Seit 3 Tagen bekomme ich auch nur noch diesen Müll!
Was kann man machen, vorher bekam ich nie was!
Irgendwie muß man das doch lösen?!
Beiträge von OnRoP
-
-
Also meine Freundin empfängt auch keine MMs mehr von mir! Die hat auch D2 und bekommt nur eine benachrichtigungs SMS....
Stellt sich das wieder von alleine ein, oder will D2 echt, das sie nochmal eine MMS verschickt? -
Am 22.2 ersteigerte jemand von mir Radkappen. Dieser erkundigte sich nach der Bankverbindung.
Seitdem habe ich auch nach mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang feststellen können. Auch E-Mails von mir werden ignoriert.
Daher habe ich mir vorgenommen schlecht zu berwerten. Um die Gefahr einer Rachebewertung gering zu halten, möchte ich nun möglichst spät bewerten.Frage:
Am 22.2 wurden die Radkappen ersteigert. Ist der letzte Bewertungstag der 2.5 oder der 3.5? Bin mir da nicht sicher... -
Nein, in Deutschland gilt das Prinzip der Kausalität! Das ist fakt! Wäre auch Blödsinn, wenn du tagsüber einen Unfall hast und wegen nicht eingetragener Lampen, welche nichtmal an waren, keinen Versicherungsschutz hast.
Im Zweifelsfall müsste halt ein Gutachter klären, ob die nicht eingetragene Sache Einfluss auf den Unfall hatte.Für alles weitere kannst du aber, bevor du nicht stimmende Angaben machst, nochmal auf http://www.radarforum.de vorbei schauen...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In dem speziellen Fall kann sich daraus auch eine Gefährdung des Strassenverkehrs ergeben, wenn der Gegenverkehr geblendet wird, und es zu einem Unfall kommt.Genau, heißt:
Fahre ich mit meinen 100W Birnen jemandem auf, habe ich auch noch Versicherungsschutz, da die 100W Birnen den Unfall nicht ausgelöst haben.
Blende ich aber den Gegenverkehr, welcher dann in den Graben fährt, habe ich keinen Schutz, weil die Scheinwerfer den Unfall ausgelöst haben.
Ist das Prinzip der Kausalität nachdem deutsche Versicherungen gehen, also haltet euch doch mit Pauschalisierungen zum Versicherungsschutz zurück.Nein, ich fahre keine 100W Birnen, sondern nur Aldi Weißlicht...
-
Anfangs habe ich gedacht:" Boa, was soll der Threat? Wieweit sind wir in D schon gekommen, das solche Fragen gestellt werden?". Aber bei näherer Überlegung: Das Warmlaufen lassen eines Autos ist ja auch verboten! Allerdings: Selbst wenn ich nur spazieren fahre, so hat meine Fahrt ja schon einen Grund.... Auch wenn ich nur 20m fahre um Brötchen zu kaufen,- ich kaufe halt Brötchen!
Davon ab:
Wenn mich ein Polizist fragt, woher ich komme oder wohin ich fahre, bin ich nichtmal verpflichtet dies zu beantworten... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Avalanche
Die Werksangabe für den 1.8er liegt bei 7,6 Litern Super. Das ist doch an sich absolut nichts außergewöhnliches für so einen Motor.Zudem kann man bei einem Auto mit 170.000 km eher davon ausgehen, dass es nicht mehr mit den ersten Stoßdämpfern etc. herumfährt. Bei 100.000 km schon eher. Einzig aussagekräftig ist es ohnehin nur, wenn man die Geschichte des Wagens ein wenig zurückverfolgen kann, und weiß, was schon alles ausgetauscht worden ist.
Dämpfer: Siehe oben.
Kupplung: Ich kenne Leute mit 2 Jahre alten Wägen (und das sind keine Einzelfälle!) mit im Schnitt weit unter 100.000 km, die nicht mehr die erste Kupplung drin haben. Die kann immer kaputtgehen. Natürlich ist das bei höherer Laufleistung wahrscheinlicher, aber ich würde da nicht all zu viel Angst haben.
Auspuff: Wer bei 170 tkm noch den ersten hat... den möcht ich sehen
Batterie: Siehe AuspuffLima und Anlasser, ja das sind schon eher die Sachen, die ich so nicht als Verschleissteil klassifizieren würde.
Außerdem bleib ich dabei, der Preis ist Top. Die Karre wäre beim Privatverkauf locker nochmal nen 1000er mehr wert. Natürlich wenn wir davon ausgehen, dass der Zustand soweit ganz gut ist.
Das ist aber alles ÄUßERST idealistisch geschrieben, findest du nicht?
Ein Auto wird halt älter und da kann bei höheren Laufleistungen ALLES kommen! Das ist unwiederlegbar. Und was schon erneuert wurde, weißt du nicht. Selbst wenn du es weißt, weißt du nicht, was als nächstest kaputt geht. Und eine Lima geht bei höheren KM Zahlen allzu gerne mal kaputt. -
Naja, der Motor wird bei 171000 wohl echt noch lange halten! Aber es geht ja nicht nur um den Motor!
Ich halte dies schon für eine hohe Laufleistung. Was da alles passieren kann.
Dämpfer, Kupplung, Zahnriemen, Auspuff, Aufhängungsteile (Gummis, etc), Lima, Anlasser, Batterie...
Klar kann dies auch alles ab 100000 passieren, aber bei 171000 ist sowas nochmal wahrscheinlicher.
Daher Zustand überprüfen! -
Hmmm, also wenn die ganzen Tiere eure Autos schon zuscheißen, würde ich mir langsam Gedanken um einen Herstellerwechsel machen....:)
Ansonsten kenne ich da eine Werbung, wo eine Katze ein Auto beschnüffelt. Sie steckt irgendwann den Kopf durch das Schiebedach und ZACK!! Ab isser (der Kopf)! Sowas vielleicht als Abschreckung..... -
@ Helge:
Nichts für ungut, aber sag es doch mal so, das man es nicht noch übersetzen muß! Sozusagen für die letzten in der Ecke :-))
Also:
Nicht das es für 1€ weg ging ist das Problem, sondern das es von jemandem aus dem Ausland ersteigert wurde, welcher für den Euro etwa 20€ Gebühren zahlen dürfte!
Ich Deutschland hätte man das Handy für 1.85€ Porto im Luftpolsterumschlag versendet!
Wären 2.85€!
Aber jemand der aus dem Auland kauft, zahlt Überweisungsgebühre, + eventuell Zoll, etc!
Sind dann 20€ bis 30€!Jetzt alle verstanden?