-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Klar müssen sich die Polizisten an geltendes Recht halten. Und ich glaube auch nicht das einfach mal so eine OWi absichtlich unterstellt wird. Nur kann ich es mir sehr schwer vorstellen das ein Richter bei 2 Polizisten und deren eindeutige Aussage einlenkt. Da muss man schon glück haben und an den richtigen geraten.
Wenn vor Gericht geklärt wird, das eben kein Rotlichtverstoß vorliegt, sondern bestenfalls ein Überfahren der Haltelinie, so können diese Tatsache auch 10 Polizisten vor Gericht nicht ändern. Es sei denn sie sagen "er ist komplett drüber gefahren" Ansosnten spielt der Ablauf und die Argumentation des Beklagten und seines Anwaltes, so wie die Intapretation des Richters eine große Rolle!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Der Polizist könnte behaupten das Schweine fliegen können und der Richter würde dem zustimmen. Egal was passiert, da habt ihr vor Gericht selbst mit dem besten Rechtsbeistand verdammt schlechte Karten.
Nixda!
Auch wenn den Aussagen der Polizisten normal mehr geglaubt wird, so müssen sich auch diese an geltendes Recht halten. Und wenn der Richter das geltende Recht in dieser Situation anders interpretiert, verbringen die Polizisten auch keine Wunder.
Es kommt sehr oft vor, das Busgeldbescheide vor Gericht abgemildert werden.
-
Also es gibt die Haltelinie.
Überfahren dieser Haltelinie kostet 20-30€ und zieht nichtmal Punkte nach sich.
Dann gibt es noch den geschützten Kreuzungsbereich. Denke mal, das dies schon eher im Bereich des Führerscheinverlustes liegt.
Eine Rotlichtampel blitzt 2mal um zu schauen, ob du bei Rot drübe gefahren bist, oder vielleicht noch nach der Haltelinier zum Stehen kamst. Letzteres ist kein Rotlichtverstoß.
Ich würde also einen Anwalt nehmen und die VErhandlung abwarten. Kann sein, das du gut weg kommst mit geringen kosten für das Überfahren der Haltelinie. Denn wenn du die rote Ampel noch gesehen hast, kannst du IMHO auch noch garnicht im geschützten Kreuzungsbereich gestanden haben....
-
Klar in der WM werden wir Leistung zeigen. Aber keine konsequent gute Leistung. Gegen vermeintlich schwache Gegener werden wir eventuell zittern, gegen die Starken überraschen.
War ja schon immer so 
-
Okay, es waren 3€ 
Plus 2 Flaschen Bier, damit ich mit Karte zahlen kann 
Der Tankwart hat zwar dumm geschaut, aber als ich meinte, eigentlich hätte ich vollgetankt aber nicht für 1.33€ hat er gegrinst und Verständniss gezeigt. Ich hoffe mal das der Spritpreis die Tage nochmal auf unter 1.30 fällt, habe das Glück das ich heute und morgen mein Auto nicht brauche....
-
Immer wieder das Selbe!
Langsam nervt es. Da spielt Deutschland einmal 3:0 und alle sind glücklich. Aller pessimismus ist vergessen.
Aber es sieht doch aus wie immer? Es ist die Selbe Manschafft wie immer!
Daher tippe ich zwar auf eine gute WM, aber auf eine enttäuschende Leistung gegen Costa Rica. Mit dem ganzen Bildzeitungsrummel hinterher, ala schlechte Manschafft und so. Später wird die Leistung wieder besser.
-
Gestern Abend habe ich für sage und schreibe 2 € getankt. Bei einem Preis von 1.33 für normal verschiebe ich den Rest auf heute oder morgen......
-
Das Finanzamt meldet sich nur, wenn es sich eventuell ausrechnet das du nachzahlen musst.
Wenn du davon ausgehen kannst etwas zu bekommen, oder nicht unbedingt selbstständig oder so bist, so wird das Finanzamt sich hüten dich an deine Erklärung zu erinnern.
-
Zitat
Original geschrieben von alexinschweden
meinst Du das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1671169#post1671169
Das meine ich, danke
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Und welche Erkenntnisse hast Du dir dann von der Frage hier erhofft? Daß Dir hier jemand mehr zu einem unbekannten Auto sagen kann als ein Sachverständiger, der das Auto untersucht??? :confused: Frauenlogik...
Nein, er hat sich einfach Infos und Tipps erhofft, ob man generell einen Unfallwagen kaufen kann!
Speziell dein erster Beitrag auf diesen Threat sieht aber ganz danach aus, als wenn du den Eingangspost nichtmal gelesen hättest, am Thema bist du IMHO meilenweit vorbei, da schon alles geklärt ist und andere Tipps gegeben haben.