sodele, erst mal will ich hier eines klar stellen:
ich wette mit euch, dass derjenige der angerufen hat NICHT bei der der Telekom arbeitet, sondern dass dies einer der INDIV Partner der DTAG war.
INDIV bedeutet Indirekter Vertrieb und das sind Fremdfirmen, die Zeugs für die Telekom vermarkten.
Mit denen hat Big-T derzeit massive probleme, denn die INDIV Partner arbeiten auf Provisionsbasis und sind richtig ABSATZGEIL.
Wir haben da schon Sachen erlebt von Kunden, die sich dann über die Beschwert haben dass es mich richtig wundert, dass Big-T immernoch INDIV Partner hat.
Da rufen welche an und sagen "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen. Wollen Sie Ihren Gewinn habe?" "Was hab ich denn gewonnen?" "eine Box, die Ihnen anzeigt, wer Sie anruft" "alles klar, schicken Sie her".
Und das Ergebnis war, dass der Kunde eine Auftragsbestätigung für ISDN xxl bekommen hat.
Eine andere Masche ist es, dass russisch bzw. türkisch sprechende Hotliner bei ausländischen Kunden anrufen und denen dasselbe andrehen und da die halt türkisch bzw. russish sprechen sagen dann viele Kunden zu und wundern sich über Zeugs das sie gar nicht wollten.
Ich find das Vorgehen zum kotzen und hab schon mehrere Beschwerden gegen diverse dieser INDIV-Partner weitergeleitet und hoffe dass das langsam mal abnimmt.
CU
Dennis
PS: es gibt aber wirklich ein sogenanntes "Werbekennzeichen" im System in dem man festlegen kann, dass man weder schriftlich noch telefonisch informiert werden will über diverses Zeugs.