Beiträge von OnRoP

Nicht unterschätzen!
    Gerade der Meniskus ist nicht immer sofort erkennbar!
    Ich hatte vor einem Jahr einen Skiunfall. Diagnose Knochenquetschung und Innenbandriss per Kernspintomografie.

Danach stetige Besserung und ich habe es schleifen lassen weil ich keine Schmerzen hatte und alles gut war.

Trotzdem irgendwann zum Arzt und die Diagnose ist ein gerissener Innen und Außenmeniskus welcher bald operiert wird. Die Symptome sind mittlerweile auch da und das ist nicht angenehm!

Nagut, es waren ja 4 Minuten :)

Aber den folgenden Absatz meine ich! Man ist ja bei einer defekten Lichtanlage berechtigt bei Rot zu fahren. Nur, woher weiß man das die Ampel defekt ist?

"Denn hätte eine derartige Funktionsstörung tatsächlich vorgelegen, wäre das von der roten Lichtzeichenanlage ausgehende Gebot nicht verbindlich gewesen (vgl. OLG Köln VRS 59, 454; Jagusch StraßenverkehrsR, 35. Aufl., § 37 StVO Rn 50), sondern der Betr. wäre - unter Beachtung äußerster Vorsicht - berechtigt gewesen, die Lichtzeichenanlage zu passieren."

Also mir ist heute folgendes passiert:
    Ich stand sehr lange an einer roten Ampel. Zeitlich waren dies ungefähr 4 Minuten an einer Einmündung. Nachdem der Gegenverkehr etwa 3mal schon grün hatte, die Fussgängerampel vor mir ebenfalls schon 3 Grünphasen hatte und 4 Minuten vergangen waren, entschloss ich mich vorsichtig bei rot abzubiegen.

Hintergrund ist mitunter der, das ich mal gelesen habe, das man nach 3 Minütiger Wartezeit an einer Ampel davon ausgehen könne, diese sei kaputt und vorsichtig bei rot fahren dürfte. Ist dies so richtig? An dieser Ampel habe ich noch nie so lange gewartet und nachdem der andere Verkehr + Fußgänger schon 3 Grünphasen hatte, ging ich wirklich von einem Defekt aus.

Gut, die Ampel liegt jetzt hinter mir :) Aber für die Zukunft hätte ich gerne Gewissheit wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.

Einspruch! :-)

Saw2 fand ich absolut geil! Genau wie einige andere Filme!
    Aber Hostel war mir viel zu krank und ich wäre bald rausgegangen. Nichts für meine Nerven!

So, dann will ich auch mal ihr Schlauberger!

Wer hat hier ernsthaft erzählt, das Alkoholkonsum schädlicher ist als rauchen?
    Naja, wie dem auch sei. Hier ist mal ein Zitat samt Quelle:

"Das Zigarettenrauchen verursacht mehr vermeidbare Krankheiten und Folgekosten als Alkoholismus und Drogenkonsum zusammen."

Dies nachzulesen in der Suchtfiebel auf Seite 14 (Ralf Schneider, Schneider Verlag)

Hostel

Absolut krank und mies. Schlechte schauspielerische Leistungen, schlechte Handlung. Dazu absolut abartig in Scene gestellt. Wirklich nur Sex und Gewalt. Und die Gewalt ist so krank, das man es nicht mehr als Gewalt bezeichnen kann. Das ist echt abartig und schießt über Grenzen weit hinaus.

Ein absolutes nicht empfehlenswert!

0 von 5 Punkten

ALso: Wenn der Zeiger Richtung rot geht und kein Lüfter am Kühler läuft, liegt es definitiv daran.

Thermostat ist es dann nicht, denn der schaltet nur großen oder kleinen Kühlkreislauf.

Es wird dann höchstwahrscheinlich am Temperaturschalter liegen. DIeser schaltet ab einer bestimmten Temperatur den Lüfter ein und danach wieder aus. Das der Lüfter selber defekt ist, glaube ich fast nicht, kann aber auch sein.

Was du noch schauen kannst. Im Motorraum sind oft schwarze Kästen. Darunter befinden sich ebenfalls Sicherungen. Die mal prüfen.