Beiträge von gisi

Hi,

kann man durch irgendwelche Antennen/.../? das D2 Netz doch noch empfangen, wenn man etwa 12km hinter der Grenze sitzt und normalerweise keinen Empfang mehr hat? Hab' einen Surfstick mit Surf-Flatrate und würde diesen gerne ohne Roamingkosten nutzen.

Bei Conrad gibt's sowas hier, was kann man mit 12dB erreichen? Kann man sowas ungefähr in Reichweite umrechnen (kleiner Wald, aber alles flach zur Grenze hin)? Und, was bräuchte man, um das damit vielleicht empfangene Signal für den Stick zu benutzen?

Danke

Bin ich eigentlich der Einzige, der die T9 Erweiterung für total grottig hält? Hatte vorher das N80 und bin schockiert, wie umständlich das SMS Schreiben mit dem 6720c ist.

- Mitten im Satz möchte ich ein nicht gefundenes Wort buchstabieren und als erste Vorschläge erscheinen großgeschriebene Wörter, obwohl ich das nicht gefundene Wort klein geschrieben habe! Sinn?

- Fange ich einen neuen Satz mit einem Großbuchstaben an (logisch) und möchte das nicht gefundene Wort buchstabieren, ist auf Kleinbuchstaben umgestellt! Sinn?

- Satzzeichen haben nun keine Reihenfolge mehr, sondern werden (nach Logik?) mir vorgeschlagen. Drücke ich also auf die 1 und möchte einen Punkt schreiben, erscheint mal ein Fragezeichen, dann wieder ein Ausrufezeichen und ich muss jedes mal suchen, anstatt mich wie beim N80 an eine feste Reihenfolge gewöhnt zu haben. Sinn?

- Akzeptiere ich einen Vorschlag, wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt! Warum?

Ich ärgere mich jedes Mal aufs Neue, mit diesem Krampf schreiben zu müssen. Wie geht's euch dabei?

bin grad über Handy drin. Da funktioniert die Datenkarte. Hab sie jetzt auch mal in die vodafone easybox gesteckt und die Anleitung befolgt. Doch statt der Pineingabe kommt nur "bitte Warten, das Gerät wird eingerichtet", es passiert aber nix. Zumindest damit MUSS es doch funktionieren...

/edit: Hab jetzt ''Join Air'' Software auf eine MikroSD gepackt und den Flashspeicher des Sticks deaktiviert. Damit wird jetzt beim Autostart nicht die original Vodafone Software, sondern eben die Alternative installiert. Damit geht's jetzt nicht nur am Laptop, sondern auch am Desktop sogar deutlich schneller. Nur die Easybox will auch weiterhin keine Verbindung herstellen, aber damit kann ich leben (wenn auch nicht nachvollziehen, dass sich Vodafone original und Vodafone original nicht vertragen).

Hi,

Paket kam gerade an. Hatte das DSL All inclusive surf sofort und zusätzlich noch den mobile connect flat abgeschlossen. Die Datenkarte vom mobile connect flat ist im USB Stick, dieser installiert, doch trotzdem erscheint in der Hauptansicht der Vodafone Software immer nur ''kein Gerät'' bei Mobilfunkverbindungen und Websessions. Empfang ist top, wenn ich die Karte ins Handy stecke.

Wenn ich Diagnose unter Extras wähle, wird lediglich

ZTE Proprietary USB Modem

angezeigt. Alle anderen Felder wie Modell oder IMEI sind nicht verfügbar.

/edit: Am anderen PC geht es. Hier wurde auch beim Beginn direkt die PIN abgefragt, was beim Laptop nicht so war. I'm confused...

Ich suche weiter nach Lösungen, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort parat.

Danke

Hi,

/edit: Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Hab grad den Karton rausgesucht, darin die original 128 MB Karte gefunden und die testweise reingesteckt. Die funktioniert tadellos, scheinbar ist nur die dazugekaufte 2 gig Karte defekt. Also:

Verkauft wird ein 3 Jahre altes N80 Mit Karton, sämtlichen Anleitungen, Putztuch, 128 MB original Karte, Kopfhörer-Adapter, Ladekabel und CDs.
    Preis: 45€ plus Versand.

Hier der ursprungliche Verkaufstext:

verkaufe ein schwarzes Nokia N80, bei dem leider die Mikro SD Karten nicht mehr erkannt werden. Ansonsten funktioniert alles.
    Nach 3 Jahren sind natürlich ein paar Gebrauchsspuren vorhanden.

Gisi

Hi mober,

erst einmal Respekt fuer deine Geduld. Toll, wie du alle Fragen beantwortest. Ich hab den Thread ueberflogen, aber leider hierzu nichts gefunden:

1) Ich bin noch ein Jahr Student in Heidelberg. Meldet sich Vodafone irgendwann wieder und erhoeht die GG, wenn dann kein Nachweis mehr kommt?

2) Ich hab alternativ auch einen Studentenausweis aus Kanada, der bis 2013 gueltig ist. Wird der akzeptiert? (womit sich Frage 1 eruebrigen wuerde.)

3) Gibt's irgendwelche Zuschuesse, wenn Angebot 3 und 5 gleichzeitig bestellt werden? Oder besteht gar die Moeglichkeit, die Datenkarte aus Angebot 3 nach den ersten 3 Monaten auf eine Flat umzustellen? Was wuerde das kosten?

Vielen Dank,

gisi

Ich glaube ich bin zu bloed, um das Angebot wahrzunehmen. Bestelle ich ueber ebay, kann ich lediglich zwischen Debitel Antragsformularen auswaehlen.
    Folge ich dem im Thread geposteten Link zum SurfSofort Antrag, kann ich dort nur meine aktuelle Adresse angeben, nicht aber meine Umzugsadresse.
    In der Liste aller Formulare auf eurer Homepage taucht ein weiteres Formular auf, welches sich ''Vodafone DSL nur fuer All Inklusive'' schimpft, auf dem ich eine Umzugsadresse angeben kann, ich mich aber frage, ob ich denn nicht viel mehr ''SurfSofort'' denn ''AllInklusive'' bin.

Aehm, ich will doch einfach nur den hier beworbenen DSL Anschluss mit UMTS Flat fuer die Wohnung, in die ich am 15. September (nicht mehr 15. Oktober) einziehen werden. Ist das moeglich? Wenn ja, wie? Welche(s) Formular(e) muss ich ausfuellen?

Danke