Beiträge von OnRoP

Running Scared

Empfehlenswert! Könnte neuer Kultfilm werden!
    Absolut unvorhersehbar! Schnell und Actionreich! Absolute geile Schnitte! Teilweise recht hart. Manchmal ein wenig überzogen, aber das geht in Ordnung!
    Wer Gangster, Schießereien, etc mag, wird seine helle Freude haben!

Empfehlung!

5/5 Punkten

Danke für deinen Post!
    Das etwas psychisch wohl nicht 100% ist, ist logisch. Aber hat nicht jeder Mal ein Tief? Depris sollten wir ja alle kennen, jeder ist mal schlecht drauf. Aber rennt jeder direkt zum Arzt?
    Und keine Sorge, ehe es mir "richtig" schlecht geht, gehe ich zum Arzt. Denn leiden will ich nicht!

- einer Anpassungsstörung,
    Mhhh, mein Bett ist noch das Gleiche... Ich hatte vor 4 Wochen Urlaub, da kam ich öfter erst um 5 ins Bett. Ansonsten halt Zukunftsängste. Achja, ich muß mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen, aber meint die Anpassungsstörung überhaubt sowas?

- einer beginnenden psychotischen Episode,
    Oh Nein! Da nimmt man doch so ekelhafte Tabletten die einen total deckeln? Die müsste ich aber weglassen, wenn ich auf die Rolle gehe (muß ja Eindruck bei den Mädelz machen)! Aber Stimmen höre ich nicht, und die Wahrheit ist hoffentlich noch die Wahrheit...

- einer nichtorganischen Insomnie,
    Wasn das?

- einem Alkoholentzugssyndrom,
    Wasn das? Spaß beiseite: Mit 4 Bier schlafe ich nichtmal ein! Wenngleich ich im Urlaub einen erhöhten Konsum hatte?

- einer somatoformen Störung
    Wasn das?

Alles in allem ist mir das Thema garnicht so unbekannt und ich interessiere mich auch etwas für Psychiatrie!
    Und ich glaube euch, das Schlaflosigkeit eventuell ein deutliches Zeichen für eine Depression ist, aber IMHO muß es da noch mehr Symptome geben um so etwas sagen zu können! Und die scheine ich nicht zu haben.

So, ich gehe jetzt schlafen:
    Gute Nacht!

Gut das ich heute nur eine Tasse getrunken habe....

Nochmals danke an alle.
    Habe ja nun schon öfter den Tip bekommen zum Psychologen zu gehen. Damit werde ich aber erstmal warten. Denn, eigentlich geht es mir ja im Moment verhältnissmäßig gut, solange ich es schaffe zu schlafen. Klar gibt es trauer und Frust über die letzte Beziehung, aber nicht soo stark, das ich sagen würde "es geht nichtmehr". Denke schon, das ich in einiger Zeit wieder fit bin, bzw ich schaue nach vorne. Nächste Woche werde ich erstmal abchecken, was die Verlängerung meines Arbeitsvertrages macht...

Denke mal es sind bei mir viele Faktoren.
    Die nervliche Belastung
    kaputter Rythmus
    der Versuch an freien Tagen mit Alkohol auszugleichen
    etc..

So, eine Tasse Kaffee hat mir meine Senseo dann doch gerade gemacht :) Dachte immer süchtig sind nur die Leute, die Kaffee Kannenweise trinken. Aber selbst mit meinen 2-3 Tassen am Tag merke ich doch schon das was fehlt, wenn die nicht da sind :)

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hey!

Erstmal mein Mitgefühl, Schlafprobleme sind eine richtig unangenehme Sache, es gibt wenig anderes, daß einen körperlich und geistig so fertig macht;

Das ganz große Problem ist, daß sich die Sache von selber potenziert:
    Stress -> Einschlafprobleme -> Angst vorm Schlafengehen ("heute muss ich doch mal durchschlafen! / wie soll ich den Tag morgen durchhalten?") -> größere Schlafprobleme -> mehr Stress -> Panik -> alles von vorne, nur 10x schlimmer

Stimmt! Geistig nimmt einen das echt mit! Man fühlt sich mental schwach und labil und den Problemen nichtmehr gewachsen. Unkonzentriert, langsam, etc. Und das setzt einem psychisch ganz schön zu!

Und die Sache potenziert sich langsam auch von selbst, ein Teufelskreis.

Naja, im Moment versuche ich meine Lebensumstände etwas umzustellen, mal sehen ob das klappt. Vielleicht gelingt mir so wieder ein normaler Schlafrythmus!

Also ich habe ja nicht gesagt, das ich mich versuche mit Alkohol zu therapieren!
    Auffallend war aber, das ich, wie schon öfter geschrieben, mit 4 Flaschen Bier garnicht erst einschlafe... Und das ist ja unnormal! Da macht der Alkohol nichts am Schlaf, weil ich eh nicht schlafe!
    Das weitere Problem der Müdigkeit:
    Ich bin totmüde! Schlafe aber dennoch nicht...

Naja, ob ich einen Therapeuten benötige, weil ich mal mehr Stress habe als sonst, möchte ich noch nicht sagen. Und auch so geht es mir, abgesehen von irgendwelcher Wut über die Exbeziehung ganz gut tagsüber.

Natürlich führen die Schlafstörungen zu Frust. Besonders wenn man mal wieder merkt "es geht nicht". Dann wird man mitunter ganz schön sauer im Bett, was schlafen dann unmöglich macht. Beim nächsten Mal ist die Frage: Na, geht es heute" und man wartet nur aufs Einschlafen und hat irgendwann kaum noch Gedult.

Vormittags kann ich dagegen schlafen?!

Naja, habe gestern doch noch schlafen können und werde heute erstmal Baldrian kaufen gehen. War die Nacht aber öfters mal wach. Werde aber auch mal den Morgenkaffe und alles mögliche sein lassen. Brauche wieder einen normalen Rythmus!
    Wie gesagt, ich finde es grauenhaft und besorgnisserregend! Schlafentzug,- die reinste Folter...

Danke an alle die bis jetzt geschrieben haben.

Edit:
    Klar gibt es wohl Gründe. Und klar sind die nicht optimal und "sollten" behoben werden!
    Aber eine vergangene Beziehung oder Berufsstress in Verbindung mit Zukunftsängsten "behebt" man nicht einfach.

Zumindest bei dir auch an dem Coffein und Taurin im RedBull, welches für noch schnellere Aufnahme des Coffeins ins Blut sorgt.

Morgen habe ich frei, aber langsam geht es nichtmehr. So bin ich nichtmehr alltagstauglich und mit Alk schlafe ich ja auch garnicht erst ein. Den Kater am nächsten Tag habe ich trotzdem und ohne Schlaf ist das noch schlimmer!

Morgen zum Arzt,- hoffentlich bekomme ich was! <---- damit meine ich Termin!

Ps: Ja, langsam bin ich echt verzweifelt! Und das Erschreckende ist, das diese Menge Alk nichtmal beim Einschlafen hilft! Aber auch das mache ich nichtmehr, ist mir doch zu krass...

Ja, man steigert sich immer mehr rein!
    Vorallem, weil man ja schlicht Angst bekommt ins Bett zu gehen!
    Danke für den Tipp mit dem Sport, aber wo 4 Flaschen Bier versagen soll er helfen?
    Hatte vorher gesucht, dachte aber der Schlaflosthreat wäre was anderes und wusste nicht, ob mein Problem reinpasst.

Topfit bin ich leider auch nicht... :-(

Tja, ich habe ein Riesenproblem!

Seit etwa 6 Wochen leide ich unter schlimsten Einschlaf und Durchschlafstörungen!

Dazu muß ich sagen, das ich vor einiger Zeit eine eher unglückliche Beziehung beendet habe und aktuell beruflich imensen Stress habe. Aber so schlimm dürfte es nicht sein. Außerdem geht es mir eigentlich Tagsüber recht gut!

Hinzu kommt noch Schichtdienst.

Das Problem ist folgendes:
    Ich kann erstmal nicht einschlafen. Es ist in den letzten Wochen öfter vorgekommen, das ich bis 7 oder 8 Uhr am nächsten Tag wach lag!
    Das ist besonders an Arbeitstagen seht schlecht, da ich so ohne Schlaf zur Arbeit muß.
    Sollte ich dann mal einschlafen, so schlafe ich kaum durch! Teilweise wache ich mitten in der Nacht auf und habe dann Probleme beim Einschlafen.
    Weiter gehts: 4 Flaschen Bier helfen nicht,- ich bleibe wach.
    Das Durchzechen mit 8 Flaschen Bier am WE brachte aber den Schlaf...
    Gestern hat eine halbe Schlaftablette für etwa 3-4 Stunden Schlaf gesorgt.

Mittlerweile habe ich schon Agnst vorm Bett! Aktuell sitze ich hier mit 3-4Stunden Schlaf letzte Nacht und 12 Stunden Arbeit und kann nicht pennen...

Klar, ich sollte zum Arzt, aber ich bin mal auf euren Rat angewiesen. Kennt sich jemand damit aus? Ich bin langsam echt am Ende!

Warum ich noch nicht beim Arzt war? Weil ich erst jetzt den Höhepunkt feststelle, wenn eine halbe Schlaftablette oder 3-4 Flaschen Bier nichtmehr helfen, genauso wie 12 Stunden Arbeit und davor nur 3-4st Schlaf!
    Mittagsschlaf war heute auch ergebnisslos....