Beiträge von dob

ich kenne bei "normalen" Anschlüssen (also keine PMXer oder so Anlagenzeugs) als kürzeste Rufnummer mehrere 3stellige.
    Ist aber meist nur in Orten, die relativ klein sind und aus irgendeinem Grund doch ne eigene Vorwahl bekommen haben.
    Bei uns hier z.B. ist das Lauterbach mit 06802, da gibts haufenweise 3stellige und 4stellige Rufnummern

CU
    Dennis

ich erklär dir mal meine Vorgehensweise beim rippen von DVDs auf Festplatte und dem trennen zwischen Video- und Audiospur.

1. du lädst dir das Gordian Knot Rip Pack runter, da is an Software alles drin was du brauchst.

2. installieren :D

3. DVD einwerfen

4. DVD kurz anspielen, damit das Laufwerk nicht die VOB Dateien blockiert (einfach kurz WinDVD oder so starten bis zum Menü der DVD oder so, das reicht locker)

5. SMART RIPPER starten (is bei dem Gordian Knot Rip Pack mit installiert worden)

6. dort dann den entsprechenden Track auswählen (standardmäßig markiert der SR den längsten Track, was ja wohl stimmen sollte für ein komplettes Konzert)

7. wechsel in die Registerkarte STREAM PROCESSING, da gibts dann ne Übersicht über die ganzen Streams die auf der DVD enthalten sind (Videostreams, Audiostreams, Untertitel, blablabla)

8. markiere dort den Video und den Audiostream der dich interessiert (vorher auf "Enable Stream Processing" klicken damit er dich andre rauswerfen lässt.

9. such nen Zielordner aus und drücke auf START

10. wenn der SR ferdisch ist schließ das Tool und starte "DVD2AVI"

11. öffne mit DVD2AVI die VOB Dateien die der SR auf die Platte gehauen hat.

12. klick auf SAVE AS PROJECT und gib irgendwas ein

13. nun hast du in dem Ordner auch eine AC3 Datei oder halt WAV, je nachdem was das für n Tonformat is auf der DVD (manche haben da direkt WAV manche halt AC3).

14. bei WAV is das Thema ja erledigt, bei AC3 musst du den Namen auf n DOS Namen kürzen, weil sonst das Audioprogramm net klarkommt damit.

15. nun starte AZID/LAME (das sollte beim Gordian Knot dabei sein, ansonsten http://www.divx-digest.com ) und wähl dort einmal das AC3 FIle aus und gib das Ziel WAV an. Dann auf AC3 to WAV, warten und freuen.

Das wars.

Es kann sein, dass du auch nur den Audistream markieren kannst beim SmartRipper um den Videostream zu sparen, aber ich habs noch nie probiert nur die Audiospur zu rippen, daher schreib ich so, dass es hundert pro funzt.

Bei Fragen: PN :)

CU
    Dennis

ich hab einen LiteOn LTR-52246S und der brutzelt auf alles was rund ist.
    90er, 99er, gar kein Problem.
    Nero meckert zwar bei 99ern es wären nur 702MB verfügbar aber man kann dann auf "überbrennen" klicken und schwups brutzelt der bis zu 99min. drauf :)
    Hab bisher noch keinen einzigen Rohling verbrannt, also zerstört.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    @dob/bungenstock: ein sehr grosser Drucker/Scanner/Beamer-Hersteller, der mit E beginnt ;)

Chris: Konfirmantenanzug lol :D....ne, mit blauem Hemd und schwarzer Hose. Wer zu viele Fragen stellt, kriegt kein Werbegeschenk :D

Des Weiteren werde ich jedem gerne meinen TT-Schlüsselanhänger zeigen. TT macht sich so schlecht auf einem Firmenstand.

Hmm, das mit Scanner wusste ich nu auf Anhieb nicht, aber n Drucker davon hab ich......und n Beamer hätt ich gern :)

Na dann werden wir mal bei dir vorbeikucken denke ich.....

Kriegt ihr eigentlich ne Zulage für den Standdienst? Ich wär ja auch gern auf den Stand von meinem Arbeitgeber gegangen, awer is ja net.....so geh ich halt die Teamkollegin von ner Etage drunter aufm Stand nerven ;)

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich war mal mit dem guten dob und T-Schrank da.
    Ein Erlebnis, was richtig geil war :D;) ...

