Beiträge von OnRoP

Das kleine Arschloch,- sterben ist scheiße

Naja, einige Brüller sind drin und man kann durchaus hier und da ablachen! Besonders Helge Schneider als Großvater ist genial und wertet den ganzen Film auf! Denn sonst,- naja...

Also nicht das ich mir in so einem Film unbedingt eine Handlung vorstelle, aber:

Ein Opa der auf dem Friedhof vergessen wird und vom Täufel träumt und das kleine Arschloch welches seinen Hund quält und nebenbei über schwule lästert ist echt nicht viel! Hätte ich das als Spoiler markieren müssen?
    Sorry, da war IMHO der erste Teil noch vielseitiger. Hier gabs das kleine Arschloch beim Radio, bei Freunden, bei Frau Koschmidder, etc.

Insgesamt eher schwach.
    Punktzahl zu vergeben ist schwer, aber aufgrund doch einiger Gags und Helge Schneider welcher super synchronisiert:

2.5/ 5 Punkten

Also sorry das ich meinen Beitrag nochmals kommentieren muß!
    Habe ihn gerade per Zufall entdeckt.
    Letzten Monat habe ich den Zylinderkopf unten gehabt, die Ventile neu eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen erneuert, Nockenwelle und Kipphebelwellen erneuert und das Ganze nebst neuer Kopfdichtung und anderen Sachen wieder aufgesetzt. Beiläufig kam natürlich auch ein neuer Zahnriemen drauf und Kleinteile wurden erneuert.
    Achso, Bremsen samt Scheiben und der Auspuff auch noch...

Jetzt lese ich hier, das ein Zahnriemen eigentlich ein Keilriemen ist,
    es einen Wärmertauscher (anderes auch Heizungskühler genannt) garnicht gibt und ich doch ein blöder Dau bin....

Ich meine okay, damals wusste ich nicht soviel wie heute, aber wie der Zahnriemen gewechselt wird, das er kein Keilriemen ist und das mein Auto einen Wärmetauscher hat (ohne den würde nichts heizen) wusste ich schon!

Das ursprüngliche Problem war übrigens ein defekter Kühler, nebenbei bemerkt.

Da finde ich echt, das bei TT manchmasl zu schnell gebrüllt wird. Wäre auch nicht das größte Problem, aber das mich Leute als dumm hinstellen, welche von KFZ schon damals weniger Ahnung hatten als ich? Ich meiner ja nur: Zitat: "Zahnriemen = Keilriemen" und "Wärmetauscher = Kühler".

Naja, wollte es nur mal erwähnen, als ich den alten Beitrag gerade gelesen habe....

Zum Thema Schubabschaltung:
    Ich bin der Meinung das die Schubabschaltung zum geregelten Kat gehört und Bestandteil der Euro1 Norm ist. Immerhin werden hiermit Abgase ebenfall reduziert und Treibstoff eingespart.

Somit sollte meiner Meinung nach jedes Fahrzeug der Euro Norm1 über eine Schubabschaltung verfügen!

Mein kleiner 90er 3 Zylinder Vergaser hat dies, mein alter 87er Zentraleinspritzer ebenfalls.

Ich werde irre!
    2 Jahre habe ich das Teil nun, ärgere mich immer über die Wassermenge und drücke auf die 2 Tassen und schalte dann einfach ab. So lange gibt es schon den Threat hier auf TT.

Und erst jetzt kommt raus das man die Tassenmenge bequem am Boden der Senseo einstellen kann! Und das durch einen neu registrierten Poster.

SUPER!

Und es klappt, habs gerade ausprobiert :-)

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Hier möchte ich dir widersprechen, Dremel ist keine gute Firma für so ein Tool.

Hier wird regelmäßig Proxxon empfohlen, vor allem weil Proxxon Technologieführer ist und Dremel bei mehreren Usern im Werkzeug-News-Forum die Dremel schnell kaputt gegangen sind. Ausserdem soll der Motor schnell in die Knie gehen, wenn er etwas belastet wird.
    Lies mal hier, da findest du noch mehr Gründe, warum Proxxon deutlich besser ist.

Gruß
    Veit

Naja, okay.
    Aber ist ja eigentlich "egal" :)
    Muß ja kein Dremel sein, kann ja auch Proxxon sein, aber so ein Teil ist echt genial.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mich wundert, dass noch keiner den DREMEL genannt hat....
    Auch wenn ich persönlich eher abgeschreckt bin von dem Teil, seit mir mal eine kleine Trennscheibe und kurz danach so ein "Schleifband" von dem sich drehenden Gummipropfen um die Ohren gepfiffen sind (EGAL, die Kugelbomben bei meinen Feuerwerken sind gefährlicher :D), das Teil hat bei mir schon sehr gute Dienste geleistet! ;)

Genau! Den Dremel wollte ich auch gerade aufführen! Das kleine Ding kann fast alles bis hin zu einer kleinen Flex.
    Natürlich muß man beim Arbeiten mit den Trennscheiben eine Schutzbrille tragen, denn bei der hohen Drehzahl kann es mal sein das eine Trennscheibe zerspringt wenn man abrutscht. Dies ist aber auch von den Scheiben selber abhängig, so habe ich gerade Scheiben eines Zweitanbieters, wo mir noch keine Einzige auseinander gesprungen ist! Die Orginalen waren aber echt sowas von mies...

Schleifen, Polieren, Fräsen, Bohren,------> Dremel :)