Beiträge von OnRoP

Soooo, zwar kein "DS Lite" und älter, aber ich möchte trotzdem mal darüber schreiben!

Ich habe mir vor kurzem einen Game Boy Advance Micro gekauft! Das Teil ist komplett so groß wie das Display der PSP alleine, besitzt aber dafür ein grandios scharfes Display und ist trotz der Größe gut zu bedienen.

Als Modul habe ich den Movie Player, welcher mit einer 1gb SD Karte ausgestattet ist. Auf diesem lassen sich MP3´s wiedergeben und sogar Filme in guter Auflösung. Auch E_Books können gespeichert werden und Fotos betrachtet. Nagut, wenn man jetzt ganz unehrlich ist, speichert die Karte sogar Spiele für den Advance...

Der Clou ist, das alte Sega Masterssystem Spiele, Game Boy Spiele, NES Spiele, etc auf dem Advance nahezu perfekt emuliert werden können! Emus für SNES z.B. sind in der ENtwicklung und schon teilweise lauffähig!

Der Advance hat mittlerweile knapp 6 Jahre auf dem Buckel. Da muß ich vom Funktionsumfang echt meinen Hut ziehen, zumal er so klein ist und eigentlich kaum größer als ein Handy! Zwar gibt es keine aufwändigen 3d Games, aber die Spiele sind trotzdem motivierend und können in Sachen Spielspaß mit den Großen mithalten!

Bei der PSP z.B. finde ich die Ladezeiten ungünstig und die Spiele haben meist auch nicht den "zwischendurch Charakter" oder sind so "portable".

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Wisen tust du gar nix...

Wie du hier lesen kannst [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435167,00.html]Link[/URL] gab es keinerlei Provokation des Tiers seitens Irwin noch irgendeinen vorhersehbaren Grund für den Angriff. Es hätte genauso gut den Kameramann treffen können oder niemanden...

Doch, ich "wis" sehr wohl das er von einem Stachelrochen erstochen wurde! Und da bringt es auch nichts 3 Satzzeichen am Ende des Satzes anzuführen.

Im Übrigen möchte ich "mittelfreundlich" darauf hinweisen das Beiträge wie deiner keine gute Grundlage für eine Diskussion sind, aus diesen Gründen vermeide ich es jetzt mal näher darauf einzugehen ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Auch viel Geld alleine macht noch lange keine gute Anlage, geschweige denn guten Klang, und mit Ahnung haben hat viel Geld ausgeben auch erstmal nicht zwingend etwas zu tun. ;)
    Ich kenne selber Leute, die zwar sehr viel Geld ausgegeben haben, am Ende aber nur auf eines Wert legen: Bass, und davon bitte möglichst viel. :rolleyes: Guten Klang verwechseln viele aber gerne mit möglichst laut.
    Ein bisschen mehr gehört dann aber doch dazu, und guten Klang kann man auch mit relativ geringen Mitteln erreichen, wohingegen man auch mit viel Geld noch absolut bescheidene Ergebnisse erzielen kann.
    [small](Und was du da auflistest, ist das kleine 1x1 einer einer echten Anlage (wozu nunmal mehr gehört als das Radio zu wechseln), mehr aber auch nicht. ;))[/small]

Und hier im Thread geht es nunmal nicht um eine Anlage, es geht nur um die Empfehlung für ein gutes und günstiges Autoradio, insofern kann ich mich nur Avalanche anschließen:

Also Sorry, aber deswegen darf ich doch trotzdem 3 Hersteller empfehlen? Mit unter gibt bes tatsächlich Radios, welche in dem angesprochenen Preissegment auch mit normalen Lautsprechern nicht klingen.
    Und *boomboom* bekommt man auch mit wenig Kohle hin. Letztlich ists aber keine Frage der Kosten, sondern eher die Frage "was kaufe ich" und "wie baue ichs ein".

Und letztlich bleibe ich bei meiner Empfehlung:

Clarion
    Alpine
    Pioneer,
    vielleicht auch JVC

und nicht
    Sony,
    Panasonic

Da kann mich jetzt jeder auseinandernehmen, das sind meine Empfehlungen.

Tja, dann muusst du wohl auf den Videotext verzichten und stattdessen das Internet nutzen. Der TV funktiniert ja und den auszuwechseln wäre wohl in Zeiten des Internets und "Wetter.de" nicht lohnend. Nicht lohnend wäre aber wohl auch die Reparatur.

Unser alter Fernseher hatte damals ein Videotextmodul als Steckkarte eingebaut. Wenn deiner sowas auch noch hat, wird diese wohl hin sein.

Aber suche mal hier im Forum. Da gibt es irgendwo einen Link für ein Forum mit defekten Fernseher, etc. Frag da nochmal nach.

Also mit "auskennen" meine ich Leute welche wirklich Mengen an Geld in den Ausbau ihrer Anlage stecken.
    Hier sind dann die Türen gedämmt, Lautsprecheraufnahmen verstärkt, eine Endstufe verbaut, Sub, etc. Damit habe ich aber nicht geschrieben, das du dich nicht auskennst oder?

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das ich auch auf meinen Einbau geachtet habe. Zwar nichts großes aber immerhin. Und gerade hier habe ich ein Panasonic gegen ein Clarion getauscht und klanglich lagen hier Welten! Schon an günstigen Anlagen zu hören (bei abgeschaltetem Equilizer). Das Panasonic war schlecht.

Außerdem sind sie 3 Marken welche ich beschrieben habe Empfehlungen. Hier würde ich mich umschauen, da sie nicht umsonst einen guten Ruf haben!

Also in Sachen Klang sind Clarion, Alpine und Pioneer pauschal die 3 großen im Bereich Car Hifi.
    Von Sony hört man in Sachen Klang, etc eigentlich nur schlechtes von denen, die sich wirklich auskennen.
    Denke eine Möglichkeit wäre noch JVC.

In dieser Preisklasse sollte sich vom Funktionsumfang nicht viel tun, ich würde mir Alpine oder Clarion anschauen, die sind vom Klang und von der Verarbeitung super. Vielleicht hat hier ja eines den Auxeingang :-)

Re: Re: Re: Euer INHALTLICHE All-Time-Favourite-Song?

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Song 2:
    Samy Deluxe - Weck mich auf
    Wohl einer der Sozialkritischsten deutschen Songs aller Zeiten. War schon 2oo1 treffend und auch 5 Jahre später hat sich nichts daran geändert.

Also Sorry. Für mich gehört Samy Deluxe ebenso zu denen, welche er in diesem Song kritisiert. Und ist daher super unglaubwürdig für mich mit diesem Song!