Empfang der W-Lan Antenne verbessern

• Hallo!
    Ich habe das Problem das der Empfang mit dem integrierten W-Lan im Gebäude ganz gut ist, draußen im Garten jedoch mieserabel.

Wie kann ich den Empfang verbessern?
    Gibt es externe Antennen oder kann man ein besseres W-Lan einbauen?

• Dazu solltest du mal schreiben, was für ein Gerät du überhaupt verwendest.
    Ansonsten hier mal im Forum nach "WLAN Empfang" oder so suchen, dazu gibt es Threads zu Hauf.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich nutze ein Toshiba NB-100

Und das funkt dann direkt in die LAN-Buchse? ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ja nö.

Ach wirklich? :D

Hängt da eventuell noch so eine kleine graue Box davor, deren Namen du strikt nicht nennen darfst?
    Damit könnte man dir ja nur bessere Antennen empfehlen, dir einen passenden Repeater verlinken, usw...
    Aber eventuell ist ja auch einfach nur der Empfang draußen im Keller?

Aber wer weiß es schon, du willst uns anscheinend nicht mehr Infos verraten?!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich verstehe dich hier nicht ;)
    Ich will lediglich draußen W-Lan Empfang haben ;)

Was braucht ihr für Infos?
    W-Lan ist in dem Netbook eingebaut, die Antenne sitzt im Displayrahmen. In der Systemsteuerung heißt der integrierte Adapter "Atheros AR5007EG".

Letztlich möchte ich nur den Empfang verbessern, da ich mit diesem unzufrieden bin! Wenn Infos fehlen tut es mir leid, da ich auf dem Gebiet alles andere als wissend bin, jedoch möchte ich fürs Netbook die größtmögliche Flexibilität und damit einhergehend mich auch mal in Hotspots einklinken!

Und da ist einmal die Frage ob man den Empfang per Software verbessern kann (hab was in der Suche von Kanalwechsel gelesen), ob man die interne Lösung intern gegen ein anderes Modul wechseln kann oder ob ich auf einen USB Stick mit Antenne ausweichen sollte?

Letztlich möchte ich mehr Reichweite.

edit:
    Und ja, selber einen Repeater habe ich noch nicht, aber beim Nachbarn getestet ;)
    (und da ist es schon schwer über 2 Etagen zu kommen)

• Ich glaube, es geht einfach darum, dass man zumeist auf der anderen Seite ansetzt -> beim Router und eben NICHT beim Notebook. Da ist es (zumeist) auch einfacher, eine neue Antenne zu montieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!