-
Den 2600 gibt es mit 266Mhz FSB! Deswegen auch den!
Der Knackpunkt wären die 266Mhz FSB des Boardes, aber lohnt ein XP2600 mit Radeon 2600XT noch? Gibt das noch was her?
Wenn ein neues Board kommt, muß auch komplett neuer DDR Speicher mit 333 oder 400Mhz her. Der Prozessor wäre auch um einiges teurer.
Teurere Prozessor
+Kompletter Ramwechsel
+neues Board sprengt das Budget meines Bruders.
-
Mein Bruder hat einen AMD XP 1600 mit 1.2Ghz. Jetzt möchte ich ihn aufmöbeln. Da es noch der VIA KT266 ist, und ein neues Board den Preis in die Höhe treibt (da ja dann auch Ram komplett neu muß), habe ich überlegt einen Athlon XP 2600 zu nehmen und zu den 256MB DDR Ram noch 256MB zuzufügen. Dazu eine neue Ati Radeon.
Wäre dann ein:
AMD XP 2600
512MB DDR
Ati Radeon (z.B. 9800).
Würde das in der heutigen Zeit wieder reichen? Kann man so günstig aufrüsten und mit guter Grafikkarte wieder aktuelle Games zocken?
Was empfehlt ihr?
Besonders bei der Grafikkarte weiß ich nicht, welches Radeon Modell mit wieviel Ram ich nehmen sollte.
-
Habe ein kleines Problem mit Ebay. Und zwar kann ich nichtmehr eingelogt bleiben, d.h. ich muß bei fast jedem Besuch wieder durch den Login. Das nervt.
In Ebay aktiviere ich natürlich das Kästchen "eingeloggt bleiben" und der Internetexplorer ist darauf eingestellt alle Cookies anzunehmen. Desweiteren bleibe ich auf Seiten wie Telefon.Treff auch dauerhaft eingelogt.
Kann mir jemand helfen?
-
Re: Re: Schraube in Reifen,- schlimm?
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Einfach Glück gehabt. Solange die Schraube nur in einem der Stollen, und nicht in der Karkasse steckte, kann nichts passieren!
Nur wenn der Fremdkörper seitlich im Reifen (in der Karkasse) gesteckt hätte, müsstest Du den Reifen wegwerfen, denn dann dürfte er (normalerweise) nicht mal mehr geflickt werden! 
Genau das habe ich auch gehört, das Reifen mit Schäden an den Flanken erneuert werden müssen.
Betroffen ist die Lauffläche. Ob die Schraube das Gewebe erreicht hat, kann ich nicht sagen, nur das er höchstwahrscheinlich dicht ist (war er mit Schraube ja 1 Jahr).
Danke für die vielen Antworten!
Ps:
Habe folgenden Text bei Google gefunden:
"Beschädigte Reifen lassen sich reparieren - allerdings nur dann, wenn sich die Beschädigung auf der Lauffläche befindet. Helfen können autorisierte Händler, die in der Vulkanisierung ausgebildet sind. Nicht repariert werden dürfen Niederquerschnitts- und Hochgeschwindigkeitsreifen."
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Also, so wie ich das mitbekommen habe, ist ein Reifen mit einer Beschädigung durch Schrauben, Nägel etc nicht mehr im Straßenverkehr einzusetzen. Ich hätte da echte Bedenken wegen dem Versicherungsschutz und vorallem hätt ich angst um den Führerschein. Das Fahrzeug ist ja nicht mehr zulassungsfähig mit dem Reifen.
Mit so enm reparierten Reifen darf man glaub ich fahren, aber halt nur 50km/h und das risiko wär mir außerdem zu groß. weit du was passiert, wenn der Reifen auf der Hinterachse ist und bei 160 auf der autobahn platzt?
Auf der Vorderahcse kannst vielleicht noch genug nachlenken, aber auf der hinterachse brauchst du im besten Fall die ganze(!) Fahrbahnbreite im schlechtesten biste halt weg vom fenster. im Zweifelsfall würd ich mir das nochmal von nem reifengeschäft anschauen lassen, oder vom tüv. dann aber ohne auto hin nur mit dem reifen. die vom reifenladen werden dir vermutlich gleich sagen, dass wird nichts. sie wollen ja verkaufen
Bye Ls4
Na also das glaube ich nicht!
Erstmal stellt kein Polizist, oder sonstiges fest, das du einen Nagel im Reifen hattest, es sei denn, er hätte ein Röntgengerät und zum zweiten würden IMHO keine Reparaturen für Reifen angeboten werden, wenn der Reifen danach nichtmehr fahrbar sei.
Das ist ja auch die Diskussion darum, ob ein Pannenspray sinnvoll ist, oder nicht, denn nach der Benutzung eines solchen Sprays kann man den Reifen echt nichtmehr verwenden, bzw reparieren..
Und außerdem ist mein Reifen nichtmal undicht....
-
Der Reifen hat ja das Ganze Jahr den Druck gehalten und nichts verloren. Außerdem bin ich letztes Jahr auch noch ein paar km damit rumgefahren. Dachte nur, ich frage mal wegen der Sicherheit von wegen Gewebe im Reifen. Andererseits werden Reifen mit Nägeln oder Schrauben sogar geflickt....
Die Schraube ist ja auch nicht direkt im Stollen gewesen, sondern seitlich im unteren Bereich des Stollens.
Hoffe das sich jetzt nichts zeigt, jetzt wo die Schraube raus ist.
-
Also, habe heute Winterreifen montiert. Habe dann beim letzten Reifen festgestellt, das ich mir wohl letztes Jahr eine Schraube eingefahren habe. Diesen habe ich mit einer Zange herausgedreht. Danach den Reifendruck überprüft, welcher immernoch 2.1 Bar beträgt. Also keine Undichtigkeit. Das Profil beträgt übrigens noch 8.5mm. Die Schraube ist seitlich im Stollen eingedrungen.
Meine Frage:
Ist das bedenklich, oder habe ich Glück gehabt?
-
Naja,,
wir hatten damals einen 87er Nissan und einen 88er 316.
Naja, der 316 hat schonmal keinen Kat gehabt und war ein Vergaser. Weiter gab es hat Sachen wie abgebrochene Fensterkurbel, abgebrochenener Schaltknauf, Riss im Krümmer, leckendes Getriebe, Geräusche des Getriebes, Vergaserprobleme, Elektrikprobleme, etc. (km 133000)
Der Nissan: G-Kat, Einspritzer, und die pure Zuverlässigkeit! Hatte zwar auch kleinere Macken, aber nichts großes. War älter als der BMW und überlebte ihn ein paar Jahre.
Das nur als Vergleich, nicht weil ich BMW schlecht machen oder für Nissan werben möchte.
Mich hat BMW im direkten Vergleich enttäuscht.
-
Naja, habe gestern überreagiert,- lag an den 3 Feierabend Bieren, welche ich mit einem Kollegen getrunken habe.
Dennoch hat sich diese Aussage patzig, bzw unangebracht lesen lassen. Naja, schwamm drüber...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was DU nicht verstehst, interessiert mich eigentlich nicht.
Mhh, ich meine, die Mods sollten hier eine gewisse Distanz und Profissionalität bewaren...