönlich überstellen kann). Reicht Brief oder besser per Einschreiben?

Naja, ich hab es mal für weniger als 10€ gemacht, ist aber schon länger her.

Letzte Frage: ;)
    Ich find meine Steuernummer nicht :( (die die auf dem Steuerbescheid steht).
    Was tun? Neu beantragen?

Problem ist dann aber das die Sache schon weitere Wege gezogen hat, Inkasso, Anwaltskosten und eine Anzeige vorliegen "könnten" ;)

Desweiteren ist die Frage:
    Nix mehr antworten und E-Mail Alias löschen? Dann bliebe der Vertrag aber auch in 2 Jahren noch kostenpflichtig und die Kosten würden steigen, oder?

Außerdem:
    Inwieweit ist ein Vertrag denn überhaupt gültig, welcher mit fiktiven Daten und E-Mail geschlossen wurde?

Das war die Mail:

Abgesetzt wurden weiter unten allerdings die AGB´s angehangen, eingeleitet mit folgendem Satz:

Zitat

Kundeninfos

Mit den nachfolgenden Kundeninformationen sowie mit der Bestätigungsmail, die wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung unter firstload.de zusenden, kommen wir unseren gesetzlichen Informationspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit Zustandekommen und Durchführung des Vertrages aufgrund Ihrer Anmeldung.

Desweiteren ist es so das mit "nur 7.90€ monatlich" geworben wurde, in der "Rechnung" allerdings jährlich bezahlt werden soll.

So, habe nun auch ein Problem:

Habe mich bei Firstload anmelden wollen. Da ich definitiv nicht bereit bin meine Kontodaten und die Adresse für eine "Testperiode" anzugeben, habe ich dies unterlassen und die Anmeldung abgebrochen....

Soweit so gut,- Firstload schickte einen (leider erfolgreichen) Köder:

Zitat

Wir haben festgestellt, dass Ihr Anmeldeprozess abgebrochen wurde. Wir sind davon überzeugt das Ihnen Firstload gefallen wird und möchten Sie einladen uns unverbindlich und ohne Angabe von Kontodaten zu testen!

Nun, unter "Einladung", "unverbindlich" und "ohne Angabe von Kontodaten" dachte ich an eine wirklich unverbindliche Einladung und wurde naiv. 2 Klicks und fertig...

Sooo, das Programm von Firstload lief auf meinem Rechner nicht, also hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und BIS HEUTE KEIN BYTE RUNTERGELADEN!
    Nicht kümmern war schlecht, weiß ich jetzt nach ner Rechnungsmail.....

Frage:
    Adresse und Kontonummer haben die nicht! lediglich einen E-Mail Alias (so naiv war ich doch nicht).

Soll ich nicht drauf eingehen oder werden die wirklich die IP- Adressen nachverfolgen?!
    Den Alias könnte ich sofort abmelden, der entspricht nicht meiner richtigen E-Mailadresse und ist für "solche Fälle" wohl aber ist er registriert....

Ich bin natürlich nicht bereit für eine "unverbindliche Leistung", welche ich im Nachhinein nie genutzt habe zu zahlen! Den Anmeldevorgang hab ich ja abgebrochen, bevor ein "Nachsetzer" von Firstload kam und genutzt hab ich den Dienst nie....

Angeblich sind die AGB´s soweit Wasserdicht und der Anbieter geht tatsächlich gegen Zahlungsunwillige vor, aber wann geht es dahin das gmx tatsächlich z.B. Adressdaten rausgibt?