Beiträge von OnRoP

Hallo!
    Für meine ISDN Anlage habe ich das analoge Gigaset AS140 von Siemens bekommen. Damit bin ich auch super zufrieden!
    Leider klingelt aber die Station nicht, sondern nur das "Handy" Das führt dazu, das man es überhört, wenn es einige Räume weg liegt...

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Station zum Klingeln zu bringen? Hat Siemens eventuell nur den Lautsprecher gespart und man kann ihn nachrüsten? Andere Tricks?

Re: Einkaufswagenchips - Sammelbestellung!?

Boa, bist du ein armer Mann!!!
    Sorry, ich will dich selbst jetzt nicht als assozial beschimpfen, aber dein Gedankengang ist es alle mal! Denn mit deinem Verhalten verhälst du dich gegen die Sozialität....

Auch wenn mich die Müntzenpflicht in Einkaufswagen nervt, bist du der beste Beweis warum sie nötig ist!!!
    Echt arm, das Leute wie wir, die brav ihren Wagen zurückbringen unter Leuten wie dir leiden müssen, weil solche ihre Wagen nicht zurückbringen. Denn wegen Menschen wie dir gibt es diese Pflicht!!!

Also mit einem Kumpel sitzen wir Abends nach Feierabend öfter noch im Auto, quasseln und trinken einige Bier. Man stört dort die Familie nicht, versabbelt nicht am Fernseher/ PC und hat schöne Musik aus dem Autoradio.
    Einmal hat ein Nachbar die Polizei gerufen, aber das war gar kein Problem, da ja alles "vor der Haustüre" und nicht "2km entfernt" ist.

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.

ob du den gang raus nimmst, oder nur den fuß vom gas nimmst ist total egal. die benzin menge ist meines wissens die selbe. du sparst definitiv nur bremsbelag. die einspritzung von der zu kupplung trennen und fuß nur runter ist einfach die selbe. sie dient in diesem moment ja nur noch da zu das der motor nicht aus geht.

Nööö, das stimmt nicht.
    Wenn du den Fuss vom Gas nimmst, aber noch ein Gang drin ist, merkt das Steuergerät dies anhand des Drehzahlsignals und spritzt kein Benzin mehr ein! Erst beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl wird wieder Sprit eingespritzt damit es nicht ruckelt oder der Motor ausgeht!

Wenn der Motor schiebt, also durch das sich bewegende Fahrzeug dreht, kann er auch ohne Sprit nicht ausgehen! Okay, genaugenommen ist er sogar aus, nur das merkst du nicht, da Lima, Klima, Motor, etc weiterdrehen bis das Fahrzeug steht!

Hallo!
    Benötige nochmal eure Hilfe :)

Also folgendes: Der Einspruch ist vom Prüfungsausschuss natürlich zurückgewiesen worden. Nächste Instanz wäre dann natürlich "Düsseldorf" gewesen. Im Hinblick auf meine Ausbildung und darauf das ich schlicht nicht Arbeitsfähig bin, solange der Einspruch aufrecht erhalten wird (nicht ausgebildet), habe ich den Einspruch zurückgezogen um mich für das Anerkennungsjahr zu bewerben.
    EDazu ist zu sagen, das ich mit der Schule und der Arbeitsstelle getrennte Verträge hatte, da es eher eine berufsbegleitende Ausbildung ist. Eigenartig, ich weiß. Allerdings ist der Vertrag mit der alten Einrichtung nach 3 Jahren ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

So, jetzt die Frage:
    Ich habe Adressen um mich zu bewerben. Nur wie argumentiere ich am Besten das ich ein 4. Jahr Ausbildung machen soll?
    Dies ist im Bewerbungsgespräch ja eher problematisch. Zumal das Anerkennungsjahr eher für Leute gedacht ist, die 2 Jahre Schule gemacht haben. Ich allerdings habe ja schon 3 Jahre berufserfahrung?

Ich weiß dies ist alles sehr verwirrt und zeigt die Proffessionalität der Schule. Irgendwie wirkt meine Ausbildung zusammengebastelt. Allerdings geht es mir jetzt primär darum die Ausbildung fortzuführen und abzuschließen! Das ist oberstes Ziel!

Also: Wie argumentiere ich das ich durch die mündliche Prüfung gefallen bin?