Hihi, ja das war sehr lustig damals......ich glaub das müssen wir dieses Jahr wiederholen Chris :)
    Awer leider ohne T-Schrank wie es aussieht....

Is auf jeden Fall empfehlenswert wenn man Durst hat und n bissl Süßkram will....ansonsten is die Lounge nich so berauschend.....

CU
    Dennis

also n Treffen während des CeBIT-Aufenthaltes wär schön, aber Abends nach der CeBIT werde ich mit der dobine und andreasf mitm Zug wieder Richtung Heimat fahren.....also da sind wir wohl nicht dabei.

Heiko Schulz: Na dann werden wir glaub ich mal bei dir vorbeikommen....was für n Stand isn das? Haste dann zusätzlich zum Namensschild der Firma das TT-Schildchen an? :D

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ähm, solltest du nicht mitgekriegt haben, dass ab 01.04. der Wechsel zu DSL1500 bereits kostenpflichtig *ist*? ;)

Doch, aber ich wusste den Termin jetzt nimmer auswendig (bin ja Dahemm und net auf der Arbeit).

Wobei DSL1500 bei uns eh keiner bestellt.....bei mir waren es vielleicht 3 Leute seit es das gibt...is also net so der Renner.....

martin: Weißt du was mein Kommentar war als ich das mit Fastpath gehört hab? "Wie krass, wir verlangen Geld dafür, dass wir ein Fehlerprotokoll abschalten! Na zum Glück kann man es nur online bestellen und ICH brauch mir dann nicht irgendwas einfallen zu lassen um den Kunden auf den Teppich zu bringen". Und da ich kein Fastpath brauche is es mir eigentlich persönlich piepsegal......wers unbedingt will muss halt monatlich dann n teuro extra latzen......

CU
    Dennis

ich versteh das Gejammer über Fastpath nicht......ich hatte schon so oft so rotzfreche "Bengel" dran die mir entweder n Ohr gejammert haben se wollen Fastpath oder auch welche die mir "befohlen" haben "jetzt sofort Fastpath zu schalten" und immer behaupten " mein Kumpel hat das bei euch an der Hotline bestellt und bekommen" da lach ich mich ja tod....und schalte auf Stur :D

Tja, also ich hab heut die ersten Infos über den Fastpath-Quatsch bekommen, kostet ne einmalige Bereitstellung und ne monatliche Grundgebühr (Preise erfahrt ihr ja am Mittwoch bei der CeBIT :D).
    Beauftragen kann man das NUR über die Telekom-Homepage (ein Glück, dann brauch ich mir nix drüber anzuhören)
    Bevor es geschaltet wird (wobei es die Aussage "bevor Interleaving abgeschaltet wird" eher trifft) wird der DSL Port 24Std. lang von nem Prüfsystem gecheckt, währenddessen darf das DSL Modem nicht ausgestöpselt werden (wer macht denn sowas?).

Ich bleib bei meinem Interleaving und hoffe dass es irgendwann ne DSL1500er Flat gibt (dann wird awer bestimmt der Wechsel zu DSL1500 kostenpflichtig *befürcht*).

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Hmmm das würde mich auch mal interessieren...Tönungsfolie und schwarz hab ich NIE blasenfrei an die Scheibe bekommen aber wenns andere Möglichkeiten gäbe....

hihi, da kann ich mich dran erinnern als ich beim Freund die Heckscheibe tönen wollte......er hat ja nicht auf mich gehört und wollte es unbedingt mit ner Billigfolie selber machen.....Ergebnis nach gut 2 Stunden war: keins :)
    Außer dass wir Folie zerfetzt hatten.....

Ich würd dir empfehlen das von nem Profi machen zu lassen.....kostet dann zwar n paar Teuros, awer dafür siehts sauber aus und du hast kein Stress.....

Silber würde bei deinem Auto bestimmt gut aussehen, awer da es n Kombi is wirds wohl teuer weil mehr Folie als bei nem "normalen" Auto....

CU
    Dennis