Beiträge von OnRoP

Hallo!
    Ich habe das Problem das der Empfang mit dem integrierten W-Lan im Gebäude ganz gut ist, draußen im Garten jedoch mieserabel.

Wie kann ich den Empfang verbessern?
    Gibt es externe Antennen oder kann man ein besseres W-Lan einbauen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du mit denen mal an ner DSL-Leitung gesurft und dann einen aktuellen Rechner zum Vergleich genommen? Da merkst du, welchen Einfluss die zum Rendern der Webseiten genutzte Hardware auf die gefuehlte Geschwindigkeit hat ;)

Ja, ich hab eins hier ;)
    Und das geht mittels Kabelnetz eigentlich ganz fix ;)

Boa, jetzt hört mal auf....;)
    Soooo langsam ist ein Netbook ja nun auch nicht und WinXP gibt es auch schon was länger. Früher hab ich das auch mal auf einem Celeron 366 verwendet....
    Achja, mein erster Internetrechner war ein Pentium 120 ;)

Für Office und Internet sollte die Netbookleistung absolut dicke reichen...

Naja, große Dateitransfers sind es nicht, eher Bilder oder Texte sowie Berichte.
    Bin selber Moderator in einem Autoforum, da war es immer sehr flexibel, oder aber um mal schnell Leuten in ICQ, etc was online zu stellen, war aber nichts rechtswiedriges.

Werd mich da wohl nach ner Alternative umsehen müssen, hat da jemand einen Tipp?

Hallo!
    Folgendes Problem:
    Ich habe bei Arcor FTP Platz für eine Homepage:
    Diesen nutze ich meistens für Bilder meiner Digicam und nicht für eine Homepage.

Das Problem:
    Früher konnte man durch bloses aufrufen der Homepageadresse sofort im Verzeichniss blättern und hatte somit kein Problem durch die Bilder zu "zappen"!

Seit einigen Wochen unterbindet Arcor aber diesen Zugriff und gibt eine Fehlermeldung "File not Found" aus.
    Die einzelnen Bilder erreiche ich leider nur noch durch direktes eingeben des Bildernamens in die Webadresse :(

Gibt es die Möglichkeit das ich wieder mein komplettes Webverzeichniss bei Aufruf der Seite sehen kann?

Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    also beim Betriebsystem schwör ich auf Ubuntu-eee,also hab dualboot mit xp und Ubuntu-eee

Ich würde dieses gerne auf meinem Netbook "Toshiba NB100" ausprobieren, aber obwohl es dieses Netbook auch mit Ubunto EEE zu kaufen gibt, erkennt er beim Booten meine Festplatte nicht?

Irgendjemand eine Lösung?

Achso:
    Ich hab noch nie was mit Linux gemacht :(

Hmmm, hast du auch auf die Zugriffszeit geachtet? Wie gesagt, "der Mix" macht es!

Ansonsten wird sich bestimmt schon was tun, XP mit ner lahmen Platte und 512MB-Ram, da ist klar das das keinen Spaß macht. Wunder wirds aber wohl nicht geben, auch wenn das Arbeiten wieder Spaß macht ;)

Dennoch hast du meiner Meinung nach in der Ausstattung wieder ein gutes System, was sich von neuen Notebooks eigentlich nur in der Prozessor und Ramarchitektur unterscheidet (ist jetzt aber auch klar das mans nicht mit nem aktuellen Prozessor vergleichen kann)!