Beiträge von OnRoP

klar, chkdsk /f. Dann kommt die Meldung das das Volume nach einem Neustart überprüft wird. Aber Windows lügt hier, nach einem Neustart passiert nichts :-(

Boot CD? Muß ich mir bei Windows wirklich die Arbeit einer Boot CD machen um die Platte zu testen? grrrrr.

Naja, werd nochmal schauen.

In der Schweiz gibt es bei der normalen Milch immer so Palletten mit blauen Metalltuben. Ist halt ganz einfach Milch, welche mit Wasser zu einem Glas Milch, etc aufbereitet werden kann.

Jetzt werde ich aber langsam irre!
    Habe in der Eingabeaufforderung chds benutzt, weches auch Fehler findet, sich aber ebenfalls weigert diese zu beheben, weil das Laufwerk in Verwendung ist?!
    Angeboten wird ein Neustart, welcher nichts bringt.
    Wann ist Laufwerk C denn mal nicht in Verwendung, davon wird ja immerhin gebootet.

Scheiß Windows....

Haubtsächlich ist es wohl das Kühlmittel was über die Jahre entweicht. Dann nimmt die Kühlleistung ab.

Ist ja bei Klimaanlagen auch so, mit der Zeit muß man neues Kühlmittel einfüllen. Denke auch, das man Kühlschränke nachfüllen kann, wobei natürlich FCKW mehr.

Naja, unser Kühlschrank und die Tiefkühltruhe gehen beide auf die 25 Jahre zu ;) Damals wars noch Qualität... :)

Also nach einigen Jahren wollte ich mal meine Festplatte überprüfen, da auf ihr Dateien liegen, welche trotz gelöchtem Schreibschutz nicht löschbar sind.

Eigenartigerweise habe ich festgestellt, das das bei Wiindows mitgelieferte Tool nichts taugt und sich weigert die Systemplatte zu testen, weil Programme darauf zugreifen.

Mit welchem Tool kann ich also zuverlässig meine Festplatte testen, Datenfehler reparieren und die Smartparameter auslesen?

Rede doch freundlich mit dem Nachbarn und schenke ihm die Zeitschaltuhr vielleicht sogar! Würde die beste Aussicht auf deine erholsame Nachtruhe bringen.

Was soll ich denn sagen? Mein Nachbar schnarcht so heftig, das ich zeitweise das Fenster schließen muß um schlafen zu können. Aber das kann ich ihm nicht einfach mittels Zeitschaltuhr oder Gespräch beibringen...

Eine Trauerminute für Drafi bei der Fussbal WM vor der ganzen Welt hätte ich auch äußerst unpassend gefunden. Da mir sein Tod aber auch leid tut, vermeide ich das Wort "peinlich" mal im Zusammenhang mit der WM...

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich rate dir aus eigener Erfahrung folgendes: Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, was ich nicht glaube, dann verhalte dich vor Gericht so daß Du/Ihr den Fehler eingesteht und euch künftig an die „Regeln“ halten werdet. Das hilft oft mildernd. Auf keinen Fall auf „Stur stellen“ und sagen daß man doch niemand gefährdet hätte. In einem Verfahren wollen die Verkehrsrichter einfach sehen ob Ihr „lernfähig“ seid und die bestehenden Regeln akzeptiert. Gerade wenn Ihr jüngeren Alters seit.

Zu einer Gerichtsverhandlung kommt es meist automatisch, wenn man Einspruch auf den Busgeldbescheid einlegt.
    Den kann man allerdings jederzeit zurückziehen und so der Verhandlung folgenlos entgehen. Dann bleibt es bei der alten Strafe.

Aber ohne Anwalt würde ich nicht vor Gericht ziehen.

edit:
    Sorry für den Quad, mir ist das erst hinterher aufgefallen. Ich habe die Posts "abgearbeitet" :)

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Sorry aber das ist dein Kumpel selber schuld. Ich habe vorhin kurz getestet wie weit man hineinfahren kann damit die Ampel gerade noch sieht. Gut muss ja nicht der gleiche ABstand sein jedoch habe ich mit meiner ganzen vorderen Auto den kompletten Übergang für Fussgänger gesperrt. Stell dir vor ein Fahrradfahrer rast da noch schnell drüber. Ist zwar auch nicht erlaubt aber der knallt dann aufs Auto. Schuld hat zu 99% der Autofahrer.

Ich sage es mal kurz und knapp. Es geschieht ihm Recht dass er seinen Führerschein verliert! Welchen solchen Spielchen kann es böse Unfälle geben!

Sowas wie du schilderst ist aber zunächst ein Überfahren der Haltelinie und wird wegen dem Stören von Fahrradfahren und Fussgängern auch mit einer Geldstrafe geandet! Jedoch nicht mit Fahrverbot und Punkten!

Sollte es wirklich so gewesen sein, hat man vor Gericht Chancen.
    Aber ohne Anwalt sollte man das nicht versuchen.

Woher nimmst du deine Infos?
    20km zu schnell liegen nichtmal im Bereich der Punkte. Das kannst du ruhig 2mal machen, ohne das der Lappen weg ist!
    Du hast zwar Recht das immer, auch ohne einen Verstoß des Fahrers eine MPU angeordnet werden kann, wenn berechtigte Zweifel an der Eignung zum Führen eines KFZ vorliegen, aber das wird sich nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, welche nichtmal Punkte nach sich ziehen ergeben.

Da ist das deutsche Recht viel zu lasch.

Es gibt aber tatsächlich eine ähnliche Regel, welche besagt, das 2 Verstöße innerhalb eines Jahres mit mehr als 24km zu viel zum Fahrverbot führen.