Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Nur mal so als Anregung, die von ihm beschriebenen Symptome könnten auch zu
- einer Anpassungsstörung,
- einer beginnenden psychotischen Episode,
- einer nichtorganischen Insomnie,
- einem Alkoholentzugssyndrom,
- einer somatoformen Störung
passen. Da diese aber unterschiedliche Behandlungen erfordern, wäre ich eben gerade deswegen mit einer Ferndiagnose vorsichtig!
Alles anzeigen
Danke für deinen Post!
Das etwas psychisch wohl nicht 100% ist, ist logisch. Aber hat nicht jeder Mal ein Tief? Depris sollten wir ja alle kennen, jeder ist mal schlecht drauf. Aber rennt jeder direkt zum Arzt?
Und keine Sorge, ehe es mir "richtig" schlecht geht, gehe ich zum Arzt. Denn leiden will ich nicht!
- einer Anpassungsstörung,
Mhhh, mein Bett ist noch das Gleiche... Ich hatte vor 4 Wochen Urlaub, da kam ich öfter erst um 5 ins Bett. Ansonsten halt Zukunftsängste. Achja, ich muß mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen, aber meint die Anpassungsstörung überhaubt sowas?
- einer beginnenden psychotischen Episode,
Oh Nein! Da nimmt man doch so ekelhafte Tabletten die einen total deckeln? Die müsste ich aber weglassen, wenn ich auf die Rolle gehe (muß ja Eindruck bei den Mädelz machen)! Aber Stimmen höre ich nicht, und die Wahrheit ist hoffentlich noch die Wahrheit...
- einer nichtorganischen Insomnie,
Wasn das?
- einem Alkoholentzugssyndrom,
Wasn das? Spaß beiseite: Mit 4 Bier schlafe ich nichtmal ein! Wenngleich ich im Urlaub einen erhöhten Konsum hatte?
- einer somatoformen Störung
Wasn das?
Alles in allem ist mir das Thema garnicht so unbekannt und ich interessiere mich auch etwas für Psychiatrie!
Und ich glaube euch, das Schlaflosigkeit eventuell ein deutliches Zeichen für eine Depression ist, aber IMHO muß es da noch mehr Symptome geben um so etwas sagen zu können! Und die scheine ich nicht zu haben.
So, ich gehe jetzt schlafen:
Gute Nacht!