Beiträge von OnRoP

Mit Lötkolben kann man da wohl wirklich nichts ausrichten, deswegen wird allgemein auch mit Heißluft gearbeitet. Damit sollte es gehen. Bilder hochladen, dann bietet sich eventuell jemand an, der es dir machen kann.
    Geht das Handy denn noch an? Kannst du einen Notruf absetzen (lässt sich schwer ausprobieren, ist aber ein Indiz für eine intakte Endstufe)?

Genau, danke Thomas!
    Ich habe hier noch eine recht gut erhaltene Unterschale. Deswegen wäre ein Verlust der zur Zeit am Handy sitzenden Unterschale verschmerzbar. Nicht verschmerzen könnte, oder wollte ich den Verlust der NEUEN Oberschale, zumal ich noch eine Unterschale als Ersatz hier habe. Ich habe bereits einmal ein SL45 geöffnet und mit meinen derzeitigen Fähigkeiten stufe ich dies als unmöglich ohne Spuren zu machen ein, auch nicht mit Anleitung..
    Wenn jemand schon häufig SL45 Schalen geöffnet hat, so möge er mir bitte mitteilen, ob ich die Halterungen der Unterschale mit Spitzzange abkneifen kann (IMHO geht dies). Nur ohen Erfahrungswerte traue ich mich nicht dran, da ich nicht einsehe die neue Oberschale zu beschädigen, die war teuer genug. Dann lieber Ebay...

Ich habe eiun Siemens SL 45 mit einer neuen Schale ausgestattet. (orginal). Leider ist wohl ein Fehler unterlaufen, denn 2 Tasten funktionieren nicht richtig. Nun habe ich natürlich keine Lust, die gerade neu gekaufte Schale wieder zu zerstören und eine SL45 Schale wird beim Öffnen sicher zesrstört.
    Da ich aber noch eine gut erhaltene Unterschale hier habe, kommt mir die Frage, ob es nicht möglich ist, das Gerät zu öffnen, indem ich nur die Unterschale zerstöre? Ich dachte hier an eine Spitzzange, mit der ich die Unterschale "zerlege". Hat jemand hier bei Erfahrung? Wichtig ist, das die Oberschale in Ordnung bleibt!

Hallo!
    Habe heute nach einem Handykondom für mein T630 gefragt, da ich die Dinger irre praktisch finde. War leider auch in einem D2 Shop. Dort sagte mir der Mitarbeiter, das D2 keine Handykondome mehr verkauft, da sich das Handy somit überhitzen kann und/ oder ein Feuchtigkeitsschaden entstehen könne. Außerdem erlischt bei Verwenden eines Handykondoms die Herstellergarantie...

Fragen:

1: Geht ein Handy kaputt, wenn ich es in eine transparente Tasche packe?
    2: Erlischt die Garantie, wenn ich ein Handykondom verwende?

Mir ist klar, das in der Theorie viel möglich ist, dennoch wird mein Handy nichtmal beim Laden des Akkus heiß, wenn es im Kondom steckt. Und Kondeswasser sollte auch nicht entstehen, da so ein Kondom sehr undicht ist.

Wenn man sowas vor hat, kann man doch ein Gerät mit Displayschaden auf Ebay für etwa 40,- kaufen und da das T630 Display einsetzen. Wenn man dem Gerät dann nochh ein neues Gehäuse verpasst, hat man praktisch ein Neugerät. Und die Kosten halten sich im Rahmen.

Nebenbei gibts ein T630 auch für ca 150,- bei Ebay, dann aber mit T630 Gehäuse...

Siemens hat einen super Service! Das was bei dir passiert ist, ist doch nur ein ärgerlicher, aber dennoch kleiner Fehler!
    Das was Nokia vor Jahren mal in Sachen Service abgezogen hat, grenzte damals schon fast an Betrug am Kunden.
    Siemens ist in Sachen Reparatur recht vorbildlich, da können sich andere Hersteller ein Stück von abschneiden.