Beiträge von OnRoP

Also ich bin ja gerne bereit was zu zahlen und mit Wiso habe ich schon eine Steuererklärung geschrieben und war auch jetzt "guter Dinge".

Aber: damals hats nur 10-15€ gekostet und 35€ haben mich jetzt doch etwas geschockt.
    Mit Elster hab ichs auch mal probiert.

Vielen Dank, hab den Bescheid inzwischen sogar gefunden und die Summe in Erfahrung gebracht.

Eine weitere Frage:
    Früher habe ich meine Steuererklärung mit "Wiso" gemacht,- da hats 10€ gekostet was es mir wert war. Gerade eben habe ich jedoch gelesen das es neuerdings fast 35€ kostet, was ich dann doch etwas heftig finde, zumal ich für meine 2007er Steuererklärung nochmals 25€ zahlen müsste.

Kennt jemand gute Altgernativen außer "Elster"?

Hallo!
    Ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und habe dazu eine Frage:

Im Jahre 2008 habe ich 2 Monate Arbeitslosengeld bezogen. Wie gebe ich dies in der Steuererklärung an und muß ich dies angeben?
    Gebe ich dann den Brutto oder Nettobetrag an?

Wars Automan?

edit:
    Verdammt, wars nicht, ich erinnere mich aber an die Serie!
    Das Hologramm war eine "ältere" Frau mit weißer Bluse und komischer FRrisur,- der Typ kam aus der Zukunft und das ganze lief im Sonntagsprogramm von RTL neben Sliders und Hercules,- oder?

Ich verstehe dich hier nicht ;)
    Ich will lediglich draußen W-Lan Empfang haben ;)

Was braucht ihr für Infos?
    W-Lan ist in dem Netbook eingebaut, die Antenne sitzt im Displayrahmen. In der Systemsteuerung heißt der integrierte Adapter "Atheros AR5007EG".

Letztlich möchte ich nur den Empfang verbessern, da ich mit diesem unzufrieden bin! Wenn Infos fehlen tut es mir leid, da ich auf dem Gebiet alles andere als wissend bin, jedoch möchte ich fürs Netbook die größtmögliche Flexibilität und damit einhergehend mich auch mal in Hotspots einklinken!

Und da ist einmal die Frage ob man den Empfang per Software verbessern kann (hab was in der Suche von Kanalwechsel gelesen), ob man die interne Lösung intern gegen ein anderes Modul wechseln kann oder ob ich auf einen USB Stick mit Antenne ausweichen sollte?

Letztlich möchte ich mehr Reichweite.

edit:
    Und ja, selber einen Repeater habe ich noch nicht, aber beim Nachbarn getestet ;)
    (und da ist es schon schwer über 2 Etagen zu kommen)