Beiträge von dob

mein "Vorteil" ist dass untendrunter eine Reinigung ist, die störts nicht wenn ich mal vor 18Uhr den Subwoofer anwerfe....
    Drüber ist derzeit frei, da geh ich auch keinem auf die Nerven, aber meine Schwester ist ab und zu net so begeistert davon wenns im ganzen Stockwerk vibriert ;)
    Also bei nem Altbau gehts ganz schön weit, also es dürften Luftline etwa 10m Entfernung zum Subwoofer sein und man merkts auf jeden Fall an den Füßen kribbeln wenn man barfuß rumrennt ;)
    Aber man kann ja den Subwoofer auch getrennt etwas leiser schalten, sodass der nur bei wirklich extremen Explosionen etc. mal losröhrt und ansonsten eher ruhig ist....das wichtigste sind ja eh die Stalliten für den Raumklang, damit sollte es ja keine Probleme geben.

CU
    Dennis

PS: Habe ein Teufel Concept E Magnum, kann ich sehr empfehlen

Re: Re: DTAG: Portierung Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von maci
    Dann hätte die Telekom mich ja beschiessen,wenn mir eigentlich ja drei 6stellige zustehen oder ?

Voraussetzung für ne 6stellige Nummer ist aber auch dass Big T noch 6stellige besitzt, das is euch schon klar, oder?
    Wo nix is kann man nix bekommen, ganz logisch.
    Dank RegTP muss T-Com ja auch die Nummernblöcke einkaufen und hat nicht mehr die freie Wahl.

CU
    Dennis

das "Problem" ist, dass die RegTP irgendwann mal beschlossen hat, dass ab der 4. Rufnummer bei nem ISDN Anschluss die Nummer mindestens 7stellig sein muss.
    Und wer sich nicht an den geistigen Dünnpfiff (so is es nun mal häufig) der RegTP hält bekommt ne Abmahnung.

Normalerweise würde ich jetzt erwarten, dass man dir für die 3 "kurzen" MSN deines abgebenden ISDN Anschluss einfach 3 der langen MSN wegnimmt und 9,90€ je Rufnummer berechnet. So könnt ich mir das vorstellen würden es eventuell das eine oder andere BO regeln.

Da ich aber "nur" an der Front sitze und mit dem Kappes nicht so viel zu tun habe weiß ich nicht welche Arbeitsanweisungen die dafür haben.

Such doch einfach mal bei der RegTP auf der Homepage ob du was dazu findest mit den Rufnummern. Als Begründung wurde uns gesagt das wäre damit noch genug "kurze" Nummern für Kunden da sind, die nicht einfach 10MSN beim ISDN sich holen und nur 2 nutzen.....und daher ab der 4. Rufnummer länger damit die Analogkunden nicht auch bald wegen den ISDN´lern 7stellige haben....

CU
    Dennis

[EDIT:
    lies dir mal *das* und *das* durch, vielleicht hilft dir das ja weiter. Kommt nämlich auch auf die Länge deines Vorwahlbereiches an (und die 0 zählt nicht mit), d.h. als Berliner, Münchner, Hamburger oder Frankfurter haste verloren /EDIT]

Re: DTAG: Portierung Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von oleR

Also, Frage: Hat jemand Ahnung von dem Gebiet? Kann ich tatsächlich aus irgendeinem Grund die 6-stelligen MSNs nicht auf den DTAG-Anschluss portieren? Oder liegt da eher ein DTAG-Unwille vor?

von der Technikseite null Problemo
    von der AGB-Seite und Regulierungsbehördenseite nicht erlaubt.

CU
    Dennis

Re: ERNA

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    (PS: jetzt fällt mir ein was ich heut vergessen habe, wollte doch im Intranet nach den Features von ERNA kucken....)

und was kann nun alles die ERNA ? würde mich wirklich sehr interessieren.

olli

das da:

Primär sagt ERNA die Rufnummer des Anschlusses an (auch UFA-Rufnummer), von dem gerade angerufen wird.

Damit kann der Außendienstmitarbeiter nicht nur einfach und schnell die Doppelader identifizieren, sondern auch Leitungsverschaltungen und Vertauschungen sofort auffinden.

Darüber hinaus bietet ERNA weitere wichtige Funktionen, wie die Ansage der genutzten ISDN-Dienstekennung, eine Rückruf bzw. eine Rückfax Funktion und einen Mikrofon-Test.

Die Funktionssteuerung und Menüauswahl erfolgt per MFV. Übrigens ist die angebotene Funktionalität unabhängig vom VNK- und Anschlußleitungstyp nutzbar

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
      Sebastian
    das stimmt so nicht .... wir können uns unabhängig voneinander einwählen bzw. das Internet nutzen !!

da würd ich aber doch glatt dagegen wetten.
    Ich vermute eher dass du zwar 2 Tarife zahlst aber nur einen nutzst, das würde mich überhaupt nicht wundern wenn ich so an die geilen Geschichten denke die ich von Kunden ab und zu aufgetischt bekomme :)

Meine Meinung: geht nicht

CU
    Dennis

Kündigungsfrist: 6 Werktage (gilt für ALLE Anschlüsse, ist seit 1.9. so, vorher gab es ja noch welche mit 3 Monaten KüFri)
    Kündigungen werden nur per Brief, Fax oder über den T-Punkt akzeptiert weil eine Unterschrift benötigt wird.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von GuZZ
    werden die erst jetzt bei euch umgestellt? wo wohnt ihr denn?

Schlaumeier ;)
    Erst genau lesen, dann posten.
    Du hast ja bei der Anfangsaktion kostenlos auf DSL2000 umgestellt, aber für Bestandskunden gab es nur zum 2000er das ganze kostenfrei, aufs 1000er nicht. Das wird nun etappenweise umgestellt, kostenfrei. Klar, man konnte es sich schon früher ordern als Alt-Kunde, aber musste 49,95€ Wechselentgelt zahlen.

Alles klar?

CU
    Dennis

Umstellung geht jetzt langsam los, ab 13.9. können die Kunden auf der T-Com Homepage für ihren Anschluss die Abfrage machen wann umgeschaltet wird.
    Umschaltung erfolgt werktags zwischen 2 und 5 nachts, dabei kann es für 30min. zum Ausfall kommen.

Bei Kunden mit doppeltem Upstream oder Fastpath wird das Leistungsmerkmal mit übernommen, sofern möglich. Falls bei der Umstellung auf DSL1000 z.B. das Fastpath nicht mehr ginge, wird gar nichts umgestellt und der Kunde kann dann entscheiden, ob er 1000er ohne FP oder 768er mit FP will.

Terminverschiebungen gibt es keine! Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen ;)

Ihr werdet (sofern T-Online Kunde) 2 Wochen vor Umschaltung eine eMail erhalten mit der KW und 2 Tage vor der Umschaltung den Tag und dann eine nach der Umschaltung.

CU
    Dennis