Beiträge von OnRoP

Hmmm, dein Notebook hat ja auch eine eigene Grafikkarte (Radeon 7500). Wenn man jetzt davon ausgeht das die preiswerteren Notebooks auch neu noch ner "Shared Grafik" ausgestattet sind, müsstest du IMHO sogar tatsächlich trotz schwächerem Prozessors ein leistungsstärkeres System haben.

Bei der Festplatte kann ich dir leider weniger helfen und weiß nicht was der Thinkpad bis zu welcher Größe "verwaltet".

Einen Tipp kann ich dir aber noch geben:
    Die mittlere Zugriffszeit ist IMHO wichtiger als die Transferrate! So hab ich hier ne alte Festplatte in meinem Desktop PC die trotz geringerer Transferrate schneller Windows bootet als meine neue Festplatte.

edit:
    Sollte ja eigentlich jede IDE Notebookplatte theoretisch passen, soweit vom Bios unterstützt.

Re: IBM T30 Typ 2366 - Noch aufrüsten? Flaschenhälse finden, wie?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Das Gerät wird vorallem zum Surfen und Filme gucken aufm Sofa benutzt und sollte da auch bitte ausreichend schnell sein.

Vor diesem Hintergrund weiß ich nicht, warum man das Gerät abschreiben sollte? Ausreichend schnelle CPU, gutes Display. Wie stehts mit Akku und Grafiklösung (shared?)?

Alles in allem:
    Neue Festplatte mit großer Kapazität
    2Gb Ram
    USB 2.0
    Eventuell neuer Akku
    WLan?

und das Gerät ist sogar fitter als viele heute neu verkaufte Geräte (Für ein neues Thinkpad zahlst du ja mal eben ordentlich und ein Billiglaptop stinkt gegen ein altes Thinkpad wohl total ab).

Also meine Infos sind das Johanniskraut in HOHEN Dosen die Wirkung der Pille beeinträchtigen KANN.
    Sonst wäre die Pille wohl generell ein absolut unsicheres Verhütungsmittel gemessen an der Verbreitung von Johanniskraut.

Ist aber eh Offtopic und lohnt es dazu einen 5,5 Jahre alten Beitrag zu belasten?

Das HP spielt wirklich in einer ganz anderen Liga, preislich ist es auch fast doppelt so teuer wie der EEE ;)

Beim EEE kann man noch höhere Auflösungen "interpolieren", dann leidet aber die Bildqualität. 1024x768 sind aber so immerhin möglich ;)

Denke ich auch!

Was soll das denn hier mit der Miesmacherei? Wahrscheinlich sind das wirklich Daten "die man gerne noch hätte" die "aber keine 2000€ wert sind"!
    Meine Güte, so eine Festplatte wird wohl noch ihre 60 Minuten zum Datensichern halten (wenn man sauber arbeitet und sie startbereit bekommt).

Auch wenn die Chancen gering sind, wert ist es sowas alle Mal! Warum muß alles hier mies gemacht werden?!

Naja, negativ gesehen...
    Positiv gedacht gehen wir von einer Kopfhöhe von 20nm aus: denn dann haben immernoch 2 Staubteilchen maximaler Größe übereinander Platz... Wenn man dann noch davon ausgeht das die meisten Staubteilchen kleiner sind, reicht es eventuell für 3 und mehr ;)

MENSCH LEUTE! DIE PLATTE MUß DOCH KEINE LANGZEITTAUGLICHKEIT MEHR HABEN! AN DIE DATEN RANKOMMEN REICHT DOCH *erstmal* :D

Zum Spielen reicht erstmal der Dongle, den hab ich hier ;)
    Das bringt halt erstmal "wireless" auch wenns über die Internetfreigabe geht.

Naja, der Accesspoint von MM ist tatsächlich interessant. Konfiguriert werden soll der einmal und dann im besten Fall Jahre ohne Absturz laufen :D