-
Micha
Hast du wohl recht. Habe mir gerade das 6610 für 293€ inkl. Versand bestellt. Neu versteht sich. Werde mich dann nach ein paar Tagen entscheide und dann entweder das S55 oder das 6610 wieder verkaufen.
Danke für die vielen Antworten
edit:
ist ja doch die siemens vs nokia geworden
allerdings auf einem guten niveau wie ich meine:top:
-
astro
thanx
werde mal sehen wie ichs mach....
-
Hallo astro,
hätte mir heute fast das 6610 für 289 bestellt. Nur um es mal zu testen. Für den Preis hätte ich es bei ebay mit Sicherheit wieder weg gekriegt. Allerdings hält mich der bisherige Tenor von dem Kauf ab.
Also meinst du ich brauche es zum Testen auch nichts kaufen?
Bin noch am Überlegen
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Micha2500
Also ich hatte auch beide Tellis in Gebrauch.
Das 6610 eignet sich zum SMS schreiben nach meiner Einschätzung eher als das S55. Da die Tasten viel besser auf Druck reagieren kommt es weniger zu Schreibfehlern (vor allem beim schnellen Schreiben). Nach mehreren SMS lernt man die Eigenheiten der S55 Tastatur aber recht gut kennen und kommt damit fast problemlos klar. Ansonsten ist das Handling gleich gut und auch das T9 gleich schnell. Für das Nokia spricht die Möglichkeit des Empfangs von Bildmitteilungen (nicht EMS oder MMS, sondern die alten, aber sehr verbreiteten). Das dies das S55 nicht kann, ist echt schade.
MfG
Micha
Hallo Micha,
also bist du der Meinung das ich lieber auf das schnelle und fehlerfreien Schreiben von SMS verzichten sollte da die restlichen Nachtteile des 6610 die Nachteile des S55 bei Dilsplay und SMS-Schreiben aufheben? Schreibe ca 120 SMS im Monat.
Gruß
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von C43_AMG
Also an deiner Stelle würde ich mir das S55 behalten und aufs S(P)55i bzw Sx1 warten oder eventuell sogar SL55.
wenn überhaupt warten dann aufs S(P)55(i)
Das SL55 (hat wie du ja aus USP weißt, kein BT) ist mir zu klein und ich bezweifeln einfach mal das man damit gut SMS schreiben kann.
Ach und das SX1...das ist ja wohl voll häßlich...
Aber danke für die Antwort
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Die Fotos des 7250s sind nicht wirklich zu gebrauchen, nicht mal mehr für den PC.
D.h. ich würde das 7250 von der Kamera her nur nehmen, wenn die Schnappschüsse fürs Handy-Display sein sollen.
Trotzdem würde ich das 7250 nehmen: Radio, gute Sprachqualität, trotz Kamera klein.
Wenn Du ein ordentliches Kamera Handy haben willst, führt kein Weg am 7650, oder besser noch am 3650 vorbei.
Gruß,
Chris
Alles anzeigen
Also wenn ich Bilder für den PC machen möchte, nehme ich meine Digi-Cam. Ansonsten reichen doch die Schnappschüsse!
Gruß
Marco
-
Re: Re: Nokia 6610 gegen Siemens S55
Zitat
PS:Macht nix.
da bin ich aber beruhigt
Zitat
PPS:Wird aber sicher passieren.
stört mich nicht.
Zitat
Hab selber das S55 und konnte kurz einmal ein 7210 bedienen (was im Prinzip ja ident ist).
Die tatstatur ist beim 6610 doch wesentlich besser angeornet als beim 7210, oder?
Die Druckpunkte sollen beim 6610 wesetlich besser sein als beim S55. Kannst du das bestätigen?
Zitat
Die Verarbeitung ist beim S55 sicher besser wie ja schon indiana geschrieben hat (wegen Wechselcover usw...)
Die Wechselcover sehe ich als Vorteil wenn man das "Display" mal verkratzt. Schade ist natürlich das Knarren etc..
Zitat
Aber dafür hast du beim S55 vollwertiges BT (möchte es nicht mehr missen), eigentlich gute SW dabei und Sprachwahl und Sprachbefehle.
Da gebe ich dir bis auf BT (ich brauche es selber nicht) recht.
Zitat
EDIT:
Herzlich Willkommen bei TT
Danke
-
Danke für den Empfang 
hast du denn beide handys über eine bestimmte zeit geteste?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 5 Wochen das Siemens S55, welches ein super Handy ist. Leider sind so ein bis zwei Sachen die mir nicht gefallen. Deshlab überlege ich mir das S55 zu verkaufen und mir das 6610 zu hollen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Sind die Tasten bei dem 6610 besser zum SMS schreiben geeignet als beim S55?
2. Wie ist die Sprachqualtität im Vergleich zum S55?
3. Wie ist die Empfangsqualität im Vergleich zum 6610?
4. Ist im Vergleich zum S55 die Verarbeitung schlechter?
Würde mich über antworten von Leuten besonders freuen die beide Handys hatten oder haben.
Andere Meinung sind natürlich auch gerne gesehen. 
PS: Ich habe leider unter der Suche nix finden können.
PPS: Ich möchte hier keine Diskussion über Siemens vs. Nokia lostreten!:D