Beiträge von OnRoP

Mensch, da steht sogar im Mietvertrag das Haustiere erkaubt sind und trotzdem wird TT um einen Threat erschwert....
    Mensch, wozu gibt es einen Vertrag wenn er hinterher nicht gültig ist?! Was darin steht hat wohl Gegenstand!!!
    Aber neeee, für mittlerweile jeden Scheiß TT bemühen...

Bench reiche ich nach.

Auf jeden Fall sollte die Platte trotz KT600 ein normales Niveau an Leistung erreichen.

Jumper ists nicht, denn die Platte wird garnicht erkannt, wenn er falsch steht.
    Werde nachher auch mal das Kabel wechseln und versuchen die Platte am 2. Anschluss zu betreiben.

Also das Board ist enes mit KT600 Chipsatz. Der SATA Controller ist einer mit 150mb, also erste Generation. Als Treiber ist der aktuellste VIA SATA Treiber installiert.
    Das ich den theoretischen Durchsatz von 150MB nicht erreiche und nahezu auf IDE Neveau liegen werde ist klar, dennoch muß die Platte schneller als eine Platte sein, die schon Jahre auf dem Buckel hat und nicht langsamer....

Hallo!
    Ich habe mir eine 160gb SATA Platte gekauft und angeschlossen. Im Benchmark fällt zunächst auf, das diese "nur" etwa 10 MB mehr Durchsatz als die 4 Jahre alte 80GB hat und eine um 2ms höhere mittlere Zugriffszeit. Wäre ja noch in Ordnung, da eh nur Bench...

Allerdings dauert der Windowsstart sehr viel länger, Programme öffnen sich langsamer und MP3´s springen teilweise und des ist schon blöd....

Die 4-5 Jahre alte IDE Platte macht dies merklich schneller und bereitet absolut keine Performanceprobleme. Was kann das sein, ich kann ja wohl erwarten, das eine aktuelle Platte in Sachen Performance zumindest leicht über der einer Jahre alten Platte liegt?!

Ich weiß es nicht.
    Von Conrad gibt es immer Aktionen. z.B. war das Weihnachten ab 25€ versandkostenfrei zu liefern, das stimmt.
    Sonst gibt es immer z.B. einen Wecker ab 25€ oder nen Batterieset ab 50€, etc. Da ist Conrad sehr kulant. Ich bestelle sehr wenig bei den Läden aber immer mal wieder. Die letzten 2 Jahre habe ich Gutscheine von 7.50 plus ne Kaffeetasse als Geburtstagsgeschenk bekommen ;)

Mein D-Link Netzteil ist auch defekt.
    Problem war ein Netzteil zu finden, welches die erforderlichen 2A bei 5v bereitstellt.
    Bei Conrad gibt es aber ein einstellbares Netzteil, was die benötigte Spannung und Stromstärke liefert für ungefähr 10€. Das läuft bei mir ganz gut